Suche aktuelles Mittelklasse-Smartphone für rund 200 Euro

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.703
Ich suche aktuell für meine Mutter ein Android Mittelklasse-Smartphone für rund 200 Euro.

Derzeit besitzt Sie ein Samsung Galaxy S3 Mini, ist damit allerdings nicht mehr zufrieden.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- Preis um die 200 - 250 Euro
- Gute Akkulaufzeit (ist sehr wichtig)
- Android Version mindestens 4.4 Kitkat
- Auflösung mindestens 1280 x 720
- zwischen 4,5 und 5,0 Zoll
- Es soll kein Samsung mehr sein
- möglichst in mehreren Farben erhältlich (Frauen...)

Das Smartphone sollte natürlich gut erhältlich sein, Exoten wie Xiaomi fallen also vermutlich weg.

Aktuell favorisieren wir das LG G3s. Eventuell gibt es da ein gleichwertiges von HTC oder Motorola? Wichtig ist dabei aber wie gesagt Android Version, Auflösung und Zoll.

wahrscheinlich schwierig für den Preis, ich weiß, aber vielleicht hat jemand einen Vorschlag.

Vergleichlinks bitte gerne gleich über areamobile.de
 
Wieso solls unbedingt n Android sein? Windows Phones gibts in der Preisklasse einige gute.
 
Also ich werfe einfach mal ketzerisch in den Raum:
Lumia 640/730/735/830

Preis: Check
Akku: bei allen auf dem Stand der Dinge
Auflösung: Check
Displaydiagonale: Check
Kein Samsung: Checkcheck
viele Farben: Check
Andoid: Nö, WindowsPhone 8.1 und irgendwann 10.

Warum Android? Warum war sie damit nicht mehr zufrieden? Das Android wurde doch nicht etwa lahm wie eine Krücke? Das kenne ich von denen auch nicht anders^^
Warum WindowsPhone: Alle gängigen Apps vorhanden (Wenn man viele "Spiele" spielt muss man deren Verfügbarkeit checken), flüssig, einfach, "Sicher"-durch Updates auch auf das nächste WP.
Die Umgewöhnung ist simpel, ob ich jetzt eine Kachel oder ein Symbol drücke? Bei den WPs habe ich zudem in der Regel deutlich mehr auf einen Blick, ich stehe drauf ;)

HF bei der Suche
 
Das LG G2 würde auch passen.
Aktuell etwas über dem Budget.
Gab es vor kurzem für 245 Euro neu bei Ebay mit 32 GB Speicher.
Wenn Du es für den Preis bekommen kannst, würde es gut zu den Anforderungen passen (ausser den Farben)
 
Ich habe mir letztens ein Sony Xperia Z2 das 2 Monate in Gebrauch war, für 270 € auf Ebay ersteigert.
Ich würde mir generell ein "leicht" gebrauchtes kaufen, der Preisverfall ist enorm und nach einem Monat würde dein neues eh genauso aussehen, Hauptsache das Display ist kratzfrei.
 
zeromaster schrieb:
Also ich werfe einfach mal ketzerisch in den Raum:
Lumia 640/730/735/830

Preis: Check
Akku: bei allen auf dem Stand der Dinge
Auflösung: Check
Displaydiagonale: Check
Kein Samsung: Checkcheck
viele Farben: Check
Andoid: Nö, WindowsPhone 8.1 und irgendwann 10.

Warum Android? Warum war sie damit nicht mehr zufrieden?
Das Android wurde doch nicht etwa lahm wie eine Krücke?
Das kenne ich von denen auch nicht anders^^
Warum WindowsPhone: Alle gängigen Apps vorhanden
(Wenn man viele "Spiele" spielt muss man deren Verfügbarkeit checken), flüssig, einfach,
"Sicher"-durch Updates auch auf das nächste WP.
Die Umgewöhnung ist simpel, ob ich jetzt eine Kachel oder ein Symbol drücke?
Bei den WPs habe ich zudem in der Regel deutlich mehr auf einen Blick, ich stehe drauf ;)

HF bei der Suche

Kann ich so Unterschreiben ----> Checkcheck
 
Bin ja auch für Vielfalt. Nur ist es leider so, dass man sich schon aus Kompatibilitätsgründen etwas ans System bindet. Und bei WP hast du was Auswahl angeht etwas verloren, da gibts pratisch nur Microsofthandys. Wenn die dir nicht (mehr) zusagen, musst du wieder das System wechseln.

Davon ab treffen die Vorurteile nicht mehr zu. Android ist mittlerweile sehr smooth. Mit ART ist auch die Degression angegangen worden, wobei ich da auch noch keine Langzeiterfahrungen mit habe.
 
@marco_f

Ich will den Thread nicht für OS/Gerätehersteller-Grundsatzdiskussionen missbrauchen,
sonst würde ich dir was anderes erzählen,du bist da nicht so ganz treffsicher …
 
ZTE Blade s6 - wird bald in DE verfügbar sein, incl. support.

lumia 830 ist schick und top verarbeitet, leider ohne benachrichtigungs led.
 
puh, mit der fülle an antworten habe ich gar nicht gerechnet. erstmal danke dafür.

zur frage warum android:

in erster linie möchte meine mutter natürlich ihre apps weiterhin benutzen. zudem haben wir in der familie alle ein android handy. da ist es auch einfacher wenn man sich mal gegenseitig helfen möchte.

vor dem samsung hatte sie ein iphone womit es allerdings auch nur probleme gab. die umgewöhnung zu android war dann schon nicht ganz einfach weshalb eine erneute umgewöhnung auf beispielsweise windows phone eigentlich nicht in frage kommt.
 
Werde mir wahrscheinlich das Wiko Highway Signs holen - kostet bei Amazon grad 159 Euro und ist nach verschiedenen Tests ziemlich gut. LTE brauche ich nicht, von daher hat es alles, was ich mir vorstelle :)

Apropos: Bin am Überlegen, ob ich mir dazu ein TPU-Cover hole oder eine Ledertasche - was meint ihr so?

Gruß,
StarAce
 
Mal wieder so ein Thread, wo explizit nach Android gefragt wird, und einige Leute unbedingt ihr Windows Phone aufschwatzen wollen - mit vier Jahre alten Argumenten. Auch mit sowas steigt der Marktanteil nicht wesentlich über 2,7 % :p

@ TE: ich würde das Moto G (2014) definitiv vorziehen. Android 5.1 ist schon sehr cool, Testversionen davon wurden auf dem G schon gesichtet.
 
Da kann man ganz klar die Moto G Reihe empfehlen egal ob erste oder zweite Generation.

Oder aber das LG-G2 es hat eine phänomenale Akkulaufzeit und eine sehr gute Kamera, und ist von der Performance her immer noch absolut auf der Höhe der Zeit, und ein Update auf Lollipop steht schon in den Startlöchern, auch hier kannst du dedenkenlos zugreifen und wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, auch wenn es in der 16 GB Variante am oberen Preis Limit von dir liegt. ;)
 
Zurück
Oben