Suche ,,Android WhatsApp to iPhone Transfer'' Lizenz

tom-wett

Ensign
Hey Leute,

Da ich die Whatsapp-Chatverläufe + Bilder/Videos/Audiodateien von meinem Android Handy zu einem iPhone übertragen will, suche ich jemanden der eventuell noch folgende Lizent übrig hat :

Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer

Da man zum vollständigen Übertragen der Daten die Vollversion für 20€ benötigt, und diese 3 Lizenzen beinhaltet, wäre es hammer wenn jemand so eine Lizenz übrig hat :) Falls nötig gegen ein kleines Taschengeld.

soweit ich weiß gibt es sonst keine möglichkeit zum übertragen der whatsapp-verläufe von Android zu IOS? ( z3 compact zu 6s )

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)

Liebe Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber soweit ich gelesen habe auch keine kostenlose variante...
Der Link von dem Typen bezieht sich auch auf auf das Programm ,,Android WhatsApp to iPhone Transfer ''
- Das sieht man auf den Bildern. Und das Programm kostet ja die 20€

Kongo-Otto schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

ich habe mir das gerät auch nicht neu gekauft sondern zu einem sehr sehr guten Preis gebraucht , top erhalten :)

Wenn sich keiner meldet muss ich die 20€ wohl zahlen, aber man kann doch vorab fragen ob jemand noch eine lizenz übrig hat oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@Kongo-Otto
Hauptsache den eigenen Senf dazu gegeben. Meine Meinung!

@tom-wett
Den WA-Verlauf von Android zu übertragen ist tatsächlich nicht so einfach. Eine Backup-Datei die
man runterladen und wieder einspielen kann gibt es nicht. Unter iOS nutzt WA dafür iCloud
und die gibt es unter Android nicht. Das gleiche in grün mit dem speichern des Verlaufs im Google-Konto.

Vielleicht aber die Gelegenheit nutzen um wichtige Medien zu sichern und es als "Neuanfang" sehen? So ein Frühjahrspoutz ist ja auch mal net schlecht um alten balast loszuwerden. :D

Kongo-Otto schrieb:
Sorry....
aber wenn ich zu dem völlig überteuerten Apple Phone wechsel, sollten die 20€ doch auch noch dran sitzen!!
Stimmt. Wer sich in einem Bezug etwas gönnt, soll doch bitte auch überall sonst das Geld zum Fenster raus werfen. Gilt anders herum übrigens auch. Wenn du dir ein 'preiswertes' China- Phone kauft, darfst du dir gefälligst auch nichts teureres leisten.
Deswegen sehe ich, wenn ich ausgehe, auch nur iPhones. Man muss sich halt den Pöbel irgendwie vom Hals halten.

Meine Meinung

@Topic: Es bringt auch nichts irgendwie das Backup zu verschieben, weil die Genies be WA die untereinander nicht kompatibel gemacht haben. 20€ klingt sogar noch preiswert. Ich habe sonst immer 30€ gelesen.

tom-wett schrieb:
aber man kann doch vorab fragen ob jemand noch eine lizenz übrig hat oder nicht?
Eine Lizenz kann man eigentlich nicht übrig haben. Man könnte sie höchstens verkaufen, nur dann kannst du sie auch gleich selber kaufen. Oder wolltest du sie quasi als illegale Kopie?

tuccler schrieb:
@Kongo-Otto
Hauptsache den eigenen Senf dazu gegeben. Meine Meinung!

@tom-wett
Den WA-Verlauf von Android zu übertragen ist tatsächlich nicht so einfach. Eine Backup-Datei die
man runterladen und wieder einspielen kann gibt es nicht. Unter iOS nutzt WA dafür iCloud
und die gibt es unter Android nicht. Das gleiche in grün mit dem speichern des Verlaufs im Google-Konto.

Vielleicht aber die Gelegenheit nutzen um wichtige Medien zu sichern und es als "Neuanfang" sehen? So ein Frühjahrspoutz ist ja auch mal net schlecht um alten balast loszuwerden. :D

Hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie gehört das für mich zum handy dazu :D
Ich denke dann werde ich die version einfach für 20€ kaufen.

weiß jemand ob es nur probleme in die richtung android --> IOS gibt?
oder sieht das anders herum genauso aus ?

weil dann würde die version eigentlich reichen :
https://www.backuptrans.com/android-whatsapp-to-iphone-transfer.html

die hier beinhaltet für 30€ halt beide richtungen falls ich irgendwann wieder ein android phone haben sollte.https://www.backuptrans.com/android-iphone-whatsapp-transfer-plus.html
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Eine Lizenz kann man eigentlich nicht übrig haben. Man könnte sie höchstens verkaufen, nur dann kannst du sie auch gleich selber kaufen. Oder wolltest du sie quasi als illegale Kopie?

