Suche Adapter USB-w. mit Klinke Stecker

Pauxi

Cadet 4th Year
Hab mir eine kleine Audio Leiste mit USB-Anschluss für meinen PC gekauft - will diese am Bildschirm anschliessen - USB kommt kein Sound hab Bildschirm mit HDMI angeschlossen, mit Klinke funktionierts.

Nun brauch ich folgenden Adapter:

USB-weibliche mit Klinke Stecker

find aber diesbezüglich nichts, nur USB-m. mit Klinke oder USB-w. + Klinke Buchse.
(kann Box nicht mehr zurücksenden, da Verpackung im Müll gelandet ist :freak:)

Gruss

Es gibt dafür auch keine Adapter. Wenn die Soundleiste einen USB Anschluss hat, dann hat sie auch eine eigene Soundkarte. Du musst sie direkt per USB an den Rechner anschließen. Per Klinke an den Monitor, das geht nicht.

Adapter gibt es immer nur bei gleichen Anschlüssen aber die eben verschiedene Formate haben. Klinke auf Chinch, kleine Klinke auf großer Klinke, DVI auf HDMI usw. Du kannst nicht adaptieren, was nichts miteinander zu tun hat. Und Klinke und USB haben nichts miteinander zu tun.

Hilfreich wäre es auch, wenn Du sagst, was Du da gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also besteht keine Hoffnung meine Soundbar ohne USB-Kabel quer durchs Zimmer zu aktivieren (wollt so wenig Kabel wie nötig gebrauchen).

Bildschirm: http://geizhals.at/lenovo-thinkvision-lt2013p-60a0mat1eu-a927629.html

Aber HDMI-Überträgt Audiosignal, wird aber nicht über USB (nur Klinker) am Bildschirm ausgegeben bzw. müsst ich USB-mit Kabel an PC verbinden, damit ich Audiosignal über dieses habe? sehe ich das richtig.

Ergo Fehlkauf von mir - Mist!

Eine Soundbar ist grob gesagt IMMER ein fehlkauf :kotz:

Dein PC muss eben verbindung zur Soundbar haben, dazu ist das USB-Kabel erforderlich, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sogar die Soundbar an den Monitor anschließen müssen (und den Bildschirm per USB dann natürlich an den Rechner), weil ein langes USB-Kabel (maximal 5m) bringt Dir wahrscheinlich die Leistung nicht mehr, die das Teil für seine Stromversorgung braucht. Durch den USB-Hub im Bildschirm ist aber die Stromversorgung gewährleistet. Also einzig sinnvolle Möglichkeit: PC - (max. 5m) USB - TFT - USB -Soundbar.

Zurück
Oben