Suche Allround Notebook - ca. 750€

Voru

Cadet 1st Year
Suche Notebook - ca. 750€

Siehe Post #12

Zuletzt bearbeitet:
Der liest sich wirklich gut. Allerdings habe ich bis jetzt nur schlechtes über Medion gehört was die generelle Qualität ihrer Produkte angeht.
Zudem soll die Tastatur nicht das Gelbe vom Ei sein. Und die Tastatur ist wirklich wichtig für mich. Da würde ich lieber in Sachen Spielbarkeit zurückstecken.

@max4321

Den MSI habe ich heute von Notebooksbilliger abgeholt, und werde ihn auch gleich wieder zurückschicken.
Der Laptop ist total wackelig, wenn der Displaydeckel aufgeklappt ist, ist unter dem linken vordern Fuß total viel Platz. Ist der Deckel geschlossen, wackelt es hinten rechts und vorne links. Außerdem ist der Bildschirm, bei meinem Exemplar, jenseits von gut und böse. Total schlecht ausgeleuchtet, Lichthöfe, Banding usw.

@fuXX 77

Da ich mir für das MSI extra Windows 7 gekauft habe, übersteigt der Dell leider mein Budget.

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe meine Kriterien etwas geändert.

Und zwar ist die Spieletauglichkeit zweitrangig bzw. absolut egal.

Wichtig -

Gute Tastatur
Photoshop muss drauf laufen zwecks (RAW) Fotobearbeitung
Bildschirmauflösung mindestens 1600x900 (und nach Möglichkeit matt)
Größe 15,6 Zoll
Leise und gut verarbeitet
SSD dabei oder nachrüstbar
Ohne Betriebssystem oder problemlos Windows 7 installierbar

Zudem wäre es auch gut wenn das Innenleben des Notebooks gut erreichbar ist zwecks Reinigung.

Ein gutes Display ist natürlich auch wünschenswert, aber nicht für die Fotobearbeitung wichtig, da ein externer Monitor zum Einsatz kommen wird.

An der Preisobergrenze von 750€ hat sich nichts geändert.

Der liest sich in der Tat sehr interessant. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Habe vom E540 jetzt auch eine Version ohne Betriebssystem und mit schlechterer Auflösung für 549€ gefunden (wahrscheinlich der, den du meintest). Vielleicht findet man demnächst ja noch eine Version mit der Ausstattung von deinem Link, nur ohne Betriebssystem.

Die L-Serie von Lenovo ist noch mal über den Edge Thinkpads anzusiedeln, oder? Dann wäre vielleicht doch das L530 was für mich. Ein neues L540 habe ich auch gerade gefunden, allerdings mit meiner Wunschzusammenstelung ist es gut 50€ teurer als mein Limit.

Und die Sache, dass auf dem Laptop Windows 7 laufen sollte, kommt nich nur daher, weil ich es hier liegen habe, sondern auch daher, weil ich Windows 8 wirklich nicht mag und auch nicht mit zurecht komme. Konnte das mal ne Zeit lang testen und war froh, als ich wieder mit Windows 7 arbeiten konnte. Aber wenns nicht anders gehen sollte, muss ich dann wohl doch mit Win 8 zurecht kommen.

Cool, danke. Da scheint das E540 echt eine gute Wahl zu sein. Werde ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich bei Business-Geräten angelangt. Grafik ist mir mittlerweile, wie gesagt, egal, Verarbeitung und die Tastatur sollten stimmen. Da habe ich dieses Gerät gefunden -

http://geizhals.de/hp-probook-6570b-h5e74et-a978676.html

Übersteigt zwar mein Budget, aber ich brauch einfach wieder ein eigenes Notebook.

Kennt das HP ProBook 6570b hier vielleicht jemand und kann was zu ihm sagen?

Der Test bei Notebookcheck liest sich schonmal nicht schlecht.

