• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Strategiespiel

Uncle17

Newbie
Hi Leute. :)

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Also weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.
Da ich nach einer Stunde, in Google, keine Antwort gefunden habe probier ich es mal hier.

Alsooooo. Ich suche ein altes Strategiespiel weiß aber den namen nicht mehr.....

Es ist von der Art wie Age of Empires aber vom Look her wie Warcraft 3.
Es gab mehrere Fraktionen glaub ich. Da gabs Untote, Skelette, Menschen, Elfen ect. Aja und auf der Hülle des spiel war ein Mann in weißer Rüstung mit Flügeln glaub ich. Und seine augen haben geleuchtet. War ein Engel oder sowas. :D Man konnte gegen mehrere Gegner kämpfen auf mehreren Karten.An was ich mich noch erinnern kann war das wenn es tote im spiel gab das die liegen blieben und dann Raben gekommen sind. Einen Editor gabs auch glaube ich. Wäre froh wenn mir da wer helfen könnte.

Peace!

Edit: Ist wohl zu neu, aber vielleicht eines der älteren aus der Serie^^
War es denn Echtzeit?
Heroes of Might and Magic 6 vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Zeit des Erscheinens des Spiels ungefähr eingrenzen?

Heroes 5 meint er glaube ich...

ja, klingt stark nach HOMM 5. Ist aber nicht wirklich alt^^

HoMM hat mit dem Spielprinzip von AoE doch garnix zu tun oO

Im Spielnamen kommt glaub ich Battle vor. Nein Heros of Might and Magic ist es nicht. Ungefähres erscheinungsdatum schätz ich 1995 - 2001 (2002)
Ergänzung ()

Und das spiel war in 3d und die Grafik leicht kantik

Zuletzt bearbeitet:
@dyin Dream
klingt nicht nach Warlords battlecry
WBC gabs auch nie in 3d

kann es trotzdem nur jedem strategiefan ans herz legen ;)

Hmm weiß nicht was ich noch erzählen kann. Es war ein Strategiespiel, alte Grafik, Man hatte Bauern die haben Häuser gebaut. Es gab mehrere Rohstoffe wie Holz , Nahrung, Stein ect. Man konnte Einheiten herstellen. es war ein Echtzeit Strategiespiel so wie AoE. Ich glaube man konnte auch Zoomen.
Ergänzung ()

Nein leider nicht. Aber sieht auch gut aus

Look wie Warcraft 3? Da fällt mir nur noch War of the ring - Der Ringkrieg ein.

Es gab mehrere Fraktionen glaub ich. Da gabs Untote, Skelette, Menschen, Elfen ect

klingt irgendwie garnicht nach dem spiel...

Zurück
Oben