• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Adventure mit Spielszene auf Dampfer

noskill

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein altes Adventure, dass ich früher mal gespielt habe (irgendwann mitte der 90er).
So richtig weiß ich nicht mehr worum es ging, aber ich kann mich an eine Szene erinnern in der der Protagonist (ich glaube es war ein Junge oder so) auf einem Dampfer / Schaufelraddampfer war.
Wenn ich mich richtig erinnere war die Story des Adventures ziemlich abgdreht.
Allerdings kann ich bei google und co. mit dieser unspezifischen Beschreibung überhaupt nichts finden.

PC oder Konsolenspiel?

@Hexenkönig

Nene, die Grafik war soweit ich weiß schon etwas moderner, so in etwa "Day of the Tentacle" Niveau.

@Reknarock

Das war ein PC Spiel.

@pcpanik

Nope, bei Monkey Island 3 gibt es auch keine Szene auf einem Dampfer.

Google schmeisst "Kunst des Mordens 3" raus...

vielleicht Leisure Suit Larry 7

leisure suit larry??

zu spät :(

Schatz im Silbersee

Also Mafia hat zwar diese eine Mission auf einem Dampfer, aber das meine ich nicht und das ist auch ein anderes Gengre und irgendwann 2002 oder so erst erschienen.
Larry 7 meine ich auch nicht, ich meine wirklich so einen relativ kleinen Schaufelraddampfer.
Die Grafik würde ich unterhalb von Monkey Island 3 oder Larry 7, aber oberhalb von The Day of the Tentacle einordnen.
Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht Simon the Sorcerer ist, aber da konnte ich keine Szene auf einem Dampfer finden.

1993_Der_Schatz_im_Silbersee.gif

Nein, Schatz im Silbersee ist es nicht.
Das hatte wie gesagt eine etwas abgedrehte Story.

Du musst dich doch noch an ein wenig mehr erinnern, welcher Grafikstil, was war das für eine Hauptperson?!

noskill schrieb:
So richtig weiß ich nicht mehr worum es ging, aber ich kann mich an eine Szene erinnern in der der Protagonist (ich glaube es war ein Junge oder so) auf einem Dampfer / Schaufelraddampfer war.

Ist leider schon ewig her, daher kann mich meine Erinnerung evtl. taeuschen:

Broken Sword II (wegen abgedrehter Story und Dampfer)
Indianer Jones, the infernal machine (war glaub ich auch ein Dampfer level dabei)

Nein, Baphomets Fluch 2 und Indiana Jones meine ich nicht.
Ich kann mich auch garnicht daran erinnern, dass es in den beiden eine Szene auf einem Dampfer gibt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das auch irgendwas mit einer Zeitreise oder Parallelwelt oder so, deswegen habe ich auch Simon the Sorcerer vermutet, aber das scheint es nicht zu sein.
Das scheint auch offenbar kein sehr bekanntes Adventure zu sein.

Vielleicht eins dieser vielen Cryo Interactive Adventures? Die brachten bald Monatlich neues Zeugs heraus.

Wie wäre es mit "the longest journey"? Auch ein bisschen abgedreht, allerdings kein Dampfer, sondern ein Segelschiff...

Das war wirklich so ein richtiger Schaufelraddampfer, wenn ich mich recht entsinne war die Verkleidung um die Schaufelräder weißlich und das dürfe der Mississippi oder ein anderer Fluss gewesen sein.
Die Grafik war in 2D und maximal auf dem Niveau von Monkey Island 3.
Beim Protagonisten bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein Junge oder Jugendlicher war.
Das muss damals als Demo oder vielleicht sogar Vollversion einer PC-Games Ausgabe beigelegen haben.

Zurück
Oben