(Suche) All in One Runtimes V2.0.9

Die Version ist von 2013...
Für was werden die veralteten und anfälligen Runtimes benötigt?
 
Ja genau die von sereby. Wird benötigt, da in dieser Version alle Netframework von 1 - 4 Endhalten sind.
Leider ist in der aktuellen 2.5.0 nichts mehr drin.
Wen die 2.0.9 noch jemand hat wäre ich sehr dankbar.
 
@Super Tobi
Die Laufzeitumgebung .NET ist Microsofts offizieller Nachfolger des bekannten .NET Framework.
Quelle

.NET Framework 3.5 ersetzt 2.0 und 3.0​

ComputerBase bietet nur noch die aktuellste Version zum Download an. Benötigt man Version 2.0, 3.0 oder 3.5, kann man diese direkt aus Windows heraus nachinstallieren. Ein Download ist also nicht mehr notwendig.
Quelle

Wenn dein BS dies nicht unterstützt, ist dieses EOL.

Gruß Fred.
 
Ich möchte das halt gerne offline haben. Und da bietet die die All in One Runtime wirklich an.
 
@Super Tobi
  1. Wieso ist .NET Framework 1.1 bis 4.0 nicht enthalten?
    Da diese .NET Framework Versionen nur für Systeme geeignet sind deren Support ausgelaufen ist (Windows XP, Vista SP1) sind diese Versionen nicht mehr in der aktuellen AiO Version.
    Hier kann eine Sonderversion heruntergeladen werden, die für Windows XP geeignet ist die noch .NET 1.1 bis 4.0 beinhaltet (nur x86 / 32 Bit):

Gruß Fred.
 
Diese Version habe ich bereits. Hier ist nur Netframework 1.1 enthalten. Brächte aber Netframkework 2 und 3.
Ist für Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Super Tobi schrieb:
Brächte aber Netframkework 2 und 3.
Ist für Windows 10
Letzter Versuch, dann bin ich raus;
Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 11, Windows 10, Windows 8.1 und Windows 8

Aktivieren von .NET Framework 3.5 in der Systemsteuerung​

Sie können .NET Framework 3.5 auch über die Systemsteuerung aktivieren. Für diese Option ist eine Internetverbindung erforderlich.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste auf der Tastatur, geben Sie „Windows-Funktionen“ ein, und drücken Sie EINGABETASTE. Das Dialogfeld Windows-Funktionen ein- oder ausschalten erscheint.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen .NET Framework 3.5 (umfasst .NET 2.0 und 3.0) , klicken Sie auf OK, und starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Installieren von .NET Framework 1.1 von einer CD oder über das Download Center​

.NET Framework 1.1 kann unter Windows 8, Windows 8.1, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows 10 oder Windows 11 nicht manuell von einer CD oder über das Download Center installiert werden. Diese Frameworkversion wird nicht mehr unterstützt. Wenn Sie versuchen, das Paket zu installieren, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: „Setup kann nicht fortgesetzt werden, da diese Version von .NET Framework mit einer zuvor installierten Version inkompatibel ist“. Installieren Sie .NET Framework 3.5 SP1, um dieses Problem zu beheben. Diese Version enthält .NET Framework 2.0 (die Folgeversion von .NET Framework 1.1), die von Windows 8, Windows 8.1, Windows 10 und Windows 11 unterstützt wird. Sie sollten zunächst immer versuchen, die App zu installieren, um herauszufinden, ob eine automatische Aktualisierung auf eine höhere Version von .NET Framework durchgeführt werden kann. Falls dies nicht möglich ist, wenden Sie sich an Ihren ISV, um ein Update für die App anzufordern.
Quelle

Gruß Fred.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Hier findest du alle von den verfügbaren Versionen.
Verlinken jedoch auf den aktuellen Installer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@mcbloch
Deswegen hatte ich zuvor (vor dem Wissen welches BS genutzt wird), wie folgt als Beitrag hinterlassen gehabt;
Hier kann eine Sonderversion heruntergeladen werden, die für Windows XP geeignet ist die noch .NET 1.1 bis 4.0 beinhaltet (nur x86 / 32 Bit):
Jedoch ist .NET 1.1 ab Windows 8 nicht lauffähig.

tollertyp schrieb:
die .net 1.x brauchen?
Schrieb der TE doch wie folgt;
Super Tobi schrieb:
Ich möchte das halt gerne offline haben.
Langeweile und so.🤷‍♂️

Gruß Fred.
 
Ich brauche nicht Net 1.1 sondern Net 2.0, 3.0 und 3.5. Benötige das für diverse Programme die immernoch ihren Dienst tun.
 
Also,
wenn du folgendes Installierst, dann hast du ALLE Versionen zusammen.
01 - https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/
02 - https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net/ ( hier alle 3 Versionen )

Und natürlich W10 oder W11.

Habe ich auch so gemacht, siehe Foto.

Screenshot (121).png
 
Zurück
Oben