Suche Android One Smartphone ~ 150 €

DerZock

Lieutenant
Moin zusammen,
ich suche für meinen Vater ein günstiges (Einstiegs-) Smartphone um die 150 €.

Folgende Anforderungen sollte das Gerät haben:
  • Android One
  • gute rückseitige Kamera für Fotos bei Tag
  • lange Laufzeit
  • am besten kein Glasgehäuse
  • Preis um 150 €
Ich weiß, dass ist nicht viel Geld für ein Smartphone, aber es gibt ja auch genug günstige Geräte. ;)
Mir persönlich gefallen die Geräte von Nokia eigentlich ganz gut, die meisten haben auch eine brauchbare Kamera.

Was haltet ihr vom Nokia 5.1. Plus? Gibt es bessere Alternativen?

für etwas mehr Geld vielleicht ein Xiaomi Mi A3. Gute Kamera, lange Laufzeit.

Mit den Nokias machst du nicht viel falsch.

Ich mag Xiaomi ganz gerne und bisher liefen die Geräte immer sehr gut und auch Sicherheitsupdates kommen eine lange Zeit in gewissen Intervallen.

Nimm ruhig ein passendes Nokia oder das Xiaomi A3. Zu den anderen Herstellern weiß ich nicht so viel und Android One.

Ich habe gerade erfahren,dass mit dem Smartphone auch die Funktion des kontaktlosen Bezahlen genutzt werde soll. Daher sollte das Gerät nach Möglichkeit auch NFC haben.

Bei Geizhals werden mir mit meiner Suche nur drei Geräte angeboten:
  • Nokia 3.1 Plus
  • Nokia 4.2
  • Nokia 5.1
Welches von den denen sollte ich nehmen?

Das 4.2 ist das jüngste Gerät, im Hinblick auf zukünftige Updates. Wenn es nicht allzu eilig ist, würde ich allerdings die ersten Angebote für das demnächst erscheinende 5.3 abwarten.

Auf das Nokia 5.3 möchte ich nicht warten, wird Anfangs wahrscheinlich auch eher bei 200 € liegen.

Ich dachte für einen alten Mann es sei besser nicht so eine Überladene Oberfläche zu haben.
Wenn es ein Geräte ohne Android One ist, wäre das jetzt auch kein Weltuntergang wenn es ansonsten überzeugt ;)

Das Nokia 4.2 gefällt mir ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, wird dann wohl das Xiaomi Redmi Note 8T werden.

Wenn ihr euch schnell entscheiden könnt: https://www.mediamarkt.de/de/produc...8t-64-gb-starscape-blue-dual-sim-2613611.html

Gerade für einen Mann mit Lebenserfahrung finde ich die "überladene Oberfläche" geeigneter als Android One, da es einige Einstellungen, Funktionen und Apps gibt, die man bei Android One erst durch Drittanbieterapps nachinstallieren muss. Diese Suche könnte man deinem Vater ersparen. Was nicht gebraucht wird, kannst du in einen Ordner packen, der dann ignoriert wird.

Zurück
Oben