Suche akzeptable Soundbar / Sounddeck

iamunknown schrieb:
Alternativen gibt es immer - ob besser oder schlechter entscheidet der wo es kaufen möchte und verglichen hat ;).

Richtig. Der persönlich empfundene Klang sowie das Zusammenspiel des jeweiligen Lautsprechers mit der eigenen Raumakustik sind eine sehr individuelle Sache, die man im direkten Vergleich selbst erarbeiten sollte.
Daher sind solche Aussagen auch völliger Blödsinn:

iamunknown schrieb:
die Nubert sollte bei Film Spaß machen - mehr Dynamik wirst du bei der Konkurrenz nicht bekommen.

So eine Aussage kann man nur dann treffen, wenn man (wie von E1nweg vermutet) die ernsthafte Konkurrenz nicht kennt. ;)

Mehr braucht man dazu eigentlich vorerst nicht sagen, bis der TE sich mal ein wenig "umgehört" und seine Präferenzen mitgeteilt hat. Erst dann macht es Sinn, Alternativen aufzuzeigen...

Sound-Fuzzy schrieb:
So eine Aussage kann man nur dann treffen, wenn man (wie von E1nweg vermutet) die ernsthafte Konkurrenz nicht kennt. ;)
Nur weil man nicht jedes(!) Produkt anderer Anbieter kennt, ist es durchaus möglich aufgrund der eigenen Erfahrung Schlüsse zu ziehen.

Sound-Fuzzy schrieb:
Mehr braucht man dazu eigentlich vorerst nicht sagen, bis der TE sich mal ein wenig "umgehört" und seine Präferenzen mitgeteilt hat. Erst dann macht es Sinn, Alternativen aufzuzeigen...
Daher nochmal meine Frage: Welches Produkt würdest du gegenüber einer AS-250 empfehlen, wenn z.B. Dynamik und Grundton eine Rolle spielt. Das hatte ich zumindest raus gelesen (bei der Samsung-Bar kommt nichts rüber...).

Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere:

Sound-Fuzzy schrieb:

Sound-Fuzzy schrieb:
Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere:
Nun ja, erst unterstellst du mir, ich würde die "ernsthafte Konkurrenz" nicht kennen, dann gibst du - auf konkrete Fragen bezogen - nur ausweichende Antworten. Ist damit deine vorhergehende Aussage sinnlos?

Mit an die seitlichen Wände hängen wird leider auch nichts da rechts gleich die Glasfront vom Balkon kommt und links offen ist.
Sehr eingeschränkt hier alles.

Könnte sie über den TV hängen, aber ist dann denke ich auch nichts anderes als so eine Soundbar.

Hatte gerade noch mal ein wenig geschaut.

Bei der Nubert müsste ich mir auch noch einen anderen Standfuß holen da meiner zu groß ist damit ich den TV ordentlich daraufstellen kann.
Sowie dann das Bluetooth Modul womit ich im Preis auch wieder etwas höher bin.

Was ist von der Canton DM 90.3 zu halten im Vergleich zur Nubert. Hat da jemand Erfahrungen?
Die würde von den Abmessungen optimal zum Standfuß passen :)

Wie gesagt, ich hatte den Vorgänger der DM 90.3 und war zufrieden. Aber ob die Soundabr dir auch gefällt, kann nur ein probehören in heimischen Gefilden klären. Selbst jemand, der alle aktuellen Soundbars bereits daheim hatte, kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Was ihn in höchste Akustische Entzückung versetzt, bereitet dir Migräne und umgekehrt.

Deswegen auch meine Frage an 'iamunknown'. Ohne einen direkten Vergleich in den eigenen vier Wänden, ist es kaum möglich etwas zu den klanglichen unterschieden zu sagen und welches System DIR am besten gefallen wird.

Vor allem Nubert wird öfters recht überschwänglich empfohlen. Nicht falsch verstehen, Nubert baut klasse LS und ich habe selber schon mehrere Systeme bei Freunden und in der Familie erlebt. Allerdings baut Nubert nicht nur solide LS, sie wissen auch wie gutes Marketing funktioniert. In Hifi Foren wird da öfters vom "Nuberteffekt" gesprochen und diesen durfte ich bei meinen Kollegen ebenfalls miterleben. Für die gab/gibt es nix "besseres", obwohl der Vergleich mit anderen Marken meist fehlte. Wie gesagt, nichts gegen Nubis aber auch dort werden in den entsprechenden Preisklassen weder "bessere" noch "schlechtere" LS gebaut als anderswo. Darüber entscheidet der persönliche Geschmack und bei Teufel, Nubert und Bose eben auch ein gutes Marketing.

