Suche ablösung für "gaming" Headset

ChriZze

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.035
Hey,
Ich hab so langsam die nase voll von meinem Headset: "Creative fatal1ty..."
das ding drückt mir mittlerweile zu sehr auf die ohren und das kabel macht mir auch nicht unbedingt den eindruck, als wenn das noch lange leben wird. Irgendwie zwirbelt sich das immer so zusammen, ganz komisch.. wird bald kabelbruch geben denke ich.

macht aber nix, das HS hat mittlerweile schon ca 3 Jahre oder so auf dem buckel, insofern motte ich das ding gerne ein.

hab mich ein wenig eingelesen hier was kaufberatungen angeht, und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich die kombi KH + clip-mic testen werde.
Das ich bei gleichem Preis bessere KH als ein HS bekomme war mir schon vorher klar, da ich aber absolut keinen wert auf 5.1 oder sogar 7.1 vermutlich noch emulierten sound über usb habe, fällt mir die entscheidung recht einfach.

als soundkarte werkelt hier auch seit ca 3jahren eine creative x-fi gamer und leistet gute dienste, ich bin sehr zufrieden.

als KH dachte ich die AKG K530, leider sind die anscheinend nur noch schwer zu bekommen, für 55€ über geizhals zu finden, ist der store zuverlässig?
hab mir auch die superlux hd68x serie angeschaut, jedoch ist das design für mich absolut nicht ansprechend, die fallen somit weg.
bleiben quasi noch beyerdynamic KH, allerdings sehen die sehr wackelig aus und vermitteln mir keinen qualitativen eindruck.

gibt es noch andere alternativen bis maximal 60€ für die KH?

als mic soll dann das zalman anklips mic dienen, kann mir da jmd was zur klangqualität bei ca 50cm entfernung sagen? ich wollte das mic dann an das kabel meiner tastatur klippen, quasi als standmikro, dann entfällt das an und abklipsen.
wichtig ist, dass ich gut verstanden werde (clanleben etc) evtl auch mal ein paar kommentierte videos aufnehmen.

MfG
Chrizze
 
Ich habe mir vor einer Woche das Creative Soundblaster Tactic3D Alpha gekauft, als Ablöse für mein 8€ Headset. Der klang ist zusammen mit der ASUS Xonar DG und Dolby Headphone super. Nicht bassig und klar. Drückt auch nicht auf den Ohren. Kann das Teil nur empfehlen.

Die Software davon für den USB Adapter kann man allerdings in die Tonne kloppen. Entweder der funktioniert nicht weil ich die ASUS Soundkarte habe, oder ist einfach nur verbuggt. Bleibt nach dem starten einfach hängen.

Edit: Mist habe mir deinen Post nicht komplett durchgelesen... ist schon spät, ich gehe besser ins Bett :)
 
schreib einfach mal eine Mail an den Support von Thomann, als ich meinen K530 gekauft hatte wurde mir empfohlen, obwohl die Kopfhörer nicht verfügbar sind einfach eine Mail an den Shop zu schicken ob sie es mir verkaufen können und dann haben sie es mir sogar für 10% weniger als es über gh kosten würde verkauft (50€), nur die Bearbeitungszeit ist ein bischen länger

aber der Kopfbügel des K 530 drückt relativ stark, so sind die KH für dich evtl. eh nicht zu empfehlen
 
das mit thomann ist ne gute sache, werd ich morgen machen, was denken die sonst von mir? ^^
wenn mir der kopfbügel zu sehr drückt, kann ichs ja innerhalb von 14 tagen oder so bei thomann dann zurückschicken.

@viruz87: hab mir die dinger auch angeschaut, bevor ich hier die kaufberatungen durchgelesen hab, aber ja, solltest schon ganz lesen ;)
 
Der Shop (musicstore.de) ist in Ordnung.

Das Zalman-Mikrofon kann man an das Kopfhoererkabel klemmen, es muss also nicht so weit weg von dir an der Tastatur sein und du hast auch nichts am Hemd haengen.

Der Superlux 668 B ist noch eine guenstige Alternative (zu den 681ern).

Sollte deine Create-Karte CSSM-3D unterstuetzen (ich weiss es nicht), steht dem Surrounderlebnis auch nichts im Wege, das nur nebenbei.
 
