• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche aktuelles und aktiv gespieltes MMORP

XimiGin

Lt. Junior Grade
Hallo,

Suche mal ein neues MMORPG das auch wirklich aktiv gespielt wird,

Aktuell:
Lad ich mir mal Wildstar von NCsoft

Bisher hatte ich:
FFXIV ( wird noch ab und an mal gespielt)
WoW (ausgelutscht)
GW2 (ausgelutscht)

Versucht:
Diverse Import wo die Server aber alle mehr oder weniger inaktiv sind
Rift (Langweilig und altbackene Grafik)
AION ( Langweilig)
TERA (weiter als bis Server Auswahl kam ich nicht, Schrift skaliert so klein am Fernseher, im Jahr 2018 tu ich es mir sicher nicht an in den Game Files rum u editieren wenn es der Entwickler nicht gebacken bekommt )

Zuletzt bearbeitet:
wildstar heißt es und das brauchst du dir nicht mehr laden. das wird in einem monat oder so vollständig abgeschaltet, also alle server etc ;) zudem ist es nicht gut (ich habs gehasst und ärgerlicherweise bei release gekauft)..

ich seh es sonst genauso wie du. hab auch wow und gw2 jeweils um die 2000 stunden gezockt und beide games fühlen sich ausgelutscht an, waren aber mit abstand die besten mmos die ich je gespielt hab. beide ! :D

es gibt keine mmos mehr die man mit gw2 und wow vergleichen könnte. ich musste leider feststellen das die suche nach einem gw2/wow ersatz aussichtslos ist. ich hab so ziemlich alle mmos mindestens angetestet die es gibt...

das einzige mmo das mir noch extrem gut gefallen hat neben wow und gw2 war the elder scrolls online. das jedoch ist kein mit wow/gw2 vergleichbares mmo. es ist mehr ein singleplayer rollenspiel mit mmo aspekten. dennoch wars neben gw2/wow das beste was ich in sachen mmos in meinem leben gezockt hab.

sonst gibts auch nix mehr, da brauchst du leider auch nicht groß suchen :( alles andere ist minderwertiger müll und/oder tot. star wars the old republic wird wohl noch gespielt, wobei das auch nie wirklich erstklassig war und ich vermute es wird auch nicht wirklich superaktiv sein heutzutage

edit: ich würde mir wünschen das nochmal nen neues mmo released wird welches an die spielerzahlen von gw2 und wow ranreichen kann und auch an die qualität. das wäre in bezug auf gaming sogar mein größter wunsch. jedoch wird das nicht geschehen, denn ein mmo mit dem qualitätsstandard eines wow/gw2 zu produzieren ist für jeden publisher heutzutage maßlos zu teuer. keiner wird 150+millionen in solch ein game investieren und 150 mil sind da schon sehr tief gegriffen als budget :( wow hat sicherlich schon ein paar milliarden an budget verbraucht und gw2 wird auch einige hundert millionen gekostet haben

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Final Fantasy XIV wird noch relativ aktiv gespielt.

Aber ja ich würde mir auch wünschen, dass ein Entwickler mal auf die Idee kommen würde und ein neues MMO entwickelt. Wenn dieser Entwickler dann noch die ganzen GUTEN Sachen aus den schon erschienen MMOs übernehmen würde, wäre das ein Traum.

Was ich mir gut vorstellen könnte, dass es funktionieren würde, wäre ein Entwickler Team wie bei Path of Exile, dass das Spiel langsam aufbaut und Free-to-Play lässt und dann mit Ingame Käufen das Spiel finanziert.

Probier mal EVE Online. Für mich nach wie vor eines der konsequentesten MMORPGS was den Einfluss der Spieler auf die Welt angeht.
Ein Alleinstellungsmerkmal bei EVE ist, dass alle Spieler auf einer Instanz sind immer.

DayMoe schrieb:
Final Fantasy XIV wird noch relativ aktiv gespielt.

stimmt, hab an ff14 nicht mehr gedacht da ichs direkt nach release gezockt hab. war durchschnittlich, leider nichtmal ansatzweise mit gw2 und wow vergleichbar in bezug auf qualität, immersion, gameplay systeme und overall einfach spielspaß..

aber hab im laufe der jahre gelesen das ff14 sich ja deutlich nach vorne entwickelt haben soll. vllt einen zweiten blick wert (kann mir jedoch nicht vorstellen das es auch nur ansatzweise so gut ist wie gw2/wow.)

Tja, da sitzen wir im selben Boot, ich suche ein Game was so PvE lastig ist wie WoW aber WoW ist eben auch für mich nach 7k Stunden ausgelutscht.
Final Fantasy ist nichts für mich, alleine schon weil jeder alles kann.
Hatte überlegt mir TESO zu kaufen, ist auch gerade im Sale.. aber keine Ahnung. xD (Ist ja nicht so sehr mit Raiden und Co)

Wildstar kannst du direkt deinstallieren. Ich habs damals sogar noch gekauft und mir wegen diesem Spiel einen neuen Rechner gekauft aber das Spiel war nachher echt Kacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Wie wärs mit black desert online. Ich selbst habe es noch nicht gespielt aber ein Kumpel von mir ist begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist auch nicht schlecht.

