Suche ausreichendes Netztil für 4 CPU´s und 2 Grakas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benutzt du das Teil nur zum Spielen oder machen die CPU´s auch was sinnvolles? Werden die CPU´s bei den beiden 780 nicht limitieren?
Meiner Meinung nach wärst du mit einem schnellen i5 weit besser bedient bei wesentlich weniger Verbrauch.

Aber gut, jeder wie er es braucht.

Windows Server 2012 wäre vermutlich auch sinnvoller, kann bestimmt analog Windows 7 zu Windows 8 besser mit vielen CPU Threads umgehen.

Vielleicht kann der TE ja dann mit dem System CB standardisierte Messungen durchführen so als Vergleich zu "normalen" Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
Werden die CPU´s bei den beiden 780 nicht limitieren?

Ja bestimmt, wenn man die Grafikeinstellungen nicht einfach bis zum Anschlag aufdreht.

Lawnmower schrieb:
Windows Server 2012 wäre vermutlich auch sinnvoller, kann bestimmt analog Windows 7 zu Windows 8 besser mit vielen CPU Threads umgehen.

Vielleicht kann der TE ja dann mit dem System CB standardisierte Messungen durchführen so als Vergleich zu "normalen" Systemen.

Es gibt eigentlich kein "besser" oder "schlechter" beim Umgang mit Threads. Sowohl W7 als auch W8 kannst du auf dem System garnicht sinnvoll laufen lassen, da alle Versionen auf 1 oder 2 CPUs beschränkt sind.
Und die Testergebnisse kann ich dir schon vorher verraten. Das System kann bestenfalls bei stark parallelisierbaren Jobs mithalten, wenn es alle 16 Kerne nutzen kann. Ansonsten dürfte die Performance bei den meisten Anwendungen und Spielen, die, sagen wir mal, bis zu vier Kerne nutzen, auf dem Niveau eines kleineren Core 2 Quad liegen.

DunklerRabe schrieb:
Man kann das OS nicht einfach so in eine Ramdisk installieren.
Also Ramdisk ja, kann man machen. Aber auf die Art nicht für das OS.

Ich glaub nicht dass ich was davon geschrieben hab wie das geht, oder danach gefragt habe. Ist hier auch nicht das Thema.

EDIT: Sachma Rabe, den Smilie hinter meinem "Vorschlag" hast du aber gesehen oder? Calm down... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rehtaftib schrieb:
Ich diskutiere das hier nicht. Es geht, wie genau ist hier nicht die Frage. Schönen Montag.

Und ob das hier die Frage ist. Du kannst das OS nicht vergleichbar mit einer HDD oder SSD in eine Ramdisk installieren. Damit ist es für die meisten Anwendungszwecke nicht geeignet und somit geht es nicht. Die Möglichkeiten, die existieren, sind sehr beschränkt und nur für Sonderfälle geeignet.

Es interessiert mich nicht was du wo diskutierst oder nicht. Wenn du dich dafür entscheidest es nicht zu diskutieren, dann solltest du aber auch die Finger entsprechend still halten.

Zu sagen, dass das doch geht ohne auf die Details hinzuweisen ist nicht zielführend.

Es gibt eigentlich kein "besser" oder "schlechter" beim Umgang mit Threads. Sowohl W7 als auch W8 kannst du auf dem System garnicht sinnvoll laufen lassen, da alle Versionen auf 1 oder 2 CPUs beschränkt sind.
das ist mir klar aber W8 hat ja ein wesentlich besseres Thread Handling als W7 (z.B. meine ich gelesen zu haben es schiebt einzelne Tasks nicht mehr zwischen einzelnen Threads hin und her).
Und da W2012 ja auf W8 basiert wäre ja das noch irgendwie logisch wenn das da auch so wäre oder nicht?

Ansonsten dürfte die Performance bei den meisten Anwendungen und Spielen, die, sagen wir mal, bis zu vier Kerne nutzen, auf dem Niveau eines kleineren Core 2 Quad liegen.
Denke ich auch, drum wird die Kiste als reiner Spiele PC nix taugen weil ironischerweise die CPUs die Grafikkarte(n) limitierten werden (meine Vermutung), möglicherweise schon mit nur 1 Karte.
Aber z.B. als Render-Server wäre das Teil ziemlich cool.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.