(Suche) All in One Runtimes V2.0.9

Und du brauchst für deine Programme 2.0, 3.0 und 3.5?
3.5 bringt Windows doch mit?
1721675619773.png

Das funktioniert auch "offline"

@mcbloch: Was haben die VC++-Runtimes nun konkret mit .net zu tun?
Inwiefern hilft .net 6/7/8 für die alten Programme?

@Super Tobi
Wie ich schon schrieb; Langeweile und so.🤷‍♂️
Super Tobi schrieb:
da in dieser Version alle Netframework von 1 - 4 Endhalten sind.
Super Tobi schrieb:
Ich brauche nicht Net 1.1
Super Tobi schrieb:
sondern Net 2.0, 3.0 und 3.5.
Und zweimal hatte ich dir bereits die Lösung dagelassen. Hier und da! Die Installation funktioniert sogar "offline" über ein Installationsmedium (Windows).
Die darfst du dir selbst heraus Suchen, weil du mir mit deiner Ignoranten weise bereits gewaltig auf den Keks gehst.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Das funktioniert auch "offline"
Dazu braucht es ohne Anleitung "Internet" zu.

Also bei mir funktioniert das nicht offline. Siehe Bilder

Net1.PNG

Anhänge

• net2.PNG
    net2.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 50
  • net3.PNG
    net3.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 51
Suchst du das?:
[Link entfernt - Bitte keine Links zu Direktdownloads - insbesondere als neuer User!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([Link entfernt - Bitte keine Links zu Direktdownloads - insbesondere als neuer User!])
Hi...

Super Tobi schrieb:
Hallo suche die All in One Runtimes in der Version 2.0.9.
Die hab' ich leider auch nicht mehr in meinem Archiv, aber mglw. hilft Dir ja die Downloadmöglichkeit über das Filehippo-Portal - mußt Dir halt die jeweiligen Versionen raussuchen, aber da sollten wohl noch alle Offline-Installationspacks vorhanden sein.
Achtung: beim ersten Mal kommt bei Klick auf die "Download"-Schaltfläche das Sponsor-Popup von Avast - dort nur den ganz unten positionierten einfachen Textlink anklicken.​

Habe mir mal das 3.5er von Filehippo geladen und es kommtt folgende Meldung:
Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Anhänge

• net35.png
    net35.png
    17,3 KB · Aufrufe: 45
diese notiz habe ich mir mal vor einiger zeit gemacht:
.NET Framework 3.5 re-installieren (falls man es mal gelöscht hat)
geht nur offline vom Medium (USB Stick etc.)
dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /source:E:\sources\sxs /LimitAccess
es muß nur source:E: angepasst werden

gemeint habe ich ein windows-installationsmedium z.b.
https://www.deskmodder.de/blog/2022...-esd-inkl-updates-deutsch-english/#weiterex64

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Hmm... viele Suchergebnisse zu diesem Fehlercode verweisen auf ein Problem mit dem Windows-Update-Agent und da's offensichtlich bei Dir bei sowohl in der Online- als auch der Offline-Installation auftritt, scheint das auch durchaus valide, dass an Deinem System i-was nicht i. O. ist.​
Evtl. kann ja dazu i-wie diese M$-Anleitung helfen.

So es ist vollbracht. Habe Netframework wie folgt Installieren können:

Nach langer Suche bin ich auf folgendes gestoßen.
Man benötigt dazu folgendes File: https://winaero.com/downloads/2021/10/net35.zip
und eine Windows CD/USB oder ISO Datei die man vorher einlegen muss sonst funktioniert das ganze nicht.

Hier noch der Link zur Seite wo ich das net35zip File her habe:
https://winaero.com/how-to-offline-...-3-5-in-windows-11-with-dism/#google_vignette

Die net35.zip entpacken und anschließend im entpackten Ordner "net35" die Datei
"Install .NET Framework 3.5 via DISM.cmd" mittels rechtsklick "Als Administrator ausführen"
Dann dauert es ca. eine Minute und volla die Netframeworks 2.0, 3.0 und 3.5 sind Intsalliert.

Da muss man erstmal draufkommen. Früher war das viel einfacher unter WinXP und Win7.

esistvollbracht.PNG

Ergänzung ()

Hier nochmal die Übersicht mitholfe des Net Version Detectors
asoft.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn Du jetzt Dein Ziel erreicht hast und Dank für Dein Feedback, aber...
Super Tobi schrieb:
...der Link schmeißt bei mir 'ne "403-Forbidden"-Servermeldung - nutzt also so leider nix, aber in der von Dir verlinkten Anleitung gibt's einen funktionierenden Link. Warum der, obwohl ebenso auf die gleiche URL verweisend, funktioniert...? 🤔​
Und das
Super Tobi schrieb:
[...] eine Windows CD/USB oder ISO Datei [...]
war eigtl. unnötig, denn es wurde ja auch schon von @Netvampire erwähnt, dessen Beitrag eigtl. nichts anderes darstellt, als Du jetzt (halt mit bebilderter Anleitung) gemacht hast. 😉​

Und die PowerShell hätte nicht funktioniert?
Und neben dem PowerShell-Artikel war ja auch noch der hier:
https://learn.microsoft.com/de-de/w...ervicing-and-management--dism?view=windows-11

Ergänzung ()

Super Tobi schrieb:
Man benötigt dazu folgendes File: https://winaero.com/downloads/2021/10/net35.zip
und eine Windows CD/USB oder ISO Datei die man vorher einlegen muss sonst funktioniert das ganze nicht.
Naja, wenn du nicht die Zip sondern den Befehl genommen hättest, hättest du auch angeben können, wo deine Windows-Installer-Dateien liegen. Aber so hast du dich halt auf diese Variante eingeschränkt.

Denn was anderes als das, macht das Batch auch nicht
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:G:\sources\sxs /LimitAccess, außer dass es halt den passenden Laufwerksbuchstaben sucht.

Wie ich ja sagte: Du kannst eine Quelle angeben und das ganze funktioniert offline.

Sorry aber mit PowerShell kenn ich mich nicht aus.
Als ich die oben verlinkten Artikel gelesen habe verstand ich nur Bahnhof.
Habe von irgendwelchen Programmierereien keine Ahnung.
Wie gesagt die net35.zip das war der Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Urheberrecht kennst du dich auch nicht aus. Hast du um Erlaubnis gefragt, die Datei selbst öffentlich weiterverteilen zu dürfen?

Und es hatte seinen Grund, warum der Link nicht ging: Die wollen keine Direktlinks von fremden Seiten. Der Download über winaero funktioniert ja problemlos.

Zurück
Oben