Suche Anlage + Boxen für Wohnzimmer und Gartenfeste

Technoligie

Lt. Commander
Servus,

ob dieses Anliegen nun schwer wird könnt ihr mir bestimmt beantworten.

Mein Schwiegervater will nun nach 3 Festen im Sommer endlich eigene Boxen die auch ein wenig Sound rausbringen.

Budget mässig reden wir hier mal von Maximal 300€ incl. Anlage. +/- ein paar Euro.

Platz im Wohnzimmer hätte er - meine Microlab Solo 6C gefällt ihm größen mäßig ganz gut.
Bei denen bin ich mir aber nicht sicher ob sie auch ein Gartenfest beschallen können.
Also bewegen wir uns auf einem 2.0 System.

Die Anlage dazu muss nicht schön sein - einzig 2 dinge sollte sie erfüllen.

1. USB Anschluss
2. Antennenanschluss für die Kabeldose im Wohnzimmer für Digitalradio (geht soetwas überhaupt?)

Gibt es da was das sich empfehlen lässt? Reichen die Microlab evtl. schon? Hilfe......

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Definiere mal "Gartenfest", ich arbeite als DJ einer Mobile Discothek und kann das denke ich relativ gut einschätzen, um in freier Fläche genügend "Randale" zu haben und so das auch ein bisschen bass rüberkommt (selbst bei 18 Zöllern mit 1,5KW und 139DB Spitze kann man schnell das Gefühl bekommen da läuft nur ein Fernseher, jetzt mal etwas übertrieben dargestellt) kannst du ganz schnell mal eine 0 an die 300 Euro hängen. Wenn es natürlich darum geht nur nen kleinen Pavillion (3mX4m) oder sowas zu beschallen sieht das natürlich anders aus.

Letztes Fest waren 2 Pavillons aneinander mit einer Länge von 12 Metern.

Mit beschallen ist natürlich nicht das exorbitante Laute Musikhören gedacht.

Da Schwiegervater - 60 Jahre - sollen sich die Leute noch unterhalten können.

Also es sollte noch erträgliche Musik zu hören sein wenn man mal etwas lauter dreht....

Okay also kleines Kaliber. Ich denke da werden dir die HIFI spezies mehr helfen können, PA Anlage wäre überdimensioniert und auch bei einem 300€ nicht qualitativ gut machbar. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube das man in der Kategorie im HIFI-Bereich bei einer "draußen-anlage" ganz so viel erwarten darf

Nach kurzer Recherche - NuBox 311? Oder braucht die dann noch nen verstärker?

Bringen die Microlab nicht genug Sound für draussen? ich kann es ja leider grad nicht Testen :)

Ich bin so Hilflos - danke dir schonmal. Zumindest haben wir die grössen fragen klären können.

Zuletzt bearbeitet:
Also draussen und nicht besonders laut... Da könnte auch ein System mit 4 Boxen Sinn machen. In jede Ecke eine und der Sound hört sich besser und lauter an. Da würden JBL Control One oder ähnliches evtl schon reichen. Notfalls halt noch einen Sub dazu.

Da diese ja auch im Wohnzimmer stehen sollen sind 4 Boxen schlecht.

Da hat er lieber das 2.0 System keine Unnötigen Kabel ect.

Was ich dir empfehlen könnte, wäre z.B. ein Internetradio plus zwei aktive Studiomonitore / Nahfeldmonitore. Hierbei hat man so gut wie kein Kabelsalat, dafür aber genügend Power um mal ne kleine Runde im Garten zu beschallen.
Für Film gucken eignen sie sich auch Prima. Jedoch gibt es hier keine FB. Also müsstest du die Lautstärke über den Tuner steuern. Ein und ausschalten kann man über einfache Funksteckdosen regeln. So hab ich es bei meinen Samsons geregelt. Funktioniert prima.

Man könnte es sich auch leicht machen und einfach ein Handy zwecks Radio an die Lautsprecher an zu schließen.

Sehr empfehlen kann ich in der Hinsicht Samson. War mal ein Geheimtip. Jedoch ist der mitlerweilen nicht mehr so geheim, dem zu folge sind leider auch die Preise in die Höhe geschossen :(

Aber ein Gutes Angebot habe ich noch gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...v-studiomonitore/157443553-74-3742?ref=search
Würde dies allerdings auf 250 herunter zu handeln versuchen.

Das mit dem Internetradio hatte ich auch schon überlegt...leider haben sie kein Internet!

Ich merke schon das wird schwieriger als gedacht.

Den Tuner kann ich dann aber im Garten nicht verwenden mit USB Sticks ect. oder?

Gibt's das ganze nicht als Radio mit USB und Antennenanschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen mit USB Port findest, natürlich. Was sollte dagegen sprechen?

Theoretisch würde es auch schon ein einfacher Portabler CD-Player mit USB tun, sofern dieser einen Kopfhörerausgang hat.

Alternativ kannst du dir auch einen Stereo Receiver holen. Wie z.B. diesen Denon:
http://geizhals.at/denon-dra-f109-schwarz-a784588.html

Gibt es auch als Version mit DAB+ Tuner:
http://geizhals.at/denon-dra-f109dab-schwarz-a784599.html

Und dank App auch vom Garten aus steuerbar. Naja zu mindest wenn wenigstens ein Handy mit Internet vorhanden ist...

Dazu noch passende Lautsprecher. Jedoch bei 100 Euro Restbudget bleibt nicht viel für gute Lautsprecher übrig. Super Basis, aber der Rest...

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja gute und preiswerte gebrauchte Hifi Lautsprecher. Da würde ich mich an deiner Stelle mal umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind jetzt nicht Audiophil wie man hier so schön sagt.

Die Lösung muss in der Wohnung einfach Kabelradio bringen - wegen der Auswahl.

Die neuen Boxen bringen eh einen so grossen Sound unterschied mit das sie davon begeistert sein werden.

Und meine Schwiegereltern jetzt mit nem Tuner zu überfordern - haben mit DVD Player schon ihre Schwierigkeiten - wird auch in die Hose gehen.

Deswegen dachte ich ja eine Anlage mit CD, USB und Kabelanschluss - daran die Boxen die auch draussen nen bissel Sound bringen und fertig.

Allerdings scheitert es wohl an dem Kabelfähigen Radio.

Prisoner.o.Time schrieb:

Das langt dann aber nicht mehr für die Feten - ich werde nochmal mit ihm reden das es ohne seine Technischen Grenzen zu erreichen wohl keine Eierlegendewollmilchsau gibt.

Ich könnte dir auch noch 2 Nahfeldmonitöre anbieten. Sind allerdings passiv...das heißt du bräuchtest noch einen Verstärker dazu.
Problem wird da der USB Anschluss.
http://geizhals.de/pioneer-sx-20-schwarz-sx-20-k-a839530.html
Sowas hätte ich dann vorgeschlagen.
Da kann man ja auch ne Antenne anschließen. Weiß nur nicht ob man da eben ne Sat Schüssel oder ne große Antenne für Digitales Radio anschließen kann.

Zurück
Oben