Suche amd mainboard für max.80-100€ mit 99'er Chipsatz..

linusxd

Lt. Junior Grade
Hallo
Da mein mainboard schon älter ist,
Gönn ich mir ein Neues...
Es sollte:
-990'er Chipsatz haben
-gut zum oc'en sein
-crossfire unterstützen

Meine CPU ist ein fx 6300@4,8ghz

Welches Board entspricht diesen Anforderungen?
Lg linusxd

Zuletzt bearbeitet: (Falscher CPU Name .)
ich hatte für diesen prozessor das asus m5a78lme

Sorry, aber bei den Fragen kannste auch einfach den fb-Preisvergleich anschmeissen!

Warum willst du den eigentlich ein nues Board kaufen? Nur weil das andere etwas älter ist?

Und ich es verkaufen könnte ?!

Zuletzt bearbeitet:
Da mein mainboard schon älter ist,

...

Meine CPU ist ein fx 6300@4,8ghz

Dein Mainboard ist schon älter ... und läuft ein FX-6300 drauf?

Wie alt ist denn das Board bzw. welches Modell genau?

Das würde mich persönlich jetzt erst einmal wesentlich mehr interessieren, bevor ich dir irgendeine Empfehlung ausspreche ... denn so alt kann das Board ja garnicht sein ...

Naja die 99'er Plantinen haben mehr USB anschlüsse, arbeiten schneller und sind auch nicht wesentlicher teuerer..
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Dein Mainboard ist schon älter ... und läuft ein FX-6300 drauf?

Wie alt ist denn das Board bzw. welches Modell genau?

Das würde mich persönlich jetzt erst einmal wesentlich mehr interessieren, bevor ich dir irgendeine Empfehlung ausspreche ... denn so alt kann das Board ja garnicht sein ...
Ein msi 760ga-p43

Du könntest dir auch einfach ein USB3 Erweiterungskarte für wenige Euro kaufen.

@swm-kullerkeks:

Ist doch völlig wurst ob ein 970er Chipsatz keine x16 voll anbinden kann. Vermutlich würde auch 2 x 8x voll reichen.

Ähm, ein 970er Board ist nicht langsamer als 990er Board.

Sollte dir das jemand aus Wolkenkuckuckusheim erzählt haben, tritt ihn mal vors Schienbein ... ;)

Und ob zwischen 970er u. 990er Boards solch ein Unterschied bzgl. USB 3.0 Anschlüssen ist ... :confused_alt:

Ein msi 760ga-p43

Und warum muss/ soll das weg? Funktioniert das Board nicht? Oder funktionieren irgendwelche Nebenkomponenten darauf/ davon nicht?

Wenn das Board funktioniert, dann behalts ... und sollten dir USB 3.0 Schnittstellen fehlen, die kann man auch via Steckkarte relativ preisgünstig nachrüsten.

@AdoL das msi unterstützt kein crossfire ..

Ok, jetzt hat er wohl eins mit 760G-Chipsatz... :freak:

Da könnte man den Wechsel wirklich rechtfertigen, denn die 900er-Serie

• arbeitet in Verbinfung mit FX-Prozessoren beim Hypertransport mit 5200 MHz statt 4000
  • bietet natives SATA III
  • und speziell 990(F)X eben mit mehr PCIe-Lanes

Du bist dir aber schon über die nachteile von CF bewusst?
Anosnten würde ich an deiner Stelle eine verkaufen und auf eine potente Karte setzten(die du schon besitzt)

Mit den neuesten Beta Treibern sind Mikroruckler kein Thema mehr ..

Wenns nur die Microruckler wären, da gibts auch noch hoher Stromverbrauch und Lärm

Vor allem wird dein NT das wohl kaum mitmachen. Man findet im Netz ja noch nicht mal Infos über dessen 12V Leitungen und 2 7970 können sich (theoretisch) gut 500 Watt genehmigen. Deine Übertaktere CPU + der ganze Rest past da wohl kaum noch ins Verbrauchsbudget rein.

Zurück
Oben