Suche (Prepaid) Tarif für Smartphone

Im Standby ist der Unterschied egal. Wenn man etwas lädt, ist es aber deutlich sparsamer, weil die Daten wesentlich schneller ankommen und das Gerät früher in den Standby zurückkehren kann.
 
Naja das liegt aber dann eher am Display als am LTE oder UMTS Betrieb. ;)
 
Nö.

Obwohl ich bie mir zu haus HSPA besser ausgebaut vorfinde, verbrauche ich im LTE Netz weniger Energie und das ganz weil das Netz effizienter funktioniert.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-22-Was-verbraucht-wie-viel-beim-Smartphone-2826274.html

Je größer die Datenmenge, desto stärker fällt der Vorteil aus. Beim Videostreaming braucht das Smartphone mit LTE über die gesamte Laufzeit gleich viel Energie wie über WLAN; mit UMTS frisst es trotz der gleichen Datenmenge 50 Prozent mehr Strom. Über GSM dauert selbst der Abruf einer halbwegs komplexen Webseite so lange, dass dabei am Ende doch mehr Ladung verbraucht wird als im schnelleren Netz. Größere Datenmengen über eine lahme Verbindung zu zwingen führt unabhängig von der Technik zu unnötigem Energieverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da steht aber auch...

Flotter Mobilfunk benötigt bei Aktivität ebenfalls viel Strom: LTE zieht beim Download im Schnitt happige 2 Watt aus dem Akku, das ist fast das Doppelte von UMTS und das Vierfache von GSM. Ein Dauertransfer würde pro Stunde fast 20 Prozent der Akkukapazität kosten. Trotzdem lohnt es sich, auf LTE zu setzen, wenn man unterwegs eine Datenverbindung braucht. So beginnt LTE nicht nur deutlich schneller mit der Übertragung, es ist durch höhere Datenraten auch schneller fertig und damit schneller wieder im Standby.

Es verbraucht also nur weniger weil es mehr als doppelt so schnell fertig ist mit der Übertragung.
 
Ja und? Wichtig ist doch was hinten bei raus kommt und da ist LTE nunmal sparsamer. Das prinzip gibts ja auch bei CPUs ;) (Race to Sleep) wo der Prozessor mit voller Leistung ein Problem so schnell wie möglich versucht zu lösen, um schnell wieder in den sleep mode zu gehen was im endeffekt mehr strom spart
 
Alles klar. Also LTE wäre schon cool aber wenn es für ca 10€ keine 2GB für LTE im D1/D2 gibt muss ich darauf wohl verzichten. Was könnt ihr mir noch so empfehlen ? :)
 
Suche immer noch


D1/D2
mindestens 2.GB FLAT
mindestens Max. 64kbits/s nach Ablauf der Flat
Telefonieren und SMS schreiben sollte gehen brauch ich aber sehr sehr selten.
Laufzeit usw. unwichtig. LTE wäre toll aber geht auch ohne.

Bisher ist das web.de mit 2GB für mich sehr interessant. Alternativen?
 
Link? Finde die Version nur mit 100 Freiminuten o.Ä.

Hätte lieber Datenflat(2/3GB) ohne Freiminuten aber das Telefonieren möglich ist.
 
Habe bisher auch nichts besser als Web.de gefunden. Hat jemand damit Erfahrung?

Alternativen?
 
Ich hab EDEKA-Mobil (Vodafone-Netz) und in Ballungsräumen eig immer stabiles 3G (4G kann ich leider nicht beurteilen weils das bei EDEKA-Mobil nicht gibt). Gerade in ländlicheren Regionen ist der (Internet)Empfang aber häufig eher schlecht, d.h. Edge. Ob das bei der Telekom an den selben Orten besser ist kann ich allerdings nicht sagen und wie O²/E-Plus mit ihrem zusammengeschalteten Netz (hat das eig schon stattgefunden) sind ist mir leider auch nicht bekannt. Das nur als Information für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1&1 selbst keine Erfahrung, andere sind zufrieden. Vodafone mom selbst per Prepaid (CallYa Special mit LTE) mom zufrieden, läuft ;)

O2+E-Plus hat schon "lange" stattgefunden, hatte bei Drillisch einen Vertrag. Aufm Land 3G Empfang, selten nur Edge, in Städten wo das Band von O2 unterstützt wird sehr guten LTE Empfang.

Auf www.4g.de kann man nachschaun, welches Netz an seinem Standort verfügbar ist.
 
Zurück
Oben