SUCHE: Arbeits-Notebook mattes Display viel Power

@Keepers

Ich wusste, dass wieder ein Applejünger ausrasten wird. Nee, Spaß beiseite. So ernst war mein Post jetzt auch nicht gemeint. Schau dir einfach die Verteilung zwischen Microsoftsystemen und dem Rest an. <-- Der Punkt ist jetzt ernst gemeint.
Klar kann der "Rest" , der ja nicht schlecht sein muss (siehe Linuxderivate) nichts dafür. Allerdings gibt es einen Standard und der heißt leider MICROSOFT. Dass es die eine oder andere Firma gibt, die nur auf Apple setzt mag sein, es ist jedoch nicht die Regel. Der Grund warum ich mich über Apple kaputt lache ist einfach. Du schreibst selbst, dass du Ihn für deine Arbeit nicht einsetzen kannst. Nicht weil er schlecht ist, sondern einfach weil da kein Microsoft OS drauf läuft. (ja, mir ist bekannt, dass das möglich wäre). Ich habe keine Lust meine Rechentechnik zu wechseln, weil ich bestimmte Aufgaben mit meiner Maschine nicht erledigen kann. Deshalb setze ich einfach auf den Standard.

Der Industriestandard nutzt Programme, die nicht mal ansatzweise für den MAC umgesetzt sind (bezogen auf E-Technik). Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass es andere gibt. Die sind dann aber leider nicht der Standard. Die Diskussion ist völlig sinnlos.

Vielen Dank schoneinmal für die vielen super Tips!
Ich werde mich da jetzt mal langsam durcharbeiten.
Die MacBooks gefallen mir auch sehr gut aber da ich es eh mit Windows nutzen würde ist es fraglich ob es nicht besser ist direkt ein Windows Gerät zu nehmen.
Maximale Obergrenze im Budget ist 1500€ aber mit SSD und 8GB ram
mit 16:9 kann ich micht nicht so wirklich anfreunden.. benutze am PC noch 2 x 20" mit 1600x1200
Die Lenovo kenne ich von früher (IBM) als sehr zuverlässig! die werde ich mir auch mal genauer betrachten.
Habe gelesen das villeicht bald neue MacBooks im Stil der Air's kommen sollen. Das wäre natürlich super interessant wenn da auch welche mit mattem Display dabei wären.
Ein Dell hatte ich auch früher schon einmal, da werde ich auchmal vorbei schauen. Hab gehört da kann mit gutscheincodes ordentlich gespart werden..

gruß
MONSTER

PS: vom Design gefällt mir das gepostete Ultrabook von Samsung gut!

Zuletzt bearbeitet: (PS ergänzung)
MONSTER schrieb:
Die MacBooks gefallen mir auch sehr gut aber da ich es eh mit Windows nutzen würde ist es fraglich ob es nicht besser ist direkt ein Windows Gerät zu nehmen.

IMHO ist das einfach: Wenn man kein Mac OS X nutzen möchte, kauft man sich kein MacBook. Windows läuft zwar, aber manche Treiber sind nicht optimal, was sich z.B. beim Energieverbrauch bemerkbar macht.

Das Gehäuse sieht wirklich schick aus, aber wenn einem das wichtiger ist, als alles andere, ist eine Kaufberatung ohnehin überflüssig, weil Geschmackssache.

Noch dazu sollte man ein MBP am besten immer in einem Case oder einer Tasche transportieren, ansonsgten hast du ganz schnell Dellen oder ähnliches (Kratzer) drin, Da ist so ein Kunststoff-Thinkpad viel praktischer.

Bin aktuell auch dabei mir ein neues Laptop zu suchen ,ich komme leider irgendwie nicht voran.

Aktuell steht der Lenove T420S an erste stelle ,bin mir aber nicht sicher ob ich mal mit einen
Convertible oder Macbook versuchen sollte .Bin in Außendienst tätig und muss viel mit Daten,
Fotos,Videos hantieren .

14 zoll Matt ist optimal
i5 oder i7 sollten es sein
Budget max 1800€
Hätte nix gegen einen Mac
Umts sollte integriert sein
USB 3.0
Spielen kann ich auf meinen Desktoprechner

Wenn es wirklich ein "Arbeitsnotebook" sein soll, dann kann ich die Lenovo T-Serie nur empfehlen.

