Suche 55" TV

Jup, genau das Angebot meinte ich. Wäre sogar erreichbar gewesen von mir aus, aber wie gesagt, direkt vergriffen..

Oha, bei solchen Aktionen muß man vor Ladenöffnung da sein, u. dann noch Glück haben, das man nicht leer aus geht.
Da kommt dann richtig Streß auf. Alles schon gehabt :-)

Ja stimmt, lokal kann es durchaus bessere Angebote geben, als Geizhals & Co. erfassen können.
Hatte vorletzte Woche einen Yamaha AV-Receiver RX-V 577 für sehr gute 388 € bei Amazon gekauft,
u. in der selben Woche beim Fernseher schauen ihn noch mal 55 € günstiger gesehen u. gleich eingepackt u. Amazon hat seinen wieder :-)
Im Grunde müßte ich in den MediaMärkten hier mal anrufen, ob der Sony nicht vielleicht zu nem besseren Schnapperpreis zu haben ist.

Ja, trotzdem kann man es manchmal schon übertreiben. Auch wenn ich jetzt 100 € mehr bezahle bin ich ja nicht direkt arm. Bei 200 € überlegt man dann schon eher.

Halte mal die Augen offen und schaue, dass ich in nächste Zeit vllt. mal Schnäppchen machen kann.

Mir gehts ja erstmal um den TV an sich, aber denke, dass ich da mit dem Samsung oder auch Sony schon ganz gut fahre.

Ich würd ja auch lieber so einen großen TV beim lokalen Händler kaufen als im Internet oder beim Media-Markt (3 Media-Märkte sind so 25 km jeweils entfernt). Nur, bei so einem kleinen Laden zahlt man den UVP-Preis. Da sind dann schon schnell mal ein paar hundert € mehr weg für das gleiche Gerät. Finde das total schade. Bei 50 € würde ich noch sagen, Pustekuchen. Aber bei 150 € Differenz, oder jetzt bei diesem Sony sind es sogar 350 €. Aber den hätte ich gar nicht mehr hier vor Ort bekommen. Die hätten mir nur die 2015er C-Variante zum UVP von 1199 € verkaufen können, den ich wiederum für 1000-1050 € im Internet bekommen kann.

Der 55" 805B ist übrigens seid heute raus bei Alternate. Meiner war wohl einer der letzten.
Wenn ich das so recht beobachte die letzten Jahre, ist der beste Zeitpunkt zum Kauf eines TV-Geräts im Mai u. Juni.
Die 2014er LG´s sind schon alle ziemlich ausverkauft. Und bei Sony wird es nun auch dünn.
Letztes Jahr hatte ich im Mai einem Freund einen 2013er 55" LG für 670 € von Amazon empfohlen, u. dann mit ihm zusammen aufgebaut u. eingerichtet. (er hat mit Technik gar nichts am Hut).
Wollte eigentlich auch einen LG (hab einen 37"er in der Küche), u. bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Aber leider bin ich dieses Jahr zu spät dran mit dem Kauf für mein neues Wohnzimmer wegen Renovierung des Hauses.

---

Leider ist der Sony heute noch nicht da. Wurde gestern abgeschickt. Aber es gab bei der Paketsendungsverfolgung noch keinen neuen Eintrag seid gestern Abend.

Lev Arris schrieb:
Ich würd ja auch lieber so einen großen TV beim lokalen Händler kaufen als im Internet oder beim Media-Markt (3 Media-Märkte sind so 25 km jeweils entfernt).

Also ich kaufe große TVs am liebsten bei Amazon (immer versandkostenfrei) oder bei Saturn/Media Markt Online Aktionen (dann wird meist auch versandkostenfrei geliefert). Man kann TVs ab etwa 50 Zoll nämlich nicht mehr vernünftig im Auto transportieren, ohne dass man Transportschäden riskiert.

Das seh ich ja jetzt erst :freak:

Das ist ein Originalzitat der Mail. Allerdings hab ich für den 50er 580€ bezahlt, keine 799,- :D

Ich hab den Sony 55" W805B nun seid zwei Tagen.
Das Bild ist super. Ton habe ich schon schlechteren erlebt. Aber ich nutze dennoch eine Heimkino-Anlage.

Ich bin schon zufrieden mit dem Fernseher, nur ich finde, der Sony ist ziemlich kompliziert.
Der 37"er LG (2012er) in der Küche u. 55"er LG (2013er) bei einem Freund war wesentlich schneller eingerichtet und intuitiver zu bedienen. Beim Sony ist alles ganz anders. Und oft anders als man denkt.
Ich finde die Fernbedienung auch wesentlich besser bei den LG´s.

