Suche Agp +pci express für sockel am2

am2+ kann ich da überhaupt diesen prozessor draufklatschen oda wofür steht das +? ich kann doch auch kein am2 prozi auf nen 939 socke klatschen

ach wer lesen kann is klar im vorteil steht ja da dasses auch für am2 ist.... naja aber was hat das 1. mit dem sli auf sich und 2. mit diesem + ? was bedeutet des?
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI= 2 Nvidiagrafikkarten zusammenstecken,
derzeit gibts im 150€ Bereich aber keine wirkliche P/L-Karte von Nvidia.

Die 8800GT 256MB bricht ziemlich stark ein
 
ahhhsoo ja denn... okay dann muss ich ma nach nem anderen board gucken des hier sieht aber echt nicht schlecht aus Gigabyte GA-MA770-DS3, 770 und entspricht hoffe ich den erwartungen von schnitzel... wie siehts denn mit dem rest aus ? meint ihr des is super so mit dem board jetzt anstatt dem sli board und wird des mit dem anderen kram den ich gepostet habe gut zusammenspielen?
 
SLi ist ein Verbund zwischen zweier Nvidia-Grafikkarten, die dann gemeinsam im Betrieb laufen, bei ATi heißt das dann Crossfire, allerdings bringen diese zwei Karten zusammen nur was bei hohen Auflösungen und bei hohem Anti-Aliasing...
Meistens so 40-60% mehr bringt dann eine 2. Karte!

Warum holst du dir DDR2-667, DDR2-800 ist mittlerweile genauso günstig, oder kostet 2 € mehr, bringt aber auch ein bisschen mehr Leistung, ich suche dir grad mal die CPU, die für dich am besten zu DDR-800 passt!
Ja hol dir am besten den X2 5600+, der passt am besten zu DDR2-800!
2800/400=7
2800/7=400
400x2=800

Das heißt, dass die CPU den Ram voll benutzen kann, bei nem X2 5600+ wäre das z.B. nicht so!
2600/400=6,5 (bei irgendwelchen Stellen hinter dem Komma wird aufgerundet, egal ob 6,1 oder 6,7)
2600/7=371,43
371,43 x 2= 742,86


Da nutzt die CPU dann nur 742,86 MHz von dem RAM!

Bei nem DDR2-667 beim 5600+ nutzt die CPU nur 622,2MHz!

Ob der Unterschied spürbar ist, ist wieder eine andere Sache, aber ich würde durchaus den 1€ mehr bezahlen für DDR2-800...

Ich hab nochn gutes AGP-Board für dich gefunden:
Asrock AM2NF3-VSTA

Ob es jedoch sinnvoll ist auf AGP zu bleiben, wage ich zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

was hälst von dem ? ich denke dass ich mich einfach verschaut hatte ich wollte auch auf jedenfall nen ddr-800 speicher nehmen ... die sehen aberauch zum verwechseln ähnlich ^^

und dass ich auf pci umsteige ist eigentlich scho beschlossene sache.. wenn ich schon soviel geld ausgebe kann ich auch 50€ mehr ausgeben dass ich dann später einfacher aufrüsten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ganz vergessen ich brauche 2 ide anschlüsse also geht des board leider net...
und ich mein wenn ich nen sli board nehme kann ich doch trotzdem die ati karte reintun ich kann zwar nich des sli nutzen sprich 2 ati karten rein aber des will ich auch garnet... also eine ati karte würd doch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ATI Karte geht auch.

Wieso brauchst du 2 IDE Anschlüsse. Wieviele IDE Geräte hast du denn? Würd es sich ned eher lohnen,d ann auf ein Lufwerk zu verzichten und ein SATA laufwerk zu holen? Denn ansonsten grenzt das die boardwahl schon erheblich ein^^
 
Naja, also hab ich auch gemacht, hab ein Asus M2V-MX SE, würde ich aber eher nicht empfehlen für OC, du hast gar keine Möglichkeiten zum OC...
Das geht einfach nicht...
Kauf dir doch einfach noch ne S-ATA Platte (160GB) für 40€!

Was hast du denn für ein NT, vllt brauchst du auch noch ein neues NT!
 
ich habe mir sagen lassen brenner und platte an einem ide ist nich so toll
lieber brenner und brenner oda platte und platte weil da wenn der lesen will ers ins cache packen muss oda so ähnlich und ich will nich NOCH mehr geld ausgeben ich hab ne ausreichende platte und nt is beim tower dabei 550 watt sollte aufjedenfall reichen und dieser tower is spitze das isn kühlschrank
 
Du kannst falls du willst ohne Probleme ein SLI Board mit einer ATI nutzen. 2 gehen halt nicht, aber SLI bzw. Crossfire finde ich ist eh eine Verschwendung, weil wenn man nun eine leistungsstarke Karte kauft und dann wartet, bis diese zu wenig Leistung für aktuelle Spiele (also in Zukunft) liefert, um sich dann eine 2. zu kaufen, kann man für das Geld, das man für die 2. zahlen müsste, meist eine neue Karte bekommen, die weitaus mehr Leistung hat. Ich persönlich bin für Asus Boards mit SLI Chipsätzen, da diese zwar meist teurer sind und das Umfeld stimmt. Die Verarbeitung ist Top, das Zubehör ist Top und PCIe Karten wie z.B. einen Controller oder sonstige Karten kann man in dem 2. 16 Lanes Slot auch gut betreiben. Ich habe selbst ein SLI Board und alles läuft seit dem Kauf ohne Probleme. Das M2N-SLI, das du anfangs vorgeschlagen hast, hat z.B. 2 IDE Channel, die dir wichtig sind. Außerdem hat es 4 Sata Anschlüsse und ist passiv --> wenig Lärm, kein Defekt durch kaputten Lüfter möglich.
 
was du sachs commander find ich gut :-) zeigt mir dass ich nich den letzten schrott ausgesucht habe? wassagt ihr zu dem speicher ich habe gehört der 800 Speicher is zwar schneller getakten, aber der 667er hat schnellere Latenzzeiten...
 
Mehr Takt macht eben auch höhere Timings. Das gleicht der Takt aber locker aus. Es gibt eben Value Ram, Performance Ram und High Performance Ram. Je besser der Ram, desto teurer, aber dafür auch niedrigere Timings. Bei den Intels bringt der Takt mehr, bei den AMDs eher die Timings.
 
Nimm den 800er. Preislich nehmen die sichnix und performancemäßig sollte es auch gleich sein...
 
Würde auch den 800er vorschlagen.
 
ich glaube ich habe mich entschieden ich nehme den 800er AS, das sli board und die hd3870... was haltet ihr von der hd3870? die benchmarks sprechen ja für sich und fürn preisunterschied von ca. 10 euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben