Suche 80%, besser 60% große, erschwingliche Tastatur mit Cherry-Schaltern

Da du ja auch auf beleuchtete Tasten verzichten kannst Frage ich mich was Dich von der Rapid-I abhälft, klar könnten da in Zukunft LEDs ausfallen, könnte ja aber auch bei anderen passieren, da sonst alle Anforderungen erfüllt sind, bestell diese doch einfach und blende das Feature "Beleuchtung" aus ;)
 
Beitrag Nr1 von dir

OtakuSan schrieb:
Hallo,

Seit Monaten suche ich

Beitrag Nr2 von dir

OtakuSan schrieb:
Genau diese Tastatur wollte ich bestellen. Sie scheint nur nirgends mehr auf Lager zu sein :(. Nur K&M Computer haben die noch...die brauchen aber allein schon 5 Tage zum versenden. Ich bin sehr ungeduldig :).

Fällt dir was auf?
 
@ dcX3: Da hast du nen Punkt, aber WENN ich dann schon eine Tastatur mit beleuchteten Tasten als Feature habe, möchte ich die auch bei Bedarf nutzen können.
Das ich geschrieben habe, ich würde auch auf LEDs verzichten war eigentlich eher Ausdruck meiner "Verzweiflung" angesichts der ohnehin schon geringen Auswahl an Tastaturen in dem Bereich in dem ich suche. Natürlich sind verbaute LEDs schon ein plus.
 
War mir klar, aber im Normalfall ist es ja auch so das du dort ja eventeull ein paar Abstriche machen würdest da dir ja laut Deiner Aussage sonst wirklich alles an dieser Tastatur gefällt, daher dachte ich dies wäre ein vernachlässigbarer Punkt, da die Beleuchtung ja meisst nicht dauerhaft in Benutzung und es ja auch nicht gesagt ist das du es wirklich mit sterbenden LEDs zu tun bekommst.
 
@ Slezer: Es steckt schon etwas hinter dem was ich schreibe, ich habe aber keine Lust dir das zu erklären, weil du kein vermeintliches Missverständnis aufklären willst, sondern einfach nur trollst.
Ergänzung ()

@ dcX3: Du hast schon irgendwie recht. Ich bin es mir noch am überlegen :)

Ich danke euch bis hierhin schon mal für eure hilfreichen Beiträge!
 
Ganz ehrlich? Nimm die Rapid-I. Ich tippe gerade diese Zeilen mit ihr und finde sie wirklich klasse. Kommt natürlich nicht an eine Ducky ran. Aber die wäre dir ja zu teuer.

Wobei es aktuell ein Angebot von Hardwareversand gibt für die Ducky 3 Slim mit roten Switches und blauen LEDs für 107€.

Wenn du aber zur CM greifst, habe ich bisher nur ausgesprochen positives von dem Supprot gehört. Also du kannst da schon sicher sein, dass du Ersatz bekomsmt falls die LEDs ausfallen. Teilweise darfst du sogar die defekte behalten!!!
 
OtakuSan schrieb:
@ Slezer: Es steckt schon etwas hinter dem was ich schreibe, ich habe aber keine Lust dir das zu erklären, weil du kein vermeintliches Missverständnis aufklären willst, sondern einfach nur trollst.

Wusste gar nicht dass jeder trollt der nicht deiner Meinung ist, bzw. dir aufzeigt dass du dir ständig selbst wiedersprichst.
Und vorallem... An jedem Vorschlag hier hast was auszusetzen, dann geh doch und such selbst wenn dir nichts passt.
 
Na... ich hatte mal kurz die Ducky Shine 3 Slim und fand die vom Gefühl und auch von den KeyCaps her besser. Auch die Oberfläche fand ich angenehmer und das das Kabel besser verlegt ist ;)
Ergänzung ()

Die Pure Pro ist auf Amazon.fr erhältlich. Im Endefekt müsste man da "nur" neue KeyCaps besorgen. :D
 
...was ja bei einer Poker kein Problem ist. Bei einer Pure Pro allerdings schon eher.
 
Naja, es geht schon. Man brauch im Endefekt nur die Buchstaben und Zahlen, der Rest passt ja soweit
 
Habe mir die CM Storm Quick Fire Rapid-i mit Cherry MX-Red Schaltern bestellt. :)

Der Support, von dem ich in anderen Foren schon gelesen habe, haben mich zusammen mit der Optik überzeugt. Sollte sie halt Fehler haben, würde ich von Cooler Master (hoffentlich) einfach Ersatz bekommen.

Freue mich schon auf die Lieferung!

Ich danke euch für die Beratung!:cool_alt:
 
Hätte dir noch eine Nippons choc mini empfehlen können :)
 
Ich hab die Rapid I (MX-Red) auch vor kurzem bestellt. Also ich finde sie von der Qualität her nicht schlechter als eine Ducky Shine 4, die ich auch besitze.

Auf jedenfall sind das beide gute Boards und man macht, egal für welches man sich letztendlich entscheidet, nichts falsch. :D
 
Ich bin schon gespannt. Die Tastatur wurde heute versendet.
 
Also das Board ist eben bei mir angekommen und ich bin für den ersten Moment zumindest wirklich positiv überrascht. Die Tastatur ist wirklich sehr robust verarbeitet!
Das Board an sich biegt sich kein Stück und auch die Tasten sitzen fester in ihrer Verankerung als noch bei meinem Steelseries 6GV2. Bombe!

(Auch alle LEDs funktionieren schon mal auf Anhieb)
 
Danke, das war eh das erste was ich gemacht habe :)

Edit: So, habe ein paar Stunden mit der Tastatur gezockt und bin echt angetan. Die Tastatur macht genau was sie soll, die Oberfläche der Tasten fühlt sich wunderbar an und der Schriftzug ist schön. Die Tasten sind so wunderbar leichtgängig das es das Schreiben und Spielen im Gegensatz zu meinen Cherry MX-Blacks erleichtert.
Die Größe ist entgegen meinen Befürchtungen genau richtig. Endlich kann ich mein Mauspad voll ausnutzen.

Es wird sich zeigen, ob die LEDs auf die Dauer durchhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste. Die Rapid-I ist schon ein feines Stück technik. Ich bin auch total begeitsert und falls du doch mal eine Numpad haben willst, kann ich dir für den kleinen Geldbeutel den empfehlen: http://www.amazon.de/TESORO-Schalte...&qid=1426407209&sr=8-2&keywords=tesoro+numpad

Oder für den gehobenen Beutel den hier: http://de.aliexpress.com/wholesale?SearchText=fc210tp&catId=&initiative_id=SB_20150315001519 (Hab ich und die Switches fühlen sich überragend an, nochmal besser als bei der Rapid-I muss ich gestehen. Leopold hat nur leider keine Backlit-Mechas...

viel Spaß damit
 
Zurück
Oben