Suche AVR für Audible 17

Sehr seltsame Meinungen:
Mr.Zweig schrieb:
Bei deinen Boxen macht es noch viel weniger einen Unterschied.
loverx6 schrieb:
Ja okay,bei den Boxen wird man davon keinen Unterschied hören
Das ