• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Action-MMO zum gemeinsamen zocken (bis 6 Spieler)

Alarik

Lt. Junior Grade
Hallo,
wir hatten in unserer Zockegruppe mit dem Spiel "Defiance" bzw. Defiance 2050 eine zeitlang Spaß. Insbesondere dass man von Anfang an zusammen spielen konnte (MMO eben) ohne irgendwelche Gruppen etc. einzurichten war ein großer Vorteil. Auch die Events und HotSpots haben echt Laune gemacht.
Gibt es so ein ähnliches Spiel nur vielleicht in noch besserer Qualität? Vielen Dank für die Hilfe

edit:
  • kein Crafting
  • kein Housing
  • actionlastig und sofort rein ins getümmel; neue Waffen oder Ausrüstung als Belohnung wären schön (Loot-Shooter)
  • wenn es geht: wenn später Leute online kommen auch gleich mit dazu kommen können
  • Shooter wäre ernstzunehmen (kein melee)
  • SciFi-Setting bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:
TERA Online könnte einen Blick wert sein. Ich fand's damals ganz spaßig, aber keine Ahnung wie viel da heute noch los ist.
Gibt's auch für die Konsolen und lässt sich mit Gamepad steuern, wenn einem das besser gefällt.

Was meinst Du mit "ähnlich". MMOs gibt es wie Sand am Meer und Deine Beschreibung trifft so ziemlich auf jedes aktuelle MMO zu. Ich würde Euch BlackDesert empfehlen. TERA ist leider tote Hose.

Ansonsten ist in meiner Spiel-Community z.B. ARK immer wieder eine Runde wert.
Aktuell spiele ich wieder ATLAS ne Runde - ich finde diese Games machen im Multiplayer als Gruppe super viel Spaß, weil man auch so viele verschiedene Sachen machen kann.

Im Mai kommt "New World"...

Auch solche Elemente aus Defiance wie die Fahrzeuge waren sehr cool. Nach erledigten Event aufsatteln und zum nächsten Punkt auf der Karte düsen war cool, weil die Welt komplett offen und erkundbar war. Weiterhin viele unterschiedliche Fernkampfwaffen.
Ergänzung ()

Danke für eure Vorschläge. Es soll aber bitte action-lastiger sein, siehe Threadüberschrift. Rollenspiele gibt es tatsächlich viele und eines ist träger als das andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Geht ja eher so in richtung Zukunft bei dir:
Destiny 2
The Division 2 evtl. noch...

mehr wirklich aktive MMO's fallen mir mit dem Setting nicht ein
Früher gabs noch Hellgate London.

Mit anderem Setting die üblichen verdächtigen..
TESO
WoW
FF XIV

Ich spiel nur noch TESO. Gefällt mir irgendwie am besten :-)

Für die "üblichen Verdächtigen" trifft das "träge" sicherlich zu (WoW, TESO, FF und co) - BlackDesert ist nicht nicht träge, das kämpfen dank macht da richtig Bock.
Für 4 Spieler wäre GhostRecon:Wildlands vielleicht einen Blick wert (klingt so wie das, was Du beschreibst) und Borderlands.

Tatsächlich hab ich Defiance nicht gespielt.

Ich kenne Defiance nicht aber die Beschreibung klingt auf die Schnelle ein wenig nach PlanetSide 2?

Ja, deswegen ja "anderes Setting". Sind halt eher langsam.
BlackDesert besteht zu 99% aus grind, fällt ja laut seiner beschreibung dann auch raus
Warframe fällt mir noch ein, habe ich aber selber nie gezockt

Mihawk90 schrieb:
Ich kenne Defiance nicht aber die Beschreibung klingt auf die Schnelle ein wenig nach PlanetSide 2?
Korrekt. Wobei PS2 ja reines Team-PVP ist. Gibt es sowas ähnliches auch als PvE (ggf. auch mit PvP)?

Warframe vielleicht? Selbst nicht gespielt, aber soll ganz nett sein.
Gab auch mal noch Firefall, aber glaube das wurde eingestampft.

Deine Stichpunkte passen doch eigentlich alle zu Destiny 2 und das Basisspiel ist sogar kostenlos.
Einfach mal testen. Dort gibt's auch PvE.

Mihawk90 schrieb:
Sind Destiny Squads nicht maximal 3 Leute?
Steht doch nirgends was von einer bestimmten Anzahl oder hab ich was überlesen

Achso in der Überschrift lol... gibt aber keins mit 6 Spielern in "dungeons o. ähnlichem"
Meistens sind es wohl 4-5

Na doch, du kannst/musst ja Squads bilden um Missionen zu machen. Und wenn sie 6 sind...
Deswegen ja...mit 4 Leute würde ich sofort Wildlands sagen, dass ist genau das was er beschreibt : rein ins Boot, Heli oder Hum ...was halt gerade rumsteht und ab zum Spot.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Alarik schrieb:
edit:
  • kein Crafting
  • kein Housing
  • actionlastig
  • SciFi-Setting bevorzugt

Mihawk90 schrieb:
Warframe vielleicht?

Theoretisch gute Idee. Da muss ich der TE aber entscheiden. Warframe ohne Crafting/Housing ist leider keine gute Idee.
Crafting bringt die guten Waffen und Warframes; Housing (Clanbasis) bringt mehr Waffen. Alternativ kann man sich bei einem anderen Clan "einschleichen" und alles abgreifen.
Dafür gibt Warframe aber mal sowas von SciFi und Action her, dass es die Skala sprengt.

Warframe gibt ohne Probleme 1000h her, je nachdem wie die Sammelwut bei einem so ausgeprägt ist.
Ziel von Warframe: Schnapp sie dir alle :)

PS: Maximal kann man in 4er Gruppe spielen. Nachjoinen ist nur Anfangs möglich (so war mir jedenfalls), läuft die Mission zu lange, pech gehabt.

Snowknight schrieb:
Warframe ohne Crafting/Housing ist leider keine gute Idee.
Crafting bringt die guten Waffen und Warframes; Housing (Clanbasis) bringt mehr Waffen.
Ah OK, das wusste ich nicht. Kommt dann natürlich auch auf den Umfang an.
Das mit den 4 Leuten hab ich auch gerade erst gesehen...

Wie gesagt, Gruppen mit 6 Leuten gibt es generell sehr selten in MMO. Das wird dann sowieso schwer.

Zurück
Oben