Suche AdBlocker für Firefox 61.0.2 64-Bit

TimBerlin

Lt. Commander
Habe Firefox mal wieder bereinigt, dann war er wieder sauschnell.
Ghostery wieder installiert, Seitenaufbau dann im Firefox 5 Sekunden und mehr.
Ghostery vorerst deaktiert, siehe da, Firefox ist wieder blitzschnell.

Werde den ollen Ghostery rausschmeissen. Was nehm ich dann?

Der eine sagt das, der andere dies. Ich will ja nicht alle ausprobieren.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

INFO:
Win 7 64-Bit läuft auf dem ACER Laptop.

Also ich nutze "uBlock origin" und bin zufrieden, selbt auf meinem alten testlaptop (core2duo...) macht sich das kaum bemerkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, DerKonfigurator und Vollkorn
Ich habe Adblock, Adblock Plus (unterschiedliche Addons!), uBlock Origin und Perceptual Ad Highlighter am laufen.

Habe auf keiner Seite irgendwo Werbung oder langsamen Seitenaufbau und 0% CPU Auslastung .

uBlock ist gut, aber ohne uMatrix zu surfen ist imho heutzutage fahrlässig.
Daher empfehle ich beides.

habe mir die addons mal notiert. werde mich morgen darum kümmern.

hatte ein upgrade von kaspersky internet security 2018 auf 2019 gemacht.
dachte es lag daran, deshalb firefox bereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab uBlock Origin und uMatrix parallel am laufen, uMatrix ist schon extrem gut, wenn man sich eben mal an die Matrix und deren Handhabung gewohnt hat :)
Aber ohne uBlock Origin kommen dann doch immer mal Popups oder kleine Ads durch, die vermutlich von den Seiten selbst stammen, so ist jedenfalls Ruhe :)

Bei Privacy Badger find ichs zwar gut, dass er von der EFF ist, aber der Nutzen vor Allem gegenüber uMatrix ist gleich 0 soweit ich sehen konnte, da ist uMatrix einfach viel flexibler IMHO.

HTTPS Everywhere nutze ich auch, hat noch nie geschadet.

Ich habe schon seit einem Jahr den Adblocker Ultimate, dazu noch den CanvasBlocker. Letzerer ist auch extrem wichtig

uBlock Origin im Advanced Mode und dabei standardmäßig alle 3rd-party scripts/frames geblockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bei mir ist auch uMatrix und uBlock Origin installiert und ich koennte nicht sagen, dass mein Browser langsam waere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit diesem Quantum-Krempel bin ich bei Firefox auch umgestiegen auf uBlock Origin und uMatrix. Beides vom selben Entwickler (sollten sich also nicht ins Gehege kommen). Mit uBlock hast du einen Werbeblocker, mit uMatrix eher eine Art Firewall im Browser (oder halt Script-Blocker mit einigen anderen Funktionen). Zwar kann man auch über uBlock, in den erweiterten Einstellungen, einiges festlegen was welche Seite laden darf, uMatrix finde ich da aber dann doch praktischer und genauer.

Grade in uMatrix müßte man sich, meiner Meinung nach, etwas einarbeiten. Hier findest du einige meiner Anfangsfragen (helfen dir vielleicht auch):
https://www.computerbase.de/forum/threads/umatrix-feinere-einstellung-moeglich.1516114/
Einiges hatte ich dort auch als Beispiel bebildert. Am Anfang kann uMatrix echt sehr kompliziert aussehen (ging mir zumindest so), nach einer Weile geht es dann aber gut von der Hand.

Sollte uMatrix noch immer so voreingestellt sein wie bei mir damals dann wird uMatrix ersteinmal alles zulassen. Was ich persönlich sehr schlecht fand. Im verlinkten Beitrag findest du mehrere Arten wie man festlegt dass ersteinmal diverse Sachen geblockt werden sollen.

Zurück
Oben