Bei Thomann hast du sogar 30 Tage rückgaberecht, ist ein service von ihnen das Zahlmann zm-mic 1 kann ich aber leider nicht empfehlen, es hat ein sehr starkes Unterrauschen (oder ich habe die Quelle des Rauschens bei meinen Freunden nicht gefunden)
 
Ich habe zwei von den Zalman-Mikrofonen im Einsatz und ein Kollege im Mumble ebenso und keins rauscht (auch nicht beim Sprechen).
 
soundkarte unterstützt cmss 3d, jedoch ist das wieder nur emuliert auf stereo KH, kenn ich schon, mag ich nicht! wenn ich surround sound will, steck ich mein concept E an, das klingt dann auch deutlich besser. :)

@CA3D0: Haben deine Freunde, bei denen es rauschte onboard sound oder richtige soundkarte, also asus, creative oder sowas, nicht der billige realtek chip.
bei soundkarte: 20db boost an? hab festgestellt, das meine jetzige kombo von HS und Soundkarte mit 20db boost ein grundrauschen produziert. konnte leider nocht nicht sicher sagen ob soundkarte oder HS übeltäter ist.
 
auch wenn es ein bischen off-topic ist: könnte das ein Produktionsfehler sein, der nur bei mir ist? denn selbst wenn ich meinen Ton aufnehme und wiedergebe höre ich das rauschen?! vllt. muss ich es mal an einem anderen PC testen, falls es dort rauscht tausche ich es um

der eine Hat ein X-Fi titanium (wie ich) und der andere eine x-fi externe 5.1.
Wo kann ich den 20db boost an machen?
 
in der konsole von creative auf den "mixer" gehen, bei unterhaltungs- oder spielemodus und dann bei dem "rec" schieberegler das mikro auswählen und auf das"+" klicken.

ansonsten über die aufnahmeeigenschaften von win vista/7 gehen und auf den reiter "benutzerdefiniert"

das rauschen wird bei mir auch aufgenommen. mach ich 20db boost aus, ists weg.
 
ich habe da nirgends einen 20 db boost, aber wenn ich den Pegel auf 50 statt 100 stelle scheint das Rauschen viel schwächer zu sein und meine Stimme nur ein bischen leiser, wahrscheinlich war es das

€dit: falls du noch was u den KH hören willst, sie sind auch mit einer Brille angenehme, da sich die Ohrpolster an der Brille einfach ein bischen eindrücken aber trotzdem nicht stören, echt tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben jene Kombination die du anzustreben scheinst und hat meiner Meinung nach in allen bereichen gute Soundquali geliefert.

Einzig die Ohrmuschel hat jetzt nach einiger Zeit einige Risse bekommen, habe das teil aber auch schon ne ganze Weile. Sehe ich eher als normale Gebrauchsspuren.

Wie schon Vorredner gesagt, einfach das Mic an das Headsetkabel klipsen, hält bombenfest ^^
 
@ ChriZze , deiner Aussage nach ist hier wohl ein Standmikro gefragt .

Kannst du ja auch gleich mal bei Thomann nachfragen . Und auch bei der Frage nach einem KH +/- 60,00 EUR stehen sie dir beratend zur Seite !

Was dir letzendlich gefällt und deinen Ansprüchen genügt ( Tragekomfort ) kann dir aber keiner beantworten !
 
werd ich die dinger evtl im saturn finden? dann setz ich die ggf vorher einfach mal auf, überzeugt bin ich eigentlich schon...
brille hab ich bin aber schon von dem eindrücken vom polster ausgegangen, die sehen schon bequem aus.

edit: standmikro find ich jetzt ned so toll, das nimmt so viel platz weg, außerdem muss ich freien blick auf tastatur und bildschirm haben
 
Bei dem Einsatz würd ich auch ein "richtiges" Standmikrofon empfehlen. Das Saitek Impact ist ganz gut und recht günstig, hab es selber hier. Mit dem Schwanenhals auch gut "durch die Gegend Positionierbar".
 
Es ist leider sehr unwahrscheinlich die im Saturn zu finden. Da helfen auch conxers Leerzeichen nichts.

Wie gesagt, da das Mikro an den Kopfhoerer kommt, ist ein Standmikrofon zumindest nicht prinzipiell noetig.
 
character schrieb:
Es ist leider sehr unwahrscheinlich die im Saturn zu finden. Da helfen auch conxers Leerzeichen nichts.

Wie gesagt, da das Mikro an den Kopfhoerer kommt, ist ein Standmikrofon zumindest nicht prinzipiell noetig.

Mach doch bitte einen eigenen "Thread" auf . Ansonsten wird es unverständlich .

Die Antworten waren eindeutig an @ ChriZze gerichtet !
 
könnt ihr bitte mit dem gespamme aufhörn? bringt mich nicht weiter.

zum standmikro hab ich bereits gesagt, das es für mich nicht in frage kommt.
die KH werd ich einfach im musicstore bestellen, haben bei trustedshops nahezu nur gute bewertungen, desweiteren kann ich ggf auch hinfahren und brech da ein, wenn die mist bauen :D die 5€ sinds mir ned wert, dann so lang auf die KH zu warten. :D
 
Wenn die da sind, kannst du ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Das hilft dann anderen.
 
Zurück
Oben