Suche AM2+ Board für Phenom II

sr1

Lt. Commander
Hallo.
Suche ein gutes, günstiges AM2+ Board das ich später mit dem Phenom II aufrüsten kann.
Welcher Chipsatz ist zu empfehlen.
4x DDR2, 1x Gb LAN, 7.1 Sound währen wichtig. 2x PCIe 2.0 x16 kann sein.
Wenn möglich ein Asus Board

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Er hätte ja selber suchen können, hast ja ne vorstellung, was das Board haben soll !
Google ist dein Freund ^^
MfG

Wenn ein Asus gewünscht ist, dann das:

Asus M3A79-T Deluxe

Neuste Southbridge 750 und gut zum Übertakten. Außerdem Phenom II fähig.

Grüße

P.S Achja natürlich ist der der 790FX oder 790GX zu empfehelen. Der 790FX ist die Oberklasse bei AMD, der GX hat eine intregriete Grafikeinheit (ATI 3300)!

Zuletzt bearbeitet:
curtis1989 bist du etwa der ansicht das man wegen Google nix mehr in einem Forum fragen darf ???

@topic : GigaByte GA-MA790X-DS4 bin ich auch der meinung!

sr1 schrieb:
günstiges AM2+ Board das ich später mit dem Phenom II aufrüsten kann.
Welcher Chipsatz ist zu empfehlen.
4x DDR2, 1x Gb LAN, 7.1 Sound währen wichtig. 2x PCIe 2.0 x16 kann sein.

Der Chipsatz ist eigentlich völlig egal, weil die aktuellen eh nicht die Features des Phenom 2 unterstützen.

atzenkeeper schrieb:
Asus M3A79-T Deluxe

Neuste Southbridge 750 und gut zum Übertakten. Außerdem Phenom II fähig.

160 Euro ist alles andere als günstig. :rolleyes:

http://geizhals.at/deutschland/a356697.html

Ist günstig und dürfte auch erstmal ausreichen um die Zeit zu überbrücken.

Preislich gesehen würde ich mir dann doch eher das MSI KA790GX oder das 790GX Biostar kaufen.

Hol dir das MSI KA790GX. Ein günstiges >100€ Board von Asus wirst du nicht bekommen.
Das von 12345-678910 (kack Nick...) verlinkte Board taugt überhaupt nichts. Es wird nicht Phenom II Ready sein.

Setze gleich auf eine Platine mit der modernen SB 750 Southbridge, denn mit dieser soll das Übertakten erheblich erleicht worden sein. Übertakten bis an die 4GHz sollten kein Problem sein.

Hey ....

wie es auschaut scheint Asus dich vom Preis ja nicht nicht so anzusprechen

http://xtreview.com/addcomment-id-6960-view-Msi-motherboard-with-AMD-phenom-II-X4-45nm-support.html

Eine Liste der MSI boards die am3 support bekommen ... gib da wohl das ein oder andere board ab 80 euro aufwärts ... habe da sogar bei einem eher teuren Onlineshop reingelinst ... wirklich empfehlen kann ich aber nichts - weil keine ahnung :) . Aber vieleicht hilft die Liste dir ja was zwecks vergleichen etc.

mfg Pruinisch

was bedeutet das hier 2x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
bei dem Asus M3A79-T Deluxe???heisst das im SLI nur x8 oder auch singel???

möchte mein rechner bis zum sommer 09 auch neu aufbauen auf AM2+ AMD Phenom X4 9950 Black Edition und neue Arbeitsspeicher (1333Mhz) und eine XFX GTX280 XXX

mein System gerade:
AMD Ahtlon X2 6000+
Abit NF-M2SV (PCIe x8)
4GB DDR2 800Mhz
CP 650Watt
Gainward 8800GT GS OC.756/1890/1065

bin auch bereit bis 200 euro für ein board auszugeben...bin ich mit dem Asus gut bediehnt oder geht das noch besser mit AM2+ Phenom 2???

welche speicher würdet ihr mir empfehlen???bis ca.180 euro aber auch 4GB???

mfg Dr.dbdrag

Hallo.Das MSI K9A2 Platinum ist lt. MSI auch AM3 tauglich. Hat 2*16 Lanes Anbindung.Gutes Board!Gonzo

Dr.dbdrag schrieb:
was bedeutet das hier 2x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
bei dem Asus M3A79-T Deluxe???heisst das im SLI nur x8 oder auch singel???
Erst einmal vorweg: SLI geht mit dem Board gar nicht. Es unterstützt crossfire. Es sind zwei x16-Steckplätze, welche nur bei gleichzeitiger Nutzung mit x8-Geschwindigkeit laufen. Nutzt D nur einen Steckplatz, dann läuft er x16.

@wiesel201 ja danke dir für die info...nur wenn nen neues board dann soll es auch SLI können mit x16...hast du da eine idee welches man da nehmen könnte...bis 200 euro!!!!

mfg Dr.dbdrag

Zurück
Oben