Suche aktuellen Test für Gaming HDD

d0senwurst

Lieutenant
Hallo,

da mir meine 500gb Gaming Platte etwas zu klein wird, würde ich gerne auf 1TB umsteigen.
Gibt es denn irgendwo einen halbwegs aktuellen Test aus den letzten 6 Monaten?

Möchte halt nicht irgendwas kaufen, sondern suche eine möglichst schnelle Platte.

Die Zugriffszeit ist das A und O. Gerade bei HDDs. Danach kommt die Datenübertragungsrate.

Und spezielle Gaming-HDDs habe ich noch keine gesehen. Was soll eine Gaming-HDD besser/ anders machen als jede andere HDD?

Wenns wirklich flott gehen soll, dann eine SSD verbauen. Deswegen gibt es zwar nicht einzigen FPS mehr. Jedoch wird dein Spiel/ deine Spiele schneller gestartet und ggfs. nachgeladen. Und die SSD ist geräuschlos. Letzteres wird zwar beim gamen egal sein, weil man ja auch das ein oder andere Geräusch hören will/ muss.

load1.png

load2.png

Ich wurde eine SSHD beipacken zur SSD Systemplatte, eine 1gb koste auch nur 65€,
was bei einer Playstation4 gut ist kann im PC nicht schlechter sein.

Ich habe Gaming geschrieben da sie schnelle zugriffszeiten haben soll.
Deswegen habe ich auch nach einem test gefragt, da ich gerne die unterschiede zwischen sshd und normalen hdds sehen würde.

Danke für den Ausschnitt Kartenlehrling, wo wurde das getestet?

ich habe mir Heroes of newerth auf meine SSD installiert ( C: ) und die ladezeiten sind nicht um 1 sekunde schneller geworden.

Zurück
Oben