Suche Autoradio

devil55

Captain
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem Autoradio im Preissegment unter 100€!

Ich habe im Kofferraum einen 4 Kanal Verstärker der über Highpass an die Lautsprecher verteilt und ein durchgeschliffener 2 Kanal Verstärker alleine für die Bassbox.

Jetzt stellt sich mir nun Frage nr1:

Ich habe jetzt ein Autoradio mit 2 Ausgängen hinter ein roter ein weisser Habe aber die Kabelverlegung von 2 solchen paaren, zahlt es sich aus mehr in das autoradio zu investieren nur dass 4 kabel nach hinten gehen statt 2? hört man den unterschied?

Ich schwanke zwischen diesen beiden hier:
http://geizhals.at/a491031.html 1 Paar ausgang, aux nur vorne, keine iphone steuerung

http://geizhals.at/a608378.html 2 Paar ausgang, aux hinten/vorne, iphone steuerung

Lohnt es sich den dicken zu kaufen?

Danke!

spar 2 monate auf 200€ und kauf dir n ordentliches radio, welches dann auch 6 preouts hat .. alles andere ist murks
wenn deine endstufe auch einen eingang für verstärkte signale hat kannst auch die normalen lautsprecheranschlüsse nutzen (ist nach meienr erfahrung aber kein brüller)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hab mich nicht komplett eingelesen, aber meist haben Radios mit 2x Pre Out einen richtigen Subwoofer out. Über den kannst du dann bequem von vorne den Bass regeln. Inklusive Übergangsfrequenz und Pegel.

Du solltest eh nur die Cinch nehmen. Oder tust du das eh? Hab das so verstanden, dass du mit den normalen LS Anschlüssen die Endstufe ansteuerst.

Ahh, jetzt verstanden. Also wenn das Radio einen extra Subwoofer Out hat, kannst du auch da die Übernahme regeln. Das ist sehr viel genauer und besser als das irgendwie an den Reglern der Endstufen zu wurschteln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Das Ding geht folgendermaßen bei mir jetzt:

Autoradio 4 Kabel nach hintern vovon 2 angeschlossen sind 2 tot liegen

diese 2 kabel gehen in meinen 4 kanalverstärker auf welchem meine lautsprecher montiert sind

und dieser verstärker hat wiederrum chinch out in einen 2 kanal verstärker bei dem die kanäle gebrückt in den woofer gehen

da is alles eingestellt, ich frag mich nur ob ich die 2 toten kabel überhaupt brauche bzw was die mir bringen?

dass jetzt links alle gebrückt sind und rechts alle? bzw mehrere lautsprecher an einem strang hängen? denk ich mir mal, und was heisst das konkret für mich als hörer?^^

zum einen geht dir einstellungen verloren (vorne / hinten) zum anderen klang .. wobei ich deine anlage nicht kenne, wenn du in ähnlichen preisregionen rumwilderst wie du autoradios suchst, wirds irrelevant sein ;)

wenn du sagst es führt kein weg über 200€ nimm auf jedenfall wenigstens die 4kanal version und schlies alles an .. dann nimm y - kabel und zweig von den front anschluss den subwoofer ab ..
ansonsten nimm 200€ und schau dir mal alpine an ;)

btw. headunit ist die quelle, wenn die mies ist, nutzt dir ne highend anlage genau 0 .. ;)
wenn du einmal den unterschied gehört hast, weist warum ich das sage :)

alpine 9880r

Zuletzt bearbeitet:
Ja haste eh recht is aber schon ein älteres Auto^^

Aber ok, http://geizhals.at/a608378.html findest du schrottig?

ich hab eh noch ein problemchen nämlich dass meine hochtöner rauschen seltsamerweise Oo

wie alt das auto ist, ist doch irrelevant .. mein erstes auto war auch bj 96 ;) .. ich hab in meinem jetzt sogar das werksradio ausbauen lassen ;) um mein alpine einzusetzen

wenn deine hochtöner rauschen, kann vieles daran schuld sein .. masse kann anliegen sie könnten defekt sein, kann auch am radio liegen, oder sie sind einfach mau .. schwer zu sagen

ich find das jvc nicht schrottig .. ich mag jvc generell nicht besonders, weil das radios sind, die bunt sein wollen um zu verkaufen .. ein 80€ alpine hat zwar nur n bruchteil der funktionen klingt aber dennoch besser ..
was bei jvc auch mau ist (seh ich bei deinem verlinktem nicht) sind multifunktions drehknöpfe .. also wenn man sie nicht nur drehen sondern auch noch nach links/rechts oben/unten drücken kann .. das ist beim autofahren absolut bescheiden und diese knöpfe gehen gerne schnell kaputt

muss ja kein alpine sein .. kenwood und clarion wär noch ne adresse, woman sich mal umschauen kann ;)

cdr 120r ausgezeichnet dieses jahr :) .. dafür halt keine veränderbaren farben und son käse :) ... (aber auch nur 1 preout!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wärs hier: http://www.expert-technomarkt.de/out/pictures/z1/jvc-kd-r-521e-4975769386008-1.jpg

Nunja, ich weiss nicht in meinem Kopf gehen 200 Eus nicht für einen Autoradio, wenn du verstehst was ich meine... Ich hab kein Highendzeugs drinnen, alles zusammen hat wahrscheinlich 1000 Euro ausgemacht... Insofern weiss ich nciht ob ein 200 Euro Radio dabei ned ein bissl overpowered is...

Ich hoffe mal es liegt am Radio das Hochtönerrauschen, denn das is auch vorhanden wenn der Radio auf 0 aufgedreht is, also Lautsärke gleich 0, je mehr Musik kommt desto weniger wirds

ob es dir wert ist musst du entscheiden ;) ..
hab schon auf herstellerseite geschaut, das steht zu dem drehknopf nichts .. (mal im laden schauen)

du musst ja nicht wie ich 600€ ausgeben ;) .. aber mein 1. alpine kam auch 100€ und läuft seit 2002! inzwischen 3mal verkauft (und öfter ein/ausgebaut) 1a und ist beim 2. verkauf für 60€ übern tisch gewandert ... qualitäts stimmt absolut.

probehören und "herumspielen" solltest du immer! auch wenn es "nur" ein 100€ autoradio wird!

wenn du konstantes rauschen hast und es mit zunehmender lautstärke abnimmt (denke eher es wird übertönt) ist irgend ein hintergrundrauschen da .. also entweder ist eines der kabel offen (liegt an der karosse an) oder ein stecker sitzt nicht sauber .. kann auch sein, das dein radio störquellen aus dem strom nicht gut filtert

Also wenns ums rauschen geht, son Problem hatte ich bis vor kurzem auch! Hatte davor ein Blaupunkt Radio und drehzahlabhängiges Surren. Jetzt hab ich ein Alpine CDE-123R und das Surren ist weg. Klanglich auch viel besser ganz abgesehen davon das ich endlich meinen Subwoofer am Radio einstellen kann!

Ich kann dir empfehlen lieber ein wenig mehr Geld zu investieren als 2x zu kaufen...

Zurück
Oben