Illegale kopie wollte ich auf keinen fall :) ist nicht so mein ding

Aber vielleicht hat ja jemand im Forum aus irgendwelchen gründen eine lizenz rumfahren :D solls immer geben.. Aber da das programm relativ speziell ist wird das vermutlich nicht der fall sein

Grundsätzlich kann man den Chatverlauf bei einem Plattform Wechsel gar nicht mit nehmen. Egal von wo nach wohin man wechselt. Was WhatsApp selbst kann, die Verläufe via Mail senden. Aber die bekommt man nicht mehr in WhatsApp hinein.

Kongo-Otto schrieb:
Sorry daß ich nochmal meinen Senf dazugeben muß.
Wenn ich von einem System auf ein anderes umsteige informier ich mich vorher wie ich das machen kann!
Ein IPhone ist ein sehr gutes Telefon (welches in China produziert wird) aber Apple üblich einfach nur viel zu teuer!

genau, ein sehr gutes iPhone welches ich 1 Jahr alt - 128GB version neuwertig für 200€ bekommen habe und deswegen nicht lange vor einem wechsel überlegt habe ;)

über technische sachen und datensicherung mache ich mir meistens danach gedanken weil ich technisch keine komplette laie bin und es bis jetzt noch nie solche probleme gab. Und wenn kann man sie schließlich mit einem super forum zusammen lösen :) kann auch spaß machen :daumen:

Ich kenne mich mit dem I-Phone nicht aus.
Bei Android konnte ich meine Verläufe auch auf dem PC sichern und dann auf mein neues Handy mitnehmen.
Da sowas bei Aplle anscheinend nicht geht wird es wohl nur über diese kostenpflichtige Drittlösung möglich sein

Hi,
eine 1zu1 Übertragung der Chatverläufe inkl. Text und Medien zwischen unterschiedlichen mobilen Betriebssystemen ist nicht möglich. Was aber funktioniert, ist die Wiederherstellung der Chat-Gruppen, in denen man drin ist, sobald man sich mit der identischen Mobilfunknummer anmeldet.

Ich hatte das Thema vor knapp zwei Jahren.

Habe es mit meiner Freundin durch.
iOS zu Android und andersrum.
War bei beiden 0 Problem.

Meine Freundin hat die 20€ für das von dir genannte Programm gezahlt und ich die entsprechende Android App WhazzupMigrator.

Verstehe nicht warum Leute immer sagen geht nicht ohne eine Ahnung zu haben.

Es geht nicht ohne kostenpflichtige Tools von Drittanbietern. Das es dafür Tools gibt, das ist seit dem ersten Beitrag klar. WhatsApp selbst bietet diese Möglichkeit aber eben nicht.

gut :) dann steht jetzt wohl fest es gibt keinen anderen weg als über kostenpflichtige Drittanbieter :heul:

Jetzt stellt sich natürlich dir Frage ob ich die 30€ für die Version in beide Richtungen zahle oder nur 20€ von android --> IOS

vielleicht löst sich das problem ja in den nächsten 2 jahren:rolleyes:
Ergänzung ()

sebbolein schrieb:
Habe es mit meiner Freundin durch.
iOS zu Android und andersrum.
War bei beiden 0 Problem.

Meine Freundin hat die 20€ für das von dir genannte Programm gezahlt und ich die entsprechende Android App WhazzupMigrator.

Verstehe nicht warum Leute immer sagen geht nicht ohne eine Ahnung zu haben.
- WhazzupMigrator ist ja von IOS zu Android. ist der kostenlos und hat gut funktioniert? mit bildern und co.? dann würde ich tatsächlich nur die 20€ für android --> IOS kaufen.

Bei beiden Anwendungen hat alles wie gewünscht funktioniert - alles wurde übertragen. Ja auch die Android App kostet Geld.

@sebbolein
Hast Du nich Lust da mal n howto bzw Erfahrungsbereicht zu schreiben?
Gibt bestimmt einige, die sich dafür interessieren.
Ich bin bei sowas immer eher skeptisch und vll läßt sich ja auch n Vergleich zu anderen Anbietern für sowas erstellen.

Zurück
Oben