• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche AMD Karte für Bitcoin mining

KillaGT

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute effiziente Karte für Bitcoin mining.

Habe jetzt einen phoenix miner am Start und bin in die Thematik eingearbeitet, derzeit jedoch mit einer GTX280 schwach unterwegs^^

Ausgeben will ich maximal vorerst 150Euro, es wären auf meinem Board (MSI K9A2 CF-F) auch 2 Karten möglich im Crossfire. Es können gerne auch gebrauchte Karten sein

Was macht Sinn, Karten aus der 4xxx oder 5xxx Serie ins Crossfire nehmen oder auf eine aus der 6xxx Serie setzen wenn die Karten denn mal günstig werden, da ja die 79er vor der Tür stehen?

Bin auch am nachdenken 2x 3870 X2 zu holen, nur wie effektiv wären die dann noch =D

Derzeit kommen um die 50Mhash aus der gtx280 raus, als Netzteil werkelt ein 750Watt CP , was zu meiner anfänglichen Verwunderung nunmehr seit 2 Jahren wirklich einen guten Dienst verrichtet =)

Bitte mal um Vorschläge zur Thematik, danke vorab =)

Gruß Killa

5770 CF trifft es da gut. Oder eine 5870. Mit viel glück eine gebrauchte HD 6950 1GB

3870X2 CF ist unsinn, stromfressend und lahm.

GTX 460 für das geld`? Naaa 5770 CF fürs selbe geld tritt das dermaßen in die Tonne! UNd 5770 CF skaliert SEHR gut. hatte deshalb selber mal 3 stück!

Hast du dir schonmal die Stromkosten zusammengerechnet und gegen den Erlös gestellt? Ich hab schon vor einiger Zeit mehrere Beiträge gelesen, dass die Stromkosten höher sind als die Bitcoins..

5770CF + OC oder eine 5850/5870+ OC

Du weißt aber schon das du selbst wenn der Preis wieder sicher auf 12$+ geht das du die 150€ unter abzug der Stromkosten in 1-2 Jahren nicht wieder reinbekommst.

ich selber bin damals zur richtigen zeit mit meiner 5850(~340MHash/s) eingestiegen und hab mit sehr viel glück in 3Wochen 200€ gemacht (strom abgezogen)
dann hab ich mir ein system gebaut (3x6950+OC(~1100MHash/s)) da hab ich im Monat im Durchschnitt 20-30 an Strom draufgezahlt.

bei fragen kannst du mir ja mal ne PM senden.

Zuletzt bearbeitet:
joerghalm schrieb:
Da wäre eine schöne leise da mit doppelkühler ausgestattete Karte mit der du eigentlich alles neuere Spielen kannst http://www.cyberport.de/pc-und-zube...460-1024mb-pcie-2xdvi-mini-hdmi---retail.html Einzelgrafik ist eh besser als 2-3 Karten da die zweite und dritte nie 100% bringt

Es geht hier um Bitcoin Mining, also eine GPGPU App. Und da sind die NVidia nun mal lahm und schlucken unnötig Strom.
Ich würde zu einer 5870er tendieren, eventuell noch etwas an Spannung oder Takt schrauben.

Ouh ich hät vllt sagen sollen, dass Strom kein Thema is = Wir ham hier ne 6000KW Abnahme in nem 2 Personenhaushalt, Gründe nenn ich dafür keine, da diese privat sind, aber ich hab meinen Zähler sehr genau im Blick und häng für das laufende Jahr schon hinten dran, also könnt ich theoretisch vollgas geben =)

ach ja grad auf ebay ne 5770 für 80Euro das stück gesichtet ...wär die was?

http://www.ebay.de/itm/Sapphire-HD5770-1024MB-HDMI-DP-2x-DVI-HD-5770-1GB-1024-MB-1-GB-Displayport-/230725713685?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item35b852ff15

Zuletzt bearbeitet:
Klar bekommste 2 5770er für 150 :O gebraucht antürlich. Wer kauft schon neu ?!

Aber NV ist in dem bereich mist :D

Wieso? erklär mal!

@joerghalm die NV Karten berechnen im bitcoinmining Vorgänge wensentlich komplexer als es ATI Karten tun, darum sind diese gut 3mal schneller als es jede NV Karte bei bitcoin je sein wird =)

sorry ich bin vieleicht zu sehr ein NV fetischist danke für die erklärung

Hab die Möglichkeit jetzt auf ebay die Sapphire 5770 zu schießen zu je 79,99 oder aber bei mir übers Geschäft gebraucht 2 Asus 5770 mit cuCore für 88Euro das Stück zu bekommen. Ham die cuCore irgend nen Vorteil? ..:Taktraten sind auf den ersten Blick gleich =)
Ergänzung ()

die 4890 ist glaub ich wieder etwas schwächer als die GTX480 beim minen, das bringt dir erst ab ner 5xxx Karte was =)

Wie gesagt, Stromrechnung ist bei 6000KW pro Jahr vorerst egal.

Mal ne Frage am Rande....Phoenix Miner hat bei mir immer wieder mal zwischen den "accepted results" so "disconnected from the server" und anschließend "connected to server" stehen. ist das normal? passiert sehr häufig, so alle 3 bis 5 Minuten o.O

bin im bitcoinpool.com angeschlossen =) die ham mittlerweile über Nacht alle 2 min disconnect gehabt, dann mal wieder Phasen wo 5min gerechnet wurde ....dann aber auch mal disco und connect 5 min hintereinander ...lol ...so kann das minen wohl ewig dauern xD -> liegt aber vllt auch an meiner noch so lahmen Karte dafür =)

oho jetzt auf n Abend laufen se zu Höchstformen auf...8min kein disco =D Hab grad ne ganze reihe an "unconfirmed earnings reinbekommen, wurde seit gestern nichts angezeigt wofür die Karte eigentlich rechnet =) den pool kann man ja irgendwann mal wechselns wenns einem zu bunt wird, vorerst find ich die ganz cool *hehe*

mal die Frage muss ich bei CF Karten auch die Crossfire Brücke legen oder sind die dann einzeln im sys? habe gelesen dass die Karten ja sowieso über 2 Phoenix start.bat angesprochen werden, da eine im text "device 0 und die andere device 1" benannt wird. Muss die Brücke da sein oder bekommt man auch die Rechenleistung beider Karten in einen miner gepackt?

Gleich noch ne andere Frage, habe etwas von einem DVI-Dummy gelesen den die zweite Graka brauchen würde...stimmt das? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben