[Suche] 46" bis 50" Plasma mit Full-HD

CrazyRyu

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin schon seit einigen Tagen im Netz unterwegs und hab an allen möglichen Orten gestöbert, doch ich weiss leider immer noch nicht genau welchen ich mir kaufen soll.

Zunächst die Informationen:

- Entfernung zum TV ca. 3-4 Meter
- Sonneneinstrahlung macht nichts, ich schaue meistens im dunkeln
- genutzt wird der TV für eigentlich alles, TV gucken / Blu-rays / PC
- ich möchte möglichst alles in 1080p Qualität schauen ^^
- der Preis, naja man möchte am liebsten das beste für den geringstens Preis

Ich denke mal auf die Entfernung von 4 Meter ist ein 46er eigentlich ausreichend, oder? Lieber hätte ich natürlich einen 50er, wenn er nur ein wenig teurer ist, aber das muss nicht zwingend sein.

Was ich selbst schon rausgesucht habe sind folgende:

LG 50PS8000 Ist glaube ich der neuste von LG, oder? Die Daten sehen für mich gut aus und der Preis ist der Wahnsinn --> 1200 mit Versand

PS-50A756T Der neuste Samsung. --> 1370 mit Versand

TH-46PZ85E Älteres Modell --> 1020 mit Versand
TH-50PZ80E Das gleiche nur größer, aber dafür 400€ teurer o_O

TX-P46GW10 Das neuste von Panasonic mit dem NeoPDP zeug, aber recht teuer --> 1610 mit Versand
TX-P50GW10 Das gleiche, nur 200€ teurer

Jetzt stellt sich halt die große Frage, was ist Preis / Leistungstechnisch am besten?
Wie viel besser sind die NeoPDP Dinger und ist der Unterschied so groß beim Bild, dass 600€ mehr es wert sind?
Könnt ihr noch andere Modelle anbieten?

Hi,

ich würde dir, wenn du einen Plasma willst, unbedingt zu Panasonic raten. Vergiss LG und Samsung, den Panasonic baut nach Pioneer die besten Geräte, den nur diese beiden Hersteller haben sich auf Plasma spezialisiert.
Schau dir mal den Test hier an, ist gerade neu raus gekommen:-->Test.

Kenne mich nicht so gut aus, ich bin aber mit meinen TH 42PX80e vollkommen zufrieden. Ich bereue es nur etwas, dass ich damals kein Full HD gekauft habe.

Gruß

kann mich mr tom nur anschließen.
wenns um plasma-tvs geht, gibts im grunde nur pioneer oder panasonic. wenn genug geld vorhanden ist, geht nichts an pioneer vorbei, ansonsten eben panasonic. samsung, toshiba und sony sind auch nicht schlecht in dem sinne, aber für das geld bekommt man eben auch sichtbar bessere qualität und ausstattung beim zweiten großen "p".

ich habe mir den th-46pz80 von panasonic geleistet und kann mich in keinster weise beschweren. selbst dvb-s (also kein hdtv) sieht klasse aus auf dem gerät.

ich war am anfang auch eher einem 50-zöller zugeneigt, aber ich kam zu dem schluss, dass man sich einen fernseher ja nicht alle 2 jahre neu kauft und dann lieber was ordentliches für sein geld holen sollte. klar bekommt man auch 50"-geräte für den preis des pz80 bzw 85, aber selbst ein durchschnitts-user merkt die qualitätsunterschiede, wenn man sich die geräte nebeneinander anschaut. ausserdem kann man sich nur schwer vorstellen, wie groß ein 46" oder 50"-gerät in der eigenen wohnung wirkt ;)

bestellt habe ich übrigens bei redcoon an einem montag abend um 21:30uhr ... und den mittwoch hatte ich das ding im wohnzimmer stehen (per sofortüberweisung.de bezahlt) :)

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, was du wissen musst. :D Also ich würde an deiner Stelle auch den TH-46PZ85E oder TH-46PZ85EA nehmen. 46 Zoll ist imho im Moment das Beste p/l mäßig. Wenn du jetzt einen Plasma kaufen willst nimm einen von den beiden Panasonic. Wenn du noch nicht so dringend einen brauchst und noch ein paar Monate warten kannst, lohnt sich eventuelle das Warten auf die neuen Neo Plasmas, die dürften dann in der Regel noch etwas im Preis runtergehen.

Eindeutige Empfehlung für die neuen Panasonic-Geräte.

Und Panasonic baut nicht nach Pioneer die besten Plasmas sondern die bauen die Besten. Zumal Pioneer gar keine mehr baut. Und auch als sie es noch haben, zuletzt war Panasonic besser.

Und was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht ist Panasonic auch die erste Wahl.

Die neuen Serien von Panasonic machen alles was die THxxPZxxE schon sehr gut gemacht haben, nochmal ne Ecke besser.

Bei mir landet in Kürze einer von denen. Ich denke es wird der TX-P50GW10.
Der TX-P50V10E kostet ein wenig mehr, bietet aber keine bessere Bildqualität. Er hat lediglich ein paar Multimediafunktionen, die ich nicht brauche.

Edit:
Achja. Warte aber noch ein wenig, wenn du dir die neue Panasonic-Serie kaufen möchtest. In Kürze, wenn der in vielen Shops erhältlich ist, geht der Preis schnell runter.
http://area-dvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Also findet ihr den neuen 50er LG überhaupt nicht gut, trotz der ganzen technischen Daten? :( Hat ja immerhin auch die 2.000.000:1 Kontrast.

@Gallardo

E oder EA steht für "Europe" und Europe+Asia"

also praktisch die Bezeichnung für die Kontinente, wo die TVs verkauft werden. (Stromanschlüsse, etc)

soviel ich weiss ist sonst überhaupt kein Unterschied.

@threadersteller

GW10 und nix anderes. 400euro teurer, dafür aber Referenz

http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben