Wie gesagt, ich hatte den Vorgänger der DM 90.3 und war zufrieden. Aber ob die Soundabr dir auch gefällt, kann nur ein probehören in heimischen Gefilden klären. Selbst jemand, der alle aktuellen Soundbars bereits daheim hatte, kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Was ihn in höchste Akustische Entzückung versetzt, bereitet dir Migräne und umgekehrt.
Deswegen auch meine Frage an 'iamunknown'. Ohne einen direkten Vergleich in den eigenen vier Wänden, ist es kaum möglich etwas zu den klanglichen unterschieden zu sagen und welches System DIR am besten gefallen wird.
Vor allem Nubert wird öfters recht überschwänglich empfohlen. Nicht falsch verstehen, Nubert baut klasse LS und ich habe selber schon mehrere Systeme bei Freunden und in der Familie erlebt. Allerdings baut Nubert nicht nur solide LS, sie wissen auch wie gutes Marketing funktioniert. In Hifi Foren wird da öfters vom "Nuberteffekt" gesprochen und diesen durfte ich bei meinen Kollegen ebenfalls miterleben. Für die gab/gibt es nix "besseres", obwohl der Vergleich mit anderen Marken meist fehlte. Wie gesagt, nichts gegen Nubis aber auch dort werden in den entsprechenden Preisklassen weder "bessere" noch "schlechtere" LS gebaut als anderswo. Darüber entscheidet der persönliche Geschmack und bei Teufel, Nubert und Bose eben auch ein gutes Marketing.
Diese Aussage zum Thema Lautsprecher Kauf trifft es imho ziemlich gut:
"Einen Satz habe ich im Verkauf oft gehört: „mein Freund hat mir die Marke „XXX“ empfohlen, weil er damit zufrieden ist“…..
Tatsächlich wäre der Freund auch mit vielen anderen Marken zufrieden gewesen, denn so richtig „schlechte“ Geräte gibt es von den namhaften Herstellern längst nicht mehr. Aber „der Freund“ hat sich (hoffentlich) aus individuellen Gründen für eine bestimmte Marke und für bestimmte Modelle entschieden. Es wäre ein Fehler, sich nach dem zu richten was beim Freund gepasst hat und deshalb auf eine individuelle Lösung zu verzichten! Der einzige richtige Weg ist der Alleingang, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass jede weitere Person beim Testen nur für Verwirrung sorgt und alles dadurch nur noch schwieriger wird. Durchaus sinnvoll ist es aber, den Lebenspartner in die Entscheidung mit einzubeziehen. Wichtig ist nur, dass eine Kaufentscheidung aus eigener Überzeugung getroffen wird."
Denke jeder hier ist sich einig, dass probehören in den eigenen vier Wänden die beste Methode ist, um 'sein' Gerät zu finden.