Suche analoge TV Karte

• Ersteller Ersteller AToMiKonE
  • Erstellt am Erstellt am
A

AToMiKonE

Gast
Hallo!

Ich suche eine Analoge TV Karte bis 130€.
Sie muss nur eine SEHR gute Bildqualität haben und Vista´kompatiebel sein.
Ich habe jetzt schon 2 TV Karten gekauft, welche beide einfach nur Schrott waren (Hauppauge WinTV-HVR-1100 und i-eine TerraTec Cinergy). Bei beiden karten hatte ich ein besch*** Bild.
Ich hatte da vllt an so eine gedacht: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44176&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=analog
Wäre das die "richtige" für mich ??^^ Oder könnt Ihr mir eine andere vorschlagen ??

MfG OPJKickers

Eine sehr gute Bildqualität? Warum nimmst Du dann nicht einfach eine digitale!? Die analogen Karten geben sich in der Bildqualität nicht sonderlich viel und der Chip auf den PVR-Karten ist nur für das Encoding beim Aufnehmen oder Timeshifting zuständig.

Weil ich halt keinen Reciver *zeugs* usw. haben will. Ich will halt einfach analog^^
Hab kB jeden Monat 3,50€ zu bezahlen (weil ich erst 14 bin)

Hä? Wieso "Receiver"? Dafür hast Du dann doch eine TV-Karte. Und digitale Kanäle müssen nicht immer kostenpflichtig sein.

Wo wohnst Du denn und wie empfangt ihr in eurem Haushalt Fernsehen?

in Seligenstadt (bei Offenbach in Hessen). Per Kabel. DVB-T oder so is bei uns schlecht zu empfangen. Hatte ich auch schonmal probiert, da war das Bild noch schlimmer^^

Welchen Chip hatten die Karten drauf ?

Ich habe selber eine hvr-1100 mit SAA7133 chip und finde die Qualität ok (die abgesägte Version). ;)

Hast du wenigstens Bilder gemacht ?

hab die TV Karte schon wieder verkauft... würde aber schon gerne bei analog bleiben
ich werde mir wohl die 350er kaufen. Die hat auch Hardwareencoding usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass du einen Kabelanschluss hast? Dann solltest du dir bei UnityMedia eine Smartcard besorgen um die grundverschlüsselten Programme empfangen zu können (alle Privatsender). Habe vor zwei Jahren 20€ Schutzgebühr bezahlt für die Karte, ohne weitere Verpflichtungen oder Monatsgebühren. Ob das jetzt immer noch so ist kann ich aber nicht sagen. Danach musst du nur noch gucken, dass die DVB-C Karte über einen Karten-Slot mit der Smartcard etwas anfangen kann. Fertig.

Habe selber eine DBox2, gucke mit DScaler damit am PC (über S-Video In einer Terratec Cinergy 400) und finde die Qualität deutlich besser als was ich mit Analog bekommen würde.

also: ich hab mir eine Analoge bestellt, wenn die Quali Mittelmäßig oder Schlecht is schick ich se zurück und hol mir Digital TV.

Also wenn ich mich da mal mit einklinken darf...

Ich hab ne Hauppauge PVR 350 und das Ding geht mir so aufn Sack!!! Wenn sie geht ist sie gut aber sonst und vor allem bis dahin!? Zur Zeit geht sie mal wieder nicht. Der Treiber ist 1 Jahr alt und die aktuelle WinTV Software ist so wie ich das gelesen habe mit den alten Modellen nicht kompatibel. Die Karte ist in der Kompatibilitätsliste zumindest nicht aufgeführt. Andere Programme hab ich auch schon probiert aber da ist auch immer was... entweder kein Ton, kein Empfang oder zum Chip nicht kompatibel!

Hab keine Erfahrung. Sieht es da bei anderen Herstellern anders aus??

Ich habe mit Pinnacle recht gute Erfahrungen gemacht.

Und was nimmt man da?? USB und DVB-T klingt ganz interessant. Wohne südlich von München da gibts normal gestochen scharfe Bilder mit Zimmerantenne.

Ich hab mal wieder ein Paar Programme durch probiert aber immer das Gleiche keinen Ton, kein Bild oder was jetzt noch dazu kam bei Aufnahmen bleibt das Bild schwarz oder der Ton ist verzerrt...

Zurück
Oben