Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche App zum automatischen einwählen ins beste Mobilfunknetz
Natürlich verliert das Handy automatisch die Verbindung zu Sunrise, jeh weiter ich von der Grenze weg bin. Das ist ja ganz logisch oder nicht? Kein Netzanbieter sendet so stark ins Ausland... Hab das Cockpit noch nie verwendet, dass ist nur optional eigentlich, wenn man keine Flat hat wie ich. Damit du im Ausland nicht zuviel Datenvolumen verbrauchst. Aus meiner Sicht, liegt hier definitiv ein Softwareproblem vor.
Klar - aber das war ja auch nicht das Thema, sondern das Nicht-Neu-Verbinden in ausländische Netze.
Wenn Du eine entsprechende Auslandsflat hast, Dein Provider Verträge mit allen Partnern hat und das trotzdem nicht wie gewünscht läuft, wende Dich am besten mal direkt an Deinen Provider.
Nach Deiner Beschreibung liegt das nahe und mehr als das bisher geschriebene gibt es zur Lösung Deines Problems nach meiner Kenntnis auch nicht.
Entweder liegt es am Provider oder am Smartphone, was anderes gibt es da nicht.
Denn beim Smartphone die automatisch Wahl macht genau das was du willst und was es soll, nämlich auch im Ausland mit dem passenden Netz verbinden.
Meine Freundin hat auch ein s10 und das macht mit der automatischen Wahl das was es soll im Ausland.