Suche AGP Grafikkarte!

nothi

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgende komponenten sind bisher verbaut:

pentium 4 , 2,4ghz
1 gb ram, wird bald auf 2gb erhöht
375 watt netzteil
geforce 4 mx440 64mb

------19 Zoll Monitor------

da ich nur gegelegenheitsspieler bin, mich jetzt aber die lust gepackt hat, würde ich gerne wissen, welche grafikkarte rentabel für mein system wäre. ich würde gerne neuere titel spielen, wie call of duty 6, crysis,.....

schwanke zwischen ati 4650 512mb, 4650 1024mb und 4670 1024mb. wäre vl eine nvidia die bessere wahl? welche karte bringt das beste P/L?

Danke und freundliche Güße,
Markus

Hi,
also prinzipiell wäre jede Investition in dieses System rausgeworfenes Geld. Der alte P4 ist einfach zu schwach für aktuelle Spiele. Überleg dir lieber wieviel Geld du ausgeben kannst und schau dann hier in den Kaufberatungsthreads

die 4650 wäre besser, da sie ohnehin schon mehr leistung liefert als der p4 brauchen kann...
aber bitte mit gddr3 und nicht ddr2. 1024mb sind bei der karte humbug. nimm 512mb. es sei denn es sind 1024 gddr3 und sie kostet nicht mehr... ;)

edit: ok war zwar nicht fragestellung, aber janz hat vollkommen recht. in einen p4 geld zu investieren ist eigentlich nur bedingt sinnvoll und richtig zocken kann man mit nem p4 netburst eh vergessen.

wie hoch ist denn dein budget? wenn du den verkaufst, dürften noch zusätzlich 50 € bei rumkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Tipp. Bei dem System macht es keinen Sinn, etwas zu investieren. Damit CoD 6 oder Crysis zu zocken, kannste vergessen. Lieber alles verkaufen und dann für kleines Geld was gebrauchtes kaufen (core 2 duo, maiboard, 2 gb und ne hd 4850 solltest du um 200 € dabei sein)

also falls du nicht en bundle holen willllllst und wirklich noch graka mal testen willst

K&M Artikelnummer: 23814

http://www.kmelektronik.de/shop/

ich empfehle en bundle mit guten komponenten sonnst kann ich nicht helfen

einfach melden hoffe konnte helfen:evillol:

Muss dir leider mitteilen, dass sicher beide karten für dein System mehr als zu schnell sein werden. Das höchste der gefühle, was ich deinem PC noch zumuten würde wäre eine ATI 3850. musst mal schaun obs die bei Ebay vll. noch günstig zu ersteigern gibt.

Ansonsten kann ich dir nur nahelegen dir nen neuen PC zu kaufen, was aber vom Budget sicherlich schwierig bei dir wird, schätze ich mal.

edit: ssmnizeds Tip ist eigentlich im sinnvollsten! die karte von darkdeath ist mal garnicht zu empfehlen, viel zu teuer und wie gesagt mehr als zu schnell für dein system.

jop da ist die karte teurer wie en aufrüst kit das 100x mehr leistung hat war ja auch nur en tip:cool_alt:

ich danke euch für eure hilfe!

seid ihr der meinung, dass die spiele überhaupt noch starten würden?
ich hab mich jetzt noch nicht so genau mit den minimalen systemanforderungen der neuen spiele vertraut gemacht......
es würde mir vollkommen reichen, wenn ich sie zumindest ruckelfrei spielen könnte.

mit freundlichen grüßen
markus

Also Dualcore ist für die meisten neuen Spiele schon Pflicht.
Die von dir angesprochene HD 4670 würde reichen um auf niedrigen bis mittleren einstellungen zu zocken

Ich halte das alte System auch nicht mehr für rentabel, da kann man nichts mehr dran retten und Geld darein zu stecken lohnt wirklich nicht. Neue Games werden darauf egal wie nicht mehr annehmbar laufen.

Hier mal zum orientieren, mit knapp 450€ könnte man sich ein recht gutes System zusammen stellen, damit wäre man wieder oben auf und es sollte auch in ein paar Jahren noch möglich sein darauf aufzurüsten:

AMD Athlon II X4 635

ASRock M3A770DE 770

1024MB Sapphire Radeon HD5770

4GB G.Skill DDR3-1333 CL9 Kit

500GB Western Digital Caviar Green

Cooltek CT-K I

Antec Basiq 350Watt

LG GH22NS50

= 461,50€

Alles bei Mindfactory ohne Versandkosten (Midnightshopping). Wenn das alte Gehäuse und/oder Netzteil z.B. noch weiter verwendet werden kann, wird's auch noch mal billiger.

Hmm... als immernoch AGP-Karten-Nutzer kann ich nur sagen, daß selbst eine ATI 3650 bei dem Prozessor nicht viel reißen kann... mein oller A64 3200+ war trotz OC mit meiner jetzigen 2600XT schon völlig überfordert - richtig Schub hat selbst diese alte Karte zum Schluß nur durch Dualcore-Unterstützung gebracht, und der alte Athlon64 war schon um einiges flinker als Dein P4... Schieß Dir was günstiges bei Ebay oder so, bei der CPU wird sich jedoch jede Karte jenseits einer ATI 2600pro oder Geforce 7600gs zu Tode langweilen und einfach nix bringen... habe meine 2600xt mit 512 MB GDDR3 für 35 Euro geschossen und mehr würde ich an Deiner Stelle nich mehr investieren...

Grüße,

moondog

Ich stand selbst zwischen einer neuen AGP-Karte oder nem neuen PC. Allerdings hatte ich nen P4 @ 4 GHz und ne 1950 pro. Ich habe mich dann für einen neuen PC entschieden. Würde ich dir auch raten, denn jetzt erfreue ich mich an einem i7 und na 5870 und der ganze PC ist sehr viel leiser als meine alte P4 Kiste.

ich danke euch allen für eure tipps!

ich werde mir jetzt nen neuen pc zulegen, wenn man für knapp 450 euro für mehrere jahre ne ruhe hat, dann lohnt sich das schon.

mit freundlichen grüßen
markus

Zurück
Oben