Temporäre Grafikkarte für Phenom II X4 gesucht

Sollte die Grafikkarte nur für jetzt sein bitte eine NVidia, bei langsameren Prozessoren definitiv die bessere Wahl. Ansonsten halt zu AMD greifen.
 
@Pisaro ob das Spiel jetzt mit 33 oder 35FPS läuft, ist auch egal, vor allem, wenn OP dabei 50€ sparen kann.
 
Danke euch allen, dann wird es eine der genannten Karten und ich hoffe, dass sich die Preise für neue Hardware mittelfristig wieder einpendeln.
Die Unterschiede bzgl. Leistungsaufnahme, Sync-Techniken und Treiber-Overhead sind klar.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden und auf Schnäppchenjagd gehen :-)
 
Update:

Da ich kein seriöses Angebot für eine gebrauchte R9 380X gefunden habe, tendiere ich aktuell zu einer neuen RX 560 und hoffe es dann nicht zu bereuen.

Kann es sein, dass es keine gute Karte mit diesem Chip gibt? Ich habe keine einzige Karte mit gutem/leisem Kühler und PCIe-Stromstecker gefunden.
 
Der Offliner schrieb:
Ja, auf Freesync freue ich mich am meisten.

mal erlich, denk nicht über einen Monitor und freesync sondern versuche irgend wie Geld zusammen zu kommen um dir eine neue CPU zu kaufen. Deine ist von 2009, frisst Unmengen an Strom. Dann kannst du dir eine zB 1050ti kaufen und auch mal mit vergnügten Fps spielen was direkt mehr Spaß macht!

Oder sehe ich das falsch?
 
Naja PUBG kanner mit der CPU sich eh ausm Kopf schlagen und unter ner 1060/480 brauch er das garnicht anfangen.
Die R9 380X ist schon zuviel für den P2.

Würde einfach nochwas sparen und dann CPU/GPU aufrüsten als jetzt wieder was totes zu kaufen..
Ansonsten nach ner 7950 schauen sollte es für 50-60€ bei ebay geben und ~ ne 380 entsprechen wenn man garnicht mehr warten kann/will..
 
Zuletzt bearbeitet:
@dig: Ja, stimmt. Die CPU ist diesbezüglich nicht mehr zeitgemäß. Oder war eine FX-CPU für meinen Sockel gemeint?

@Blood011: Ich habe teilweise sehr unterschiedliche Infos bzgl. der Leistung des Phenom II in aktuellen Spielen gefunden. Wahrscheinlich müsste ich es selbst testen, um sicher zu gehen.

Geduld hatte ich in letzter Zeit eher zu viel - jetzt habe ich überhöhte GPU-, RAM- und Flashpreise davon. Wie ich die Hersteller kenne, bleiben die Preise ca. auf aktuellem Niveau, sodass noch mehr Geduld auch nicht viel hilft.
 
Würde definitiv auch den Sockel wechseln und dazu mal in CPU/mainboard Forum nach fragen. Ein Upgrade auf einen fx macht für mich keinen Sinn. Deinen DDR3 musst du ja nicht verkaufen sondern kannst ihn weiter benutzen. Habe ich auch gemacht und bin happy
Ergänzung ()

x4.jpg

einfach mal für deine Vorstellung
 
Zurück
Oben