Suche Anbieter/Vertrag/Tarif für Smartphone

nailos

Lt. Junior Grade
Hallo :)

weiß nich obs das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben.

Ich fahre seit 1,5 Jahren ein Smartphone mit Datentarif. Bis vor 3 Monaten hatte ich beo o2 einen Vertrag in dem ich eine 200MB Daten-Flat (also bis 200MB HSDPA, dannach gedrosselt) und für Telefonie und SMS 13,5 ct. (ermäßigt, da Student) für 8,50€ Grundgebühr im Monat.
Vor besagten 3 Monaten habe ich den Vertrag umgestellt und habe nun 1GB Datenflat, 100 Freiminuten in alle Netze (+o2 Flat) und unbegrenzt frei SMS (wieder weil Student) für 27,50€ im Monat.

Ein Kumpel ist bei Maxxim und hat dort 50MB Datenflat, zahlt 8 ct pro Minute und SMS in alle Netze und keine Grundgebühr. Wenn er die 50MB überschreitet, zahlt er 17 ct pro MB und ab 12€ wirds eine 200MB Flat.

Da ich weder viel telefoniere noch viele SMS schreibe (WhatsApp) könnte ich mir die 27,50€ eigentlich auch sparen.

Meine Frage ist nun: könnt ihr mir ein paar Anregungen für einen sinnvollen Tarif für mich geben unter folgenden prämissen:

-Datenflat vorhanden, am besten zw. 200-500MB, mehr ist auch okay, weniger nur, wenn ich wie mein Kumpel, die Option habe bei Bedarf mehr Volumen zu erhalten
-günstiger Telefon Tarif (unter 15ct/min)
-SMS Tarif ist mir dann quasi egal mit WhatsApp
-ein gutes Netz, dh. am besten VF, o2 ist okay aba kein T1!

Hoffe ihr habt da was für mich

LG nailos

Hallo,

schau hier mal das ist momentan der beste Tarif:

http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-o2netz-ohne-laufzeit-tarif-683.html

Keine feste Vertragslaufzeit, mtl. kündbar
Nur 9,95 € monatliche Fixkosten
Internet-Flatrate, bis 500 MB max. 7,2 MBit/s
100 Inklusiv-Minuten in alle dt. Netze (inkl. Festnetz)
100 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze
Aktion: Kein Anschlusspreis und 1x keine Grundgebühr

Ich benutze den selber nur im Vodafone netz.

http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-vodafonenetz-ohne-laufzeit-tarif-673.html

allerdings hat man dort nur 200MB Internet flat.

Da haben die wohl bei O2 mehr space hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
netzclub -> O2, alles 9 Cent, keine Grundgebühr, Gratis Internet Flat (100MB), danach Drosselung.

Ich habe da jetzt in 3 Monaten eine Werbesms bekommen.

Klingt ja alles recht gut werde auf jedenfall umstellen.
Meint ihr die 300 MB Differenz zw. VF und o2 Netz lohnen sich?
Also was ich meine ist lohnt es sich auf 300MB zu verzichten zu gunsten eines besseren Netz (ist es wirklich besser)?
LG

Naja,

bei mir ist das O2 netz sogar besser als das Vodafone netz.
Ich war vorher bei O2 und habe dann die Verträge gefunden, dann dachte ich ach Vodafone soll ja das beste ausgebaute Netz haben. Also wechsel ich mal dahin. Aber was war? ich habe eine schlechtere Verbindung als vorher.

Aber als ich die Verträge gesehen habe, was schon etwas her ist hat O2 auch nur 200MB angeboten.
Hinzufügen möchte ich aber auch, dass ich mit den 200MB auch voll auskomme. Mal was im internet schauen oder die ganze zeit Whatsapp am laufen haben. Mir ist kla ich kann mir keine Videos auf Youtube damit reinziehen oder Live Stream Radios höhren. Aber damit kann ich mich abgeben.

Jetzt hätte ich aber den O2 vertrag gewählt, wegen des besseren Netztes bei uns und wegen den 300MB mehr Space.

Da ich bisher gut mit o2 leben konnte werde ich wohl auch dort bleiben. Die 300MB lass ich mir nicht entgehen.
Kann mir jemand sagen ob ich den Vertrag schriftlich im Laden kündigen muss oder kann ich das über das o2 Portal machen?

Zurück
Oben