Diese Aussage zum Thema Lautsprecher Kauf trifft es imho ziemlich gut:

"Einen Satz habe ich im Verkauf oft gehört: „mein Freund hat mir die Marke „XXX“ empfohlen, weil er damit zufrieden ist“…..
Tatsächlich wäre der Freund auch mit vielen anderen Marken zufrieden gewesen, denn so richtig „schlechte“ Geräte gibt es von den namhaften Herstellern längst nicht mehr. Aber „der Freund“ hat sich (hoffentlich) aus individuellen Gründen für eine bestimmte Marke und für bestimmte Modelle entschieden. Es wäre ein Fehler, sich nach dem zu richten was beim Freund gepasst hat und deshalb auf eine individuelle Lösung zu verzichten! Der einzige richtige Weg ist der Alleingang, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass jede weitere Person beim Testen nur für Verwirrung sorgt und alles dadurch nur noch schwieriger wird. Durchaus sinnvoll ist es aber, den Lebenspartner in die Entscheidung mit einzubeziehen. Wichtig ist nur, dass eine Kaufentscheidung aus eigener Überzeugung getroffen wird."

Denke jeder hier ist sich einig, dass probehören in den eigenen vier Wänden die beste Methode ist, um 'sein' Gerät zu finden.

Rabauk schrieb:
Mit an die seitlichen Wände hängen wird leider auch nichts da rechts gleich die Glasfront vom Balkon kommt und links offen ist.
Sehr eingeschränkt hier alles.

Könnte sie über den TV hängen, aber ist dann denke ich auch nichts anderes als so eine Soundbar.
Das würde ich dir auch nicht empfehlen, wird genauso ein Kompromiss und sieht optisch nicht schön aus. Einen Vorteil gäbe es: Ziehst du mal um, könntest du es evtl. besser Aufstellen. Danach würde ich mich aber nur ausrichten, wenn ein Umzug bereits absehbar ist.

Rabauk schrieb:
Bei der Nubert müsste ich mir auch noch einen anderen Standfuß holen da meiner zu groß ist damit ich den TV ordentlich daraufstellen kann.
Sowie dann das Bluetooth Modul womit ich im Preis auch wieder etwas höher bin.
Alleine aus optischen Gründen würde ich den TV an die Wand hängen. Damit wärst du - egal wie groß/klein die Neuanschaffung wird unabhängig von der Größe - und hast ein Kriterium weniger für die Auswahl :).
Und denke nicht teurere Produkte klingen zwingend besser.

E1nweg schrieb:
Deswegen auch meine Frage an 'iamunknown'. Ohne einen direkten Vergleich in den eigenen vier Wänden, ist es kaum möglich etwas zu den klanglichen unterschieden zu sagen und welches System DIR am besten gefallen wird.
Die Frage ist auch berechtigt, jedoch hatte ich für mich ab einem gewissen Punkt entschieden, nicht mehr x Produkte zu hause gegeneinander zu testen, nachdem doch ein bisschen Erfahrung über die Marktübersicht selbst getestet wurde. Nicht optimal, aber wie du bereits geschrieben hast: Ab einem gewissen Punkt muss man die eigene Entscheidung treffen.
Hatte auch schon 20k€ Canton-LS in Ruhe hören können (nicht bei mir), hat mich gegenüber den nuVeros z.B. aber nicht wirklich beeindruckt. Klar, waren super LS, aber für mich eben nicht das richtige (mal abgesehen davon, dass irgendwann auch eine Budgetgrenze gesetzt wird). Und ich mag Made In Germany - aber das greift bei den nuPros leider nicht.

E1nweg schrieb:
Vor allem Nubert wird öfters recht überschwänglich empfohlen. Nicht falsch verstehen, Nubert baut klasse LS und ich habe selber schon mehrere Systeme bei Freunden und in der Familie erlebt. Allerdings baut Nubert nicht nur solide LS, sie wissen auch wie gutes Marketing funktioniert.
Klar, aber als jemand der bereits den Service von Nubert getestet hat: Empfehlenswert. Wobei der lokale HiFi-Händler auch sehr gut ist - aber absolut nicht gut auf Nubert anspricht - war ziemlich genau das Gegenteil wie Lobhudelei :D.

E1nweg schrieb:
Denke jeder hier ist sich einig, dass probehören in den eigenen vier Wänden die beste Methode ist, um 'sein' Gerät zu finden.
Auf jeden Fall!

Zurück
Oben