Suche Alternative zur Zotac GTX 670 AMP! Muß Non-Retail sein!

weissnixkannnix

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zur Zotac GTX670 AMP! Leider ist die überall wo ich geschaut habe nicht erhältlich.
Lieferzeitpunkt bis min. 31.1.2013!
Welche 670er würdet Ihr nehmen anstatt der Zotac AMP?

ich wollte mir ursprünglich eine AMD Grafikkarte holen, aber nach durchstöbern des CB Forums habe ich mich doch entschieden eine Nvidia Karte zu besorgen. Der einzigste Grund für mich die AMD zu holen, waren die 3GB RAM und der gute Preis. Die AMD kommt ja angebl. sogar noch besser weg als die GTX 680 vor allem in den sehr hohen Resolutions.
Ich selber habe aber nur 1920x1200 und da reicht eine 670er doch allemal aus, oder? Die Möglichkeit für Physix und 3-D Darstellung hat meine Entscheidung noch etwas erleichtert, auch wenn das im Moment noch nicht so ausschlaggebent ist. Daher entschied ich mich für Nvidia.
Außer mir kann jemand sagen wieso für eine AMD besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir die Asus 670 DC2T.

PhysX halte ich für kein Argument, das wirklich Kraft hat. Dafür ist es einfach zu sehr Aussenseiter, die meisten Spiele setzen (zurecht) auf Physik-Berechnungen die jeder User nutzen kann.

3D ist der Grund warum ich eine GTX 680 habe... allerdings lag das daran, dass ich schon ein 3D-Vision Set besitze und dieses auch ab und zu verwenden möchte.
Ansonsten hat auch AMD eine 3D-Implemention (auch wenn die mir schlechter erscheint als die von NVidia).

Allerdings bietet AMD bei den Grafikkarten selbst ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn bei dir 3D-Gaming nur ein 'maybe' ist, würde ich ernsthaft über AMD nachdenken.

edit: Wo ich's unten gelesen habe: AMD bietet zur Zeit ein tolles Spielebundle mit den HD 79X0-Karten an! Über 100 Euro wert!

Zuletzt bearbeitet:
Argumente, die eher zu zählen scheinen sind dann: nVidia = geringerer Stromverbrauch, AMD = geringerer Preis für dieselbe Leistung.

ach, und nicht zu vergessen das Spiele-Bundle das AMD momentan anbietet!

Hallo,

als Alternative ist so ziemlich jede 670er der großen drei Hersteller (Asus, Gigabyte, MSI) zu empfehlen, welche nicht den Referenzkühler besitzt. Damit machst du nichts falsch. Also einfach zugreifen!

Gruß

PS: "Hersteller" im Sinne von Boardpartner. Mehr Eigenleistung als ein PCB und Kühler zu entwerfen und einen Sticker anzubringen bringen die in die ganze Sache nämlich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Man so viel Antworten. Danke bin etwas zu langsam gewesen.

@Rickmer Da liegst Du richtig. Im Moment ist es eher ein sehr großes "MAYBE!".

Schau, ich habe noch 3 weitere Nvidia Karten zu Hause, daher dachte ich bevor die nur so rumliegen und ich da die einen geringen Wiederverkaufswert haben, werde ich sie nicht verkaufen und lieber als Zusatzkarte für Physix nutzen. Ich weiss ja das es sehr wenige Games gibt, die auch noch gut sind und wenn die schon physix nutzen, hat der physix Effekt sowieso keinen Einfluß auf den Spielablauf. Aber wie gesagt ich dachte das nur, weil ich schon Zusatzkarten daheim rumliegen habe.

Man Du machst es mir echt schwer :evillol:, ich habe schon auch an AMD gedacht, vor allem der RAM-Speicher reizt doch sehr.
Eigentlich war ich schon fix aif Nvidia eingestellt. Hmm. ich braucvh noch mehr Meinungen. Am besten von Usern die eine AMD 7970 haben

@13inch Dir auch ein Big THX! Kennst Du den Anbieter? Leider ist kein Spielebundle mit dabei. Aber trotzdem wenigstens lieferbar

Nachtrag: Habe gerade ein review über die GHZ Edition überflogen, also wenn AMD dann diese GHZ Edt.

Mann mist! Jetzt bin ich wieder am überlegen ob Nvidia oder AMD?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit einer 7970 der zufrieden ist wird dir diese empfehlen, jeder mit einer 670 würd dir diese empfehlen? Was willst du da noch für Meinungen?

