Suche: Autoradio mit Front-USB + Aux-In

Hab das Radio gestern bekommen und direkt eingebaut. Ganz zufrieden bin ich momentan aber leider nicht. Dass mein MP3-Player wieder erwarten (mit der CDX-Serie funktionierts.... :rolleyes:) nicht erkannt wird ist zu verschmerzen. Geplant war eh die Anschaffung einer entsprechenden Festplatte.

Zwei Dinge stören mich aber momentan.
1. Die Bedienung an sich ist gut, aber die Position der Enter-/Bestätigentaste ist sehr dämlich gewählt: Mitten auf einem 4-Wege Steuerkreuz. Das führt dazu, dass man sehr exakt den Druckpunkt treffen muss, weil die Taste ansonsten gar nicht reagiert oder aber man versehentlich eine der anderen 4 Tasten (hoch, runter, links, rechts) betätigt. Daran kann man sich aber vielleicht gewöhnen.

2. Mein Hauptproblem momentan ist eine Sache, die ich genau so nicht haben wollte und weswegen ich den Thread eigentlich erststellt hatte: Anstatt die Titel in der Reihenfolge der ID3-Tags abzuspielen spielt er sie in alphanummerischer Reihenfolge ab...

Ganz besonders dämlich: Wenn man über die Suche nach Artist/Album sucht, spielt er die Titel alphanummerisch nach der Reihenfolge ihrer ID3-Tags ab. Geht man über Track/Folder, spielt er die Titel alphanummerisch nach der Reihenfolge ihrer Dateinamen ab. Dieses Schema behält er auch beim skippen bei, d.h. er orientiert sich immer daran, wie man vorher nach dem Album gesucht hat....

Kann man den Kram irgendwie umstellen, so dass er bei der Suche über Artist/Album nach dem Titelnummer-ID3-Tag vorgeht und nicht nach dem Titelnamen? So ist es nämlich für jemanden, der in der Regel komplette Alben hört und nicht gemischte Listen wirklich ein Ärgernis.

Die Bedienung an sich ist gut, aber die Position der Enter-/Bestätigentaste ist sehr dämlich gewählt

Ich nutze dazu immer 2 Finger die links und rechts vom Rand drücken, somit geht das Kreuz nicht ungewollt in eine Richtung, Ja ok ist vielleicht nicht perfekt, aber mmn kein KO Thema.

dass er bei der Suche über Artist/Album nach dem Titelnummer-ID3-Tag vorgeht und nicht nach dem Titelnamen

Also sprich wenn du jetzt eine Top 100 Liste hättest, das er diese von 001 - 100 abspielt.
Ich weiß zwar nicht wo du deine Lieder herbekommst, aber bei meinen über itunes stehen am Anfag immer die Zahlen 1-XXX daher sortiert er mir die auch immer. Im Screen werden diese Allerdings nicht angezeigt. Daher leider keine Lösung sorry

Hey hey ^^

Hab mal beim Sony-Support angerufen und ja: Die einzige Möglichkeit ist, die Dateinamen tatsächlich numerisch zu beschriften (01, 02...) und dann kann man die in der korrekten reihenfolge abspielen wenn man als Suchkategorie über die Ordner geht. Gottseidank liegen die dateien bei mir in der Regel sowieso schon in dieser Form vor, aber eben nicht bei allen.

Ärgert mich nur ein wenig, weil ich neulich 4 Tage damit zugebracht habe, meine MP3's fein säuberlich durchzutaggen.... selbst mit dem Halbautomatischen MP3Tag-Programm wars noch nen heidenaufwand.

Zurück
Oben