Suche 55" Fernseher von Samsung

mojo87

Cadet 4th Year
Hi,

da mein Post in dem anderen Thema etwas untergegangen ist, eröffne ich jetzt doch nochmal ein eigenes.

Für das Wohnzimmer soll ein 55" LED TV her.

Da ich weitere Samsung Geräte im Einsatz haben und ganz zufrieden damit bin, schwanke ich nun zwischen folgenden Geräten: Samsung UE55F6470 und Samsung UE55F7000 (kennt evtl. jemand den Unterschied zum Samsung UE55F7090?).

Hier ein paar Fragen die ich zu den TVs habe:
- Welche "lohnenswerte" Unterschiede gibt es (bis auf die Bildwiederholfrequenz von 200Hz zu 800Hz hab ich nichts gravierendes gefunden)
- Reichen 200Hz um keine Schlieren anzuzeigen (z.B. bei Fußballspielen, 3D Filmen und rasanten Spielen)?

- Der 7er kostet fast doppelt soviel wie der 6er. Ist er das wert (z.B. bessere Bildqualität)?

Preislich soll der Fernseher 1500€ nicht übersteigen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
mojo87

Die "Tausender" Baureihen (UE55F7000) sind die Internationalen, die 10er Zahlen am Ende (UE55F7090) stehen dann für das Land.
In der Regel gibt es keine Probleme bei der Garantie mit einem Tausender Modell, jedoch wirst du die nicht hier in den Läden finden.
Unterschiedlich sind die ganz marginal in der Software.

Die Marketing Hz Zahlen 800 oder mehr sind nicht so wichtig... wichtiger sind die nativen Hz Zahlen.

Hey,

Ich habe mir vor kurzem den UE46F6890 gekauft, bin mit diesem eher zufrieden als wunschlos glücklich.

Die Unterschiede zwischen 6470 und 7090, sind eben die höhere Bildwiederholrate beim 7090 und die integrierte Kamera und ich glaube schnellerer Prozessor?.

Ich würde dir an deiner Stelle empfehlen, vergiss den 7090 und den 6470! nimm lieber den UE55F6500, damit fährst du sicherlich am besten. Dieser ist die goldene Mitte würde ich sagen.

Aber, sei dir über folgendes im Klaren:

Diese TV's haben mit übelstem Clouding und Banding zu kämpfen!! Bei meinem merke ich das auch stark. (Bei dunklen Szenen erscheinen Wolkeneffekte). Habe ihn schonmal umtauschen lassen im 14 Tägigen Rückgaberecht, aber es hat sich nur ein bisschen verbessert.

Auch die ganzen 800 oder 1000 Hz sind nur reines Marketing.. denn es sind nicht echte Hz sondern nur hochgerechnete. In real haben die statt 800 hz nur 200! und der 6470 und 6500 nur 100 Hz (obwohl 200 Hz oder 400 Hz CMR angegeben sind)

Diese Bildverbesserer verbessern nicht das Bild, sondern verschlechtern es eher. Merkt man z.b bei Fussball Sendungen.
Daher schalte diese wenn du den TV hast aus! (meine Empfehlung)

Ton mässig empfehle ich dir auch, eventuell ne Soundbar zuzulegen, Soundtechnisch sind die TV's müll......

lg

Diese TV's haben mit übelstem Clouding und Banding zu kämpfen!
Banding habe ich nicht, clouding haben die Geräte sehr stark - allerdings auch nur weil sie eben auch sehr hell zu beleuchten sind. Bei normalen Einstellungen (Hintergrundhellligkeit 9-12 von 20) ist das clouding bei guter Bildquelle bei mir nicht mehr zu sehen!
Der Haken ist die Bildquelle! Schaut man SD-Material ist das Bild gruselig, zerfahren, clouding, Grauschleier etc. - bei BluRay, tief-schwarzer Hintergrund, kein clouding und keine Probleme!
Tatsächlich ist es bei mir so, dass ich kein SD-TV mehr auf meinem 7er sehe, weil mir das Bild zu schlecht ist - liegt aber vor allem auch an der Größe 55" und SD-Material ist einfach nur schlecht und verpixelt auch bei 3-4m Abstand!
Full-HD hingegen ist ein Genuss - eine qualitativ gute DVD, hochgerechnet auf Full-HD macht noch ein ausreichendes Bild.

Samsung 3D-TVs wären für mich aufgrund der aktiven Shutter-Brille ein no-go, da käme für mich nur passiv in Frage. Würde mich eher mal bei LG oder Phillips umschauen ;)

Hi es gibt doch auch noch den 55 f 6500 400mhz den werde ich gegen meinen 46 d6200 eintauschen ...

Samsung 3D-TVs wären für mich aufgrund der aktiven Shutter-Brille ein no-go
Du weißt doch gar nicht ob er überhaupt 3D schauen will? Mache ich z. B. auch nicht!
Davon ab, das bessere 3D (Full-HD) ist aktiv auch noch! - Nur die Brille ist halt lästiger weil schwerer, aber lästig sind die anderen auch......

Hey, danke für die vielen Antworten. 3D wird eher selten geschaut (bis jetzt nur 2 mal in einem Jahr).
Unser jetziger Fernseher (soll nicht ersetzt werden) ist ein Samsung ue40es6300.
Schleier frei sollte er schon sein.

Es wird leider viel in SD geschaut, allerdings viele filme auch in full hd.
Samsung sollte es schon sein, mit LG habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und Phillips finde ich auch nur so lala.

Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden 6000ern?
Und natives 200hz wäre schon ganz gut (vor allem mit Blick auf die WM im sommer^^)

Ich glaube ich warte jetzt doch noch 1-2 Monate, dann sind auch einige neue Generationen draussen und die ersten tests da.

Hallo,

die w905er Reihe von Sony gehört zu den besten am Markt, also in den top 5 bei TV´s. Vielleicht wartest Du einfach noch etwas, auf jeden Fall würde ich Sony favorisieren.

Gruß

@ Pippa: aber auch nur wenn man sie mit anderen LCDs vergleicht. Ansonsten haben Plasma TVs immer noch die Nase vorne.

Zurück
Oben