suche 5.1 system / AV sollte einen netzwerk-mediaplayer aufweisen / budget ca. 1500

ich betreibe in meinem (kleineren) wohnzimmer, mit einem 47" lg, eine kombination
aus jamo hcs 626s und onkyo tx-nr636 und bin sehr zufrieden - für das was ich mache, paar filme anschauen und abends etwas musik, ist die kombi spitze.
als ich noch einen pioneer 824 dran hatte, überlegte ich noch einen woofer dazu zu stellen - habe aber den pioneer ersetzt durch den onkyo, hab das ganze in der bi-amping variante angeschlossen und habe dadurch deutlich bessere kontrolle über die sidefiring woofer der frontboxen.

die avr's haben zwar die möglichkeit via dlna (oder auch "nur" als dmr) musik vom nertzwerk aus abzuspielen, aber die bedienung ist, so finde ich, nicht das wahre um es milde auszurücken.
da mein pc nicht alzu weit weg steht, habe ich die entfernung mit einem digital-koax kabel überbrückz und nutze den avr lediglich zum ansteuern der boxen - das abspielen und die pflege der playlisten übernimmt der rechner...

Zuletzt bearbeitet:
an die möglichkeit des bluerays habe ich auch schon gedacht. wichtig ist mir wirklich nur die bedienung über die logitec harmony touch.

hab halt nen 6 tb nas mit xtrem vielen unterschiedlichen formaten, bis hin zu 3d filmen und die wollen auch ohne ruckeln wiedergegeben werden. budget für den player liegt bei ca. 150,- eus. ganz klare vorteil beim BR-Player wäre die möglichkeit eben solche auch abzuspielen ^^

gibts empfehlungen bei den playern?

Also ich würde wenn du bei dem Pioneer Receiver bleibst auch nen Pio BlueRay nehmen, einfach weil es dann "wie aus einem Guss aussieht".

Ich kann heute Abend mal nachschauen welchen ich genau habe, aber der kann auf jeden Fall DLNA, war halt damals der passende zum VSX 923 Receiver, hat um die 150€ gekostet.

Was cypeak schreibt ist übrigens richtig, bei großen Standboxen kann sich BI - Amping durchaus lohen, kann dein Receiver auch umsetzen, einfach mal in die Bedienungsnaleitung schauen...

hab mir den philips bdp 7750 geholt. ausstellungsstück für 155 eus :) center und av sind heute schon geliefert worden. bis zum we bekommt ihr feedback ! man freu ich mich alleine schon aufs aufbauen :)

so hab das system erstmal nur ohne die rears aufgebaut und der sound haut einen um ! man hört selbst den seitenanschlag der gitarre ! sau gut ! danke an alle, die mitgeholfen haben

das einzige was mich immer n bissel nervt, bei musik hab ich noch nicht rausgefunden, wie er den sub mit ansteuert. zumindest bei house und r&b wäre es schön...

Freut mich, dass dir die Canton gefallen
Beim AV-R muss es eine Einstellung geben, dass du anstelle von Stereo ( = 2.0 ) auf 2.1 (= mit Subwoofer) deine Lieder anhören kannst. Im Handbuch steht da bestimmt was drin.

Evtl ist das Einmesssystem MCACC auch irgendwie fehlerhaft gewesen. Google hat da beim Vorgänger gleich ein paar Treffer gelandet, dass das Einmesssystem den Subwoofer ignoriert hat.

Auch beim Subwoofer kann man hinten mit den Drehreglern "spielen". Da wäre es interessant, wenn du da ein Bild machst, wie du das eingestellt hast.
Hast du ein Subwooferkabel an den AV-R dran? Damit holst du noch etliches raus - ist ein Y-Kabel und kommt an den SUB OUT vom AV-R ran und beim Subwoofer in Low Level Input

Zuletzt bearbeitet:
bei pioneer muss man den subwoofer in der sog. "PLUS" konfiguration laufen lassen, sonst wird bei stereo-quellen der bass vollständig an die beiden frontboxen gelenkt.
ggf. musst du das ganze dann nochmals einmessen damit das crossover auch bestimmt wird - oder du stellst es von hand ein, wenn es die option gibt.

Zurück
Oben