Die AMD Karten sind eben günstiger bei mehr Leistung, Nvidia hat eben Physx Schnick Schnack und wie ich finde die komfortableren Treiber.

weissnixkannnix schrieb:
Schau, ich habe noch 3 weitere Nvidia Karten zu Hause, daher dachte ich bevor die nur so rumliegen und ich da die einen geringen Wiederverkaufswert haben, werde ich sie nicht verkaufen und lieber als Zusatzkarte für Physix nutzen. Ich weiss ja das es sehr wenige Games gibt, die auch noch gut sind und wenn die schon physix nutzen, hat der physix Effekt sowieso keinen Einfluß auf den Spielablauf. Aber wie gesagt ich dachte das nur, weil ich schon Zusatzkarten daheim rumliegen habe.

Das kannst du auch wenn du 'ne AMD Hauptkarte im PC hast, dadurch solltest du dich nicht stoppen lassen :D

Ok hier deine gewünschte Meinung von 7970-Besitzern: seit dem Catalyst 12.11 Beta zählt zumindest der Aspekt nicht mehr, dass Nvidia für BF3 besser ist: Guckst du. +30% gegenüber älteren Treibern in BF3 is doch mal ein Wort.

Ist also wirklich ziemlich egal in welches Lager du wechselst. Leistung gibts überall genug, wenn man entsprechend Geld locker macht.

Zuletzt bearbeitet:
kommt aufs speil an. hitman und sleeping dogs, amd. far cry 3, black ops 2,planetside 2, assassins creed 3 bei nvidia. auch älter spiele wie metro oder anno laufen bei der amd besser aber es gibt auch ältere titel die auf nvidia besser laufen. würde die 670oc gigabyte nehmen;)

battlefield 3 läuft seit 310.54 auf beiden gleich egal ob nvidia oder amd

Zuletzt bearbeitet:
ok habe diese 3 AMD in die engere Wahl genommen
Gigabyte 7970 GHZ Edt.
HIS 7970 IceQ2 Ghz. Edt. Die ist aber extrem lang. mal messen ob 30CM in ein Silverstone Temjin 07 Gehäuse passen
Sapphire Vapor X GHZ Edt.

Bei HIS und Sapphire finde ich die Kühllösung sehr gut. vor allem die Heatpipes scheinen schon gut was zu bringen
Nvidia habe ich die 4 im Auge

Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC
oder die Asus
4096MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
bei der Asus kommts drauf an was mehr bringt RAM oder Takt. Auf Dauer denke ich eher RAM
Gainward GeForce GTX 670 Phantom
Wobei ich gelesen habe das der radiator look im gegensatz zur 680er nur fake ist!?!
EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature2
Evga hat schon immer gute Hardware gehabt, vor allem Motherboards

Manche haben Shader Modell 3.0 und andere 5.0 was heisst das genau? Shader 5 ist doch für DX11 und 3 für 9c oder?

Zuletzt bearbeitet:
gibts bei AMD nicht noch ein SpieleBundle dazu?

MoH: Warfighter 20 % Rabatt
Far Cry 3
Hitman:Absolution
Sleeping Dogs

das macht eine 7970 sehr attraktiv!

Wenn du PhysX haben willst und noch ne alte Nvidia Karte hast, dann geht das doch auch mit ner AMD Karte.
Tutorial musste dir im Netz suchen.

l_uk_e

ja habe ich auch gelesen, aber nur mit älteren Treibern von Nvidia oder? ist das eine arge fummelei? ist die Lösung auch stabil oder eher nicht?

OK. Habe mal die Modelle begegrenzt.
bei Nvidia entweder
Asus 4GB RAM
oder Asus 2GB RAM
bloss was hat es mit dem Shader 3.0 Modell auf sich?
bei AMD
die Sapphire Vapor X GHZ
oder HIS Iceq2 GHZ

Mann echt. Blöd. Eigtlich war ich mir schon sicher. Die Zotac, aber bei dem Händler bei der die Lieferbar ist gibt es kein Bundle für Games dazu und ausserdem kenne ich den Händler absolut nicht, also fällt Zotac weg!

Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
gibts bei AMD nicht noch ein SpieleBundle dazu?

MoH: Warfighter 20 % Rabatt
Far Cry 3
Hitman:Absolution
Sleeping Dogs

das macht eine 7970 sehr attraktiv!

Bei Nvidia gibts AC3 und Borderlands 2.

Wenn ich wählen müsste, dann zwischen der GTX 670 oder der HD 7970 GHz, jeweils von Gigabyte in deren Windforce Design. Die HIS 7970 GHz ist aber auch nicht schlecht, sagt Toms Hardware... Ich nutze aber auch 3D und spiele gerne mit PhysX (Alice Madness Returns, Batman, Mirrors Edge) außerdem mag ich die AMD Treiber nicht, deswegen würde es für mich wieder eine Nvidia werden. Mehr "Bang for the buck" ist die 7970 GHz, auch wenn du dann eine schon merklich höhere Stromrechnung haben wirst, aber wenn du nicht gerade 5 Stunden am Tag zockst oder GPGPU nutzt, hält sich das auch in Grenzen.

Tja, die Qual der Wahl ;)

Zurück
Oben