Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kauf dir en schönes 500-550 W von Enermax und gut is. Dann kannst du testen und wenns net am netzteil liegt gibst dus zurück oder behällst es oder verkaufst es weiter. 850 macht keinen sinn: es kann sein das dein netzteil kaputt ist und du ein neues brauchst aber trotzdem brauchst du keines was du nachher maximal zur hälfte auslasten kannst
Wenn du Günstiger davonkommen möchtest das beQuiet SP 600W E7
Oder andere NTs im Bereich von 550-600W ala Enermax/bequiet/corsair/Seasonic/Cougar/CollerMaster
benutzen, um deinen ungefähren Maximalverbrauch herauszufinden.
Ich komme auf einen berechneten Verbrauch von ca. 400W, Dein Netzteil sollte also zwischen 500W und 600W haben.
Ich empfehle das hier: http://geizhals.at/deutschland/a427334.html
Es könnte ein Problem mit deinem Netzteil geben, aber es könnte genau so gut am Ram liegen das dir der Rechner beim Booten gelegentlich abschmiert. Haste die Module schon mal einzeln durch Memtest gejagt? Sollte pro Modul mind. 1h laufen.
Zu deiner NT-Frage: Ja da kann ich mich den anderen nur anschließen, ein gutes Markennetzteil im 500-600W bereich ist absolut ausreichend.
Das Gesamtsystem braucht 420W unter Last bei ner deutlich dickeren CPU als die die du verbaut hast. Die wirst auf ~350W kommen mit deinem System mit der 470 AMP + Q9650, Rechne nochmal großzügige 50W für deine Beleuchtung mit ein und dann biste bei 400W.
Solange du kein SLI mit 2 GTX 470 fahren willst kommst du mit nem guten Markennetzteil von 500-600W locker hin.
Superflower-Netzteile kann ich aus Erfahrung (Werkstatt in der Firma) nicht empfehlen.
Dass das bisheriges Netzteil schon überdimensioniert ist, dürfte hier jedem klar sein. Trotzdem ist es deine Entscheidung, wofür du dein Geld ausgiebst.
Empfehlen kann ich dir folgendes:
- Cougar GX G800
800 Watt, 90% Effizienz (80 PLUS GOLD Zertifikat), extrem lange Lebensdauer und die von Cougar gewohnte Top-Qualität.
Bekommst du ab ~ 165 €.
Wenn du noch etwas mehr Power haben willst, dann würde ich folgendes nehmen:
- Cougar CM 1000
1000 Watt, 84 % Effizienz (80 PLUS BRONZE Zertifikat), ebenfalls Top-Qualität.
Bekommst du ab ~ 174 €.
hi
Also ich würde eins von Enermax nehmen, meiner meinung nach die besten Nts. Dafür dann auch etwas teurer aber nun gut, von denen die du aufgezähl hast würde ich jetzt persönlich zu zalman greifen,da ich die anderen noch nie hatte, aber Seasonic soll auch recht gut sein.
hi
Also ich würde eins von Enermax nehmen, meiner meinung nach die besten Nts. Dafür dann auch etwas teurer aber nun gut, von denen die du aufgezähl hast würde ich jetzt persönlich zu zalman greifen,da ich die anderen noch nie hatte, aber Seasonic soll auch recht gut sein.
Cougar, Enermax und Seasonic sind grob gesehen wohl die besten Netzteil-Hersteller. Be Quiet! hat in Sachen Qualität und Support leider extrem nachgelassen. Trotzdem ist es teilweise auch Ansichtssache. Ich persönlich kaufe z.B. keine Enermax Netzteile der "Modu-Serie" mehr. Grund sind extrem schlechte Erfahrungen, die ich mit Geräten von Kunden in der Firma gemacht habe.