+Guter, matter HD+ Bildschirm
+Gute Verarbeitung
+Gute Tastatur
+Große und einfach zu entfernende Wartungsklappe

Außerdem steht in dem Test, das man die CPU und GPU wechseln kann. Habe allerdings sonst nirgends etwas darüber gelesen.
Es ist allgemein recht wenig über das Notebook zu finden. In einem Forum habe ich zwar durch Zufall eine Hand voll positive Stimmen zu diesem Notebook gelesen, unter einem Youtube Video allerdings ebenso viele negative.

Falls noch jemand Tipps hat, immer her damit. Das maximal Budget beträgt jetzt ca. 850€

Anforderungen-

• Gut verarbeitet
  • Gute Tastatur
  • Mattes Display, 15,6", mindestens HD+
  • Einfache Reinigung des Kühlers
  • Mindestens i5 Prozessor
  • Egal ob Win8, Win7 oder gar kein Betriebssystem

Die neuen Modelle von Lenovo scheinen ja leider noch auf sich warten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein HP hat noch einen alten Prozessor...dann würde ich doch bis KW48 warten, dann sollen die Haswell-Lenovos kommen. Sind ja nur noch knapp 2 Wochen.

Eigentlich will ich ja auch noch warten, aber ich bin jetzt fast vier Wochen ohne eigenes Notebook, und das nervt extrem.
Und Notebooks, die komplett neu auf dem Markt sind, kauf ich eigentlich auch recht ungern sofort, will lieber noch Erfahrungsberichte abwarten. Und das heisst dann noch länger warten.

Auf der anderen Seite soll das HP auch den ein oder anderen Fehler haben, wie ich grad gelesen habe.

Ich glaube, ich kauf mir einfach nen Rechenschieber und ne Steintafel+Meißel. Muss reichen :o

Interessantes Thema, ich interessiere mich auch für das E540.
Kann jemand eine grundsätzliche einschätzung geben wie die Verarbeitung bei den Edge-Geräten i.A. so ist? Ich schwanke nämlich auch bezüglich dem Acer V5 573G

fUXX77 schrieb:
Dein HP hat noch einen alten Prozessor...dann würde ich doch bis KW48 warten, dann sollen die Haswell-Lenovos kommen. Sind ja nur noch knapp 2 Wochen.

Bei nem Budget von 800€ und der Anforderung "Business-Notebook" auf die neuen Lenovos warten? Das wird nicht so viel bringen... bei der Preisklasse muss man schon Student sein (und sich mit nem kleinen "i" Modell zufrieden geben) oder eben gebraucht gucken. Für 800€ gibbet mit etwas Glück ein nettes T520/530 mit 1600x900 und ner SSD...

@bemymonkey: Ruf bitte bei Lenovo an und verbiete denen diese Modelle (Edge etc.) unter der Überschrift "Business" zu vertreiben. Du hast recht, wenn es nicht minimum 1.000€ kostet kann es kein Businessgerät sein

Glaubst Du alles, was irgendein Verkäufer/Hersteller irgendwo drauf schreibt?

Ich sage nicht, dass ein Gerät für unter 1000€ kein Businessgerät sein kann, sondern dass es momentan nichts für <1000€ neu zu kaufen gibt, das ich ohne Einschränkung als Businessgerät empfehlen würde. Em Ehesten noch ein X230 oder ein L430/530, aber da ist das Eine vielen Leuten einfach zu klein (bzw. zu niedrige Auflösung) und das Andere zu klobig...

Die Edge Geräte sind als Freizeit-Laptops in Ordnung, aber ernsthaft damit arbeiten würde ich nicht...

War nicht als Angriff gemeint nur manchmal sind die Anforderungen hier im Forum recht überzogen. Klar sind die "richtigen" Businessgeräte von Lenovo (T,W,X) nochmal ne ganz andere Hausnummer als z.B. die Edge Geräte. Nur im Vergleich zum restlichen Consumer Angebot von Dell, Acer, ASUS, Toschiba und wie sie alle heißen würde ich die Edge-Serie doch vorziehen. Vielleicht können wir uns ja auf "Advanced-Consumer, nearly Business" Klasse als Bezeichnung einigen ;-) Für das Geld lieber sowas neu mit Garantie als die hochwertigeren gebraucht ohne Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben