Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen 27" QHD Monitor, wie sollte es auch anders sein
Was mache ich am PC? mal gamen, mal office, mal filmschneiden. Nichts professionelles. also ein Allround Monitor.
Was ist mir wichtig? Der Monitor soll so lange wie möglich halten (bis 4K und HDR Standard ist). Blickwinkel irrelevant.
Was ist mein Budget? Ich würde sagen max 500 SFr., auch mehr, wenn es sich lohnt.
Anderes fällt mir gerade nicht ein.
Hier eine kleine Eingrenzung der möglichen Monitore (meiner Meinung nach):
Mehrere Monitore bestellen und zusammen testen liegt nicht drin.
Installierte Hardware:
Intel Core i7 i7-6700K
Asus Z170 PRO GAMING
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT
Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280)
32 GB RAM
VA, IPS und TN sagen mir nicht viel, auch Ghosting und Tearing nicht, aber ich will kein Nachteil beim zocken von z.B. CS:GO haben.
Was denkt ihr? laut CB wäre der Samsung der beste, laut Community der LG.
Bitte helft mir!
gruss xelage
bin gerade auf der Suche nach einem neuen 27" QHD Monitor, wie sollte es auch anders sein
Was mache ich am PC? mal gamen, mal office, mal filmschneiden. Nichts professionelles. also ein Allround Monitor.
Was ist mir wichtig? Der Monitor soll so lange wie möglich halten (bis 4K und HDR Standard ist). Blickwinkel irrelevant.
Was ist mein Budget? Ich würde sagen max 500 SFr., auch mehr, wenn es sich lohnt.
Anderes fällt mir gerade nicht ein.
Hier eine kleine Eingrenzung der möglichen Monitore (meiner Meinung nach):
Mehrere Monitore bestellen und zusammen testen liegt nicht drin.
Installierte Hardware:
Intel Core i7 i7-6700K
Asus Z170 PRO GAMING
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT
Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280)
32 GB RAM
VA, IPS und TN sagen mir nicht viel, auch Ghosting und Tearing nicht, aber ich will kein Nachteil beim zocken von z.B. CS:GO haben.
Was denkt ihr? laut CB wäre der Samsung der beste, laut Community der LG.
Bitte helft mir!
gruss xelage