snickii schrieb:
Hatte überlegt mir TESO zu kaufen, ist auch gerade im Sale.. aber keine Ahnung. xD (Ist ja nicht so sehr mit Raiden und Co)

ich empfand teso als absolut exzellent. hat mir von allen mmos sogar am besten gefallen weil ich auf pve stehe und auf questen und leveln und abenteuer erleben. weniger auf raids und dungeons (auch wenn diese bei wow nen traum sind größtenteils. wow kann dungeons und raids von allem am besten). habs am ende jedoch nur 350 stunden gezockt ca weil es technisch so abscheulich schlecht war. es hat immer konstant geruckelt und irgendwnan dann ging es garnicht mehr an wegen irgendwelchen dx11 fehlern (lag zweiflesfrei an den entwicklern weils patchabhängig war.. mal gings nach einem patch, mal nicht). die technik hat mir das game leider komplett zerstört. ich konnte mich nicht in die wundervolle welt einfinden wenn es konstant microstuttering gab und so. traurig, aber was soll man von der hero engine auch erwarten. sie ist, war und wird immer der größte dreck im mmo genre bleiben. hoffentlich wird sie nie wieder genutzt werden xD

tribuner schrieb:
Wie wärs mit black desert online. Ich selbst habe es noch nicht gespielt aber ein Kumpel von mir ist begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist auch nicht schlecht.

bdo is leider billiger asiaschrott. ich habs bei release angetestet weil ich mir ebenfalls ein neues wow/gw2 ähnliches game erhofft habe, aber an bdo ist alles von minderwertiger qualität, ausser die grafik. und auch die grafik hat ihre schwächen.

krOnicLTD schrieb:
stimmt, hab an ff14 nicht mehr gedacht da ichs direkt nach release gezockt hab. war durchschnittlich, leider nichtmal ansatzweise mit gw2 und wow vergleichbar in bezug auf qualität, immersion, gameplay systeme und overall einfach spielspaß..
War das damals noch die V1, also der erste Release? Wenn ja, mit V2 aka. A Realm Reborn hat sich extrem viel geändert, das ist eigentlich ein neues Spiel das nur das Setting fortführt. Die erste Version war tatsächlich ziemlich Grütze, aber jetzt ist es ein sehr schöne MMO geworden.,

@Jesterfox ich bin mir nicht mehr ganz sicher. das war vor 3-4 jahren meine ich. vllt auch schon 5 jahre her.. leider weis ich nicht obs die a realm reborn version war oder die davor, erinnere mich net mehr :(

edit: grad geschaut. es war garantiert die "a realm reborn" version. habs irgnedwann 2014 gezockt also kurz nach release. ich fande das game nicht gut leider :(

Trotz V2 ist es ein komisches MMO, jeder kann alles in den Dungeons spielen, da ergibt es für mich keinen wirklichen Sinn. Rollen sollten mMn klar verteilt werden in einem Spiel, aber andere erfreuen sich an den Freiheiten was ja auch okay ist.. wenn der Aspekt nicht wäre hätte ich es mal gespielt..

Wenn ich bei WoW mit einem Krieger starte, kann ich doch auch nicht im High Level plötzlich als Mage spielen nachdem ich ein paar Quests mache. ^^

Ein Kumpel von mir spielt ein Asia-MMO, leider ist mir der Name entfallen.
Es müsste 2010 bis so 2014 populär gewesen sein.
Sobald ich den Namen hab, trag ich ihn nach

Ein Wechsel der Rolle geht bei FF XIV meines Wissens nicht innerhalb eines Dungeons (bin mir aber grad nicht sicher, habs aber in der Praxis nie erlebt), bei WoW kannst du als Krieger aber zwischen DD und Tank wechseln ;-)

Ich find das Konzept eigentlich sogar recht gut, weil man keine extra Twinks hochziehen muss wenn man mal was anderes ausprobieren will.

FFXIV werde ich mir im oktober wohl wieder mal ein monat gönnen

Wenn du FF XIV direkt nach Release gespielt hast war es nicht A Realm Reborn. Ich habe es damals nicht gespielt aber vor ARR muss es ziemlicher Müll gewesen sein. Heute hat es ziemlich viel zu bieten gerade was Story angeht, aber auf Dauer ist es halt auch dieser ewige sich wiederholende Zyklus aus 'Grin dir das Gear' -> Patch neuer Content -> 'grind dir das Gear' usw.

Aber gerade für einen FF XIV Frischling ist das Spiel ziemlich zu empfehlen, da es mit allen Add Ons evtl. 30 € kostet aber man am Anfang Content ohne Ende hat.

/edit: bezgl. des Rollen Wechsels:

Ja ein Charakter kann wenn er möchte zwischen allen Klassen wechseln, aber das ist nicht einfach so getan mit ein paar Quests machen ..... Da muss man den Charakter schon auf Level 70 bringen und die Klassen Quests machen und auch dann kann man nicht innerhalb einer Instanz die Klasse wechseln und logischer Weise braucht man auch neues Gear.

Jesterfox schrieb:
Ich find das Konzept eigentlich sogar recht gut, weil man keine extra Twinks hochziehen muss wenn man mal was anderes ausprobieren will.

Gerade das find ich nice wenn man mal langeweile hat. Mochte dieses gewechsel noch nie, hab deswegen auch bei Rift nicht lange gespielt.

dermoritz schrieb:
Ein Alleinstellungsmerkmal bei EVE ist, dass alle Spieler auf einer Instanz sind immer.

Deshalb hat China auch einen eigenen Server?
Sonderlich viel RPG ist im Gameplay von EVE auch nicht enthalten, außer man agiert innerhalb der Corp dementsprechend.
Ausserhalb davon ist es aber nur (Roid-, Kampf-, Wirtschafts-) PvP... und Politik eben.

PS:
EVE Online ist aber immer noch das schönste Frontend für Excel :daumen:

Zurück
Oben