Suche Ablösung für mein Nexus 4 bis ca 400€

Nope noch nicht. Bin gleich erst noch im Saturn.
Ergänzung ()

Also ich hatte das Galaxy S7, S7 Edge, das LG G5 und das P9/ P9 lite in den Händen. Ich kann 5,5 Zoll einfach nicht bedienen. No way. Es mag noch gut in die Hosentasche verstaubar sein, aber das bringt mir nichts wenn es für meine Hände einfach zu groß ist.
Das LG g5 war auch grenzwertig. Das P9 lag mir am besten in der Hand. Es sind nur 5mm weniger in der Höhe aber es machte den entscheidenden Unterschied.
Ich werde mich wohl gegen Huiawei entscheiden und es mal mit dem Z2 pro probieren. Hat die gleichen Maße, dazu einen innovativen Homebutton und massig speicher.
Ich werde mal berichten wie das Gerät so ist. Muss nur mal schauen in welchem Shop ich das bestelle

Ich hatte das Nexus 5X (5,2") und das LG G4 (5,5") nacheinander in der Hand: das LG war zu klobig und zu schwer, das Nexus 5X liegt gut in der Hand. Für mich ist bei 5,2" eine Grenze, die ich nicht überschreiten will. Aber auch die Gehäuseform des 5X ist gut, ich kann es einhändig bedienen und komme nur in die äußersten Ecken nicht mehr, was aber auch nicht stört.

Für 270 € ist es ein Schnäppchen, gerade für Nexus 4-Besitzer ein großer Unterschied. Die Kamera ist klasse und der RAM mehr als ausreichend. Und du läufst nicht mit einem Chinaböller herum.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, am 5x ist sicher manches recht gut (naja, vor allem die Kamera...), aber gerade Gehäuse und Verarbeitung fand ich sehr unattraktiv und billig wirkend.

Ich habe jetzt das ZUK z2 pro hier. Gefällt mir sehr gut bisher. Sofern man das nach einem Abend Nutzung sagen kann. Mal sehen wie es die nächsten Tage und Wochen so ist. Erstmal komplett einrichten.
Evtl kommt mal ein Custom Rom drauf. Aber das Zui ist nicht mal so schlecht. Danke trotzdem für eure Empfehlungen und Ratschläge

Efox-shop.com mit Versand aus Deutschland. Hat 3-4 tage gedauert. War also voll ok

Dein ZUK Z2 PRO klingt toll, allerdings ist das System nicht auf Deutsch umstellbar oder? hast du dich schon bezüglich CFW umgesehen?

Der efox-Shop hat ja nicht grade gute Bewertungen, hast du mit PayPal bezahlt? Bei dir alles reibungslos?

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch kann man schon weil efox ein angepasstes rom drauf macht. Aber die Übersetzung... Naja... Ich lasse es auf englisch. Zudem bekommt man mit dem rom keine ota updates. Zukfans hilft aber sehr gut weiter.
Mit cwf meinst du custom roms richtig?
Da habe ich noch nicht nach geschaut. Da sollte aber xda-developers gut weiter helfen

Zurück
Oben