Optisch ist der Sony sehr schick. Sieht wertig aus - nicht billig. Die Umschaltzeiten sind genau so langsam wie bei den LG´s.
Ich werde ihn behalten. 55" reichen auch für 3,5m Distanz. Das ist eigentlich der perfekte Abstand.
Im Sitzen könnte er etwas größer sein. Wenn ich auf dem Sofa liege nicht
SD-Fernsehen ist akzeptabel. Manchmal bin ich vom SD-Bild überrascht u. muß zwei mal hin schauen, ob das nicht HD ist.
HD+ kann ich also weiterhin boykottieren (ich zahl doch nicht für Werbung in HD u. gecuttete Filme)

Im Google-Store habe ich ein paar App´s direkt von Sony gefunden. Eine hatte ich ausprobiert. Damit konnte ich vom Tablet aus den Sony TV komplett steuern. Mirroring habe ich aber nicht hinbekommen. Hab kein Sony Handy oder Tablet. Scheint nur damit zu gehen ?
Konnte vom Samsung Smartphone aus aber Youtube-Videos auf dem TV abspielen.

Hört sich doch gut an.

Konnte jetzt mal ausmessen und der Abstand beträgt bei mir leider wirklich 4 m.. Je nach dem wie ich das Sideboard und Sofa platziere. Darum fällt aber der 50" erstmal raus und es wird zwingend ein 55". Denke auch, dass ich ihn mir hole. Wenn demnächst kein Angebot kommt, hole ich ihn mir für 820 € und dann bin ich aber erstmal gut versorgt denke.

Hoffe einfach, dass er nicht so schnell schlapp macht.

Was meinst Du mit "schlapp macht" ? schnell kaputt geht ? Ich hoffe nicht.
Wenn Du diesen Sony haben willst, würde ich nicht mehr lange warten.
Ich habe das Gefühl, der ist bald allgemein ausverkauft.

Das neue 2015er Modell hat dann ja Android, soll schneller sein, hat aber keine 3D-Brillen dabei, ist teurer, u. durch die fehlenden 3D-Brillen noch mal verdeckt teurer u. die Rezensionen sehen nicht so erfreulich aus wie beim 2014er.

Bei dem W805B sind übrigens 2 Abstandshalter dabei, falls Du ihn an die Wand hängen möchtest. Unten ist er ja hinten wesentlich tiefer.
Beim auspacken, den Karton stehend platzieren. Oben erst öffnen, u. das Zubehör entnehmen, u. dann unten am Karton die vier Befestigungen aus Kunststoff entfernen. Dann kann man voila den ganzen Karton nach oben abziehen. Das ist echt cool gelöst.
Und lad Dir nen Freund auf ein Bier ein. Alleine wird dat nix :-)

Kannst Du Dein Sofa nicht weiter an den Fernseher rücken ? Hab ich jedenfalls so gemacht. Aber ich hab hinter dem Sofa noch ein Doppel-Fenster wo ich ran kommen muß u. ein Heizkörper. Für 5.1 ist es auch schöner, wenn die hinteren Boxen etwas weiter hinten stehen.
Der Sony ist übrigens sehr gut entspiegelt.
Achso, u. den Fußballmodus hatte ich gestern Abend beim Ligaauftaktspiel getestet.
Da gibt es nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Mirroring habe ich aber nicht hinbekommen. Hab kein Sony Handy oder Tablet. Scheint nur damit zu gehen ?
Ich habe zwar den 60W605B aber kann Problemlos den Bildschirm meines Huawei Smartphones oder Samsung Tablets auf den Sony streamen.

Man wählt nur im Handy aus das der Bildschirm gespiegelt werden soll, und dann wird der Sony TV erkannt.
Natürlich müssen Smartphone & TV im gleichen Netzwerk sein :)

Im gleichen Netzwerk ist alles. Aber, gibt es dafür extra eine App, oder wie startet man die Spiegelung auf Tablet u. Smartphone ? Müssen die Geräte dieses Feature an Board haben ?
Habe ein Samsung S2 plus, u. ein Acer A210 Tablet.

Wenn du bilder oder Videos öffnest müsste nen "Throw" Simbol oben erscheinen im Handy. In der YoutubeApp gibt es ebenfalls irgendwo unter Einstellungen eine Möglichkeit die Geräte zu koppeln.

Bei Youtube geht das von beiden Geräten aus. Bei Bildern habe ich das noch nicht probiert.
Ich dachte nur, man könne das mobile Gerät komplett spiegeln, das man alle Eingaben auf dem TV sehen kann.

Kann man ja auch, aber weiß nicht wie es bei deinem Handy heißt.
Bei meinem Huawei ist es der Mehrfachbildschirm.

Dann sehe ich den ganz normalen Handy-Screen auf dem TV

Zurück
Oben