Ich habe zwar nur einen etwas älteren T410 mit i5-520M, aber das 14" Display ist matt, hat 16:10 (1440x900) und läßt auch extremere Blickwinkel zu, als man das sonst so kennt. Sehr gute Helligkeit und Kontrast, ist auch im Sommer draussen zu gebrauchen. Die 320er Platte mit 7200 U/Min ist sehr schnell.

Selbst unter Volllast (prime95) bliebt das Ding fast unhörbar.

Es sind eher die Kleinigkeiten, die die T-Serie ausmachen.

- defintiv die beste Notebooktastatur, die ich je in den Händen hatte
- die "wichtigen" Tasten, ESC, Entf, Enter, Backspace sind extra groß
- sehr gut funktionierendes Touchpad, "dritte Maustaste" + Trackstick
- Statusleuchten da wo man sie sieht, wenn der Lappi zugeklappt ist
- ordentliche Akkulaufzeit (echte 5h beim WLAN Surfen mit voller Helligkeit)
- mattes Gehöuse, nix mit Fettfingern
- rechteckiges Format, nichts geht von alleine auf oder bleibt irgendwo hängen
- Tastaturbeleuchtung von oben über dem Display (nicht die Tastatur selbst), sehr praktisch im Flieger
- Fingerprintsensor
- Stromanschluss, Netzwerk hinten
- alles was man an Anschlüssen braucht, USB 3.0, 2.0, eSATA, Displayport etc.
- DVD-Brenner kann einfach entriegelt werden und im laufenden Betrieb gegen eine 2. Festplatte ausgetauscht werden und das in einem 14 Zöller

Und ich setzte das Ding beruflich ein und nicht zum Rumdaddeln.

Hätte nix gegen einen Mac
Beißt sich dummerweise mit
Umts sollte integriert sein
USB 3.0
Ein T420s ist schon okay. Wenn du wirklich viel mit Daten rumzumachen hast, kannst du das DVD-Laufwerk auch gegen eine 2. Platte austauschen.
An USB3 würde ich btw die Auswahl eines Notebooks nicht festmachen. Man kann auch eine bündig abschließende ExpressCard dafür verwenden.

t-6 schrieb:
Beißt sich dummerweise mit
Ein T420s ist schon okay. Wenn du wirklich viel mit Daten rumzumachen hast, kannst du das DVD-Laufwerk auch gegen eine 2. Platte austauschen.
An USB3 würde ich btw die Auswahl eines Notebooks nicht festmachen. Man kann auch eine bündig abschließende ExpressCard dafür verwenden.

Ich denke mal ich bleibe bei einen T420S mit SSD ,das ein Mac kein intergrierten Umts hat war mir nicht bewußt.Macht es sinn Arbeitsspeicher aufzurüsten ? und was für Zubehör würdet ihr noch emphehlen ?

http://www.notebooksbilliger.de/len...g?eqsqid=246b421d-09fd-4d1b-946a-9a0af56b8836

Macht es sinn Arbeitsspeicher aufzurüsten?
Kommt drauf an was du so an Programmen einsetzt. Für den Regelbetrieb reichen 4 GB RAM selbstverständlich. Willst du aber mit Virtualisierung hantieren, würde ich schon auf 8GB aufrüsten. Auch für professionellere Bild-/Videobearbeitung.
Aufrüsten solltest du dann aber selber indem du einfach einen 2. 4GB-Riegel dazusteckst. Das ist billiger und innerhalb von 2 Minuten getan. Garantie/Gewährleistung bleibt erhalten.

und was für Zubehör würdet ihr noch emphehlen ?
Je nachdem ^^
Eine Dockingstation ist imho nie verkehrt wenn du auch regelmäßig an größeren Monitoren arbeitest. Vielleicht auch ein Zusatzakku wenn du lange unterwegs bist. Oder einen Festplattenadapter für den Ultrabayschacht wenn du eine größere Platte nachrüsten willst.

Danke für die Antworten die mir sehr geholfen haben ,habe mit seit Samstag den T420 S inkl
Aufrüstung auf 8Gb ram,Dockingstation und Hard drive Bay Adapter gehollt.

Gruss

Ob es auch ein Ultrabook mit mattem Display geben wird?
Hat schon jemand daten zu den ersten IVY Bridge Notebooks?

MONSTER schrieb:
Ob es auch ein Ultrabook mit mattem Display geben wird?
Hat schon jemand daten zu den ersten IVY Bridge Notebooks?

Es gibt schon Ultrabooks wie z.B. das Toshiba Portege / Satellite Z830
Die ersten Ivy Bridge Notebooks wird es wohl erst im Sommer geben und das auch nicht geschenkt.

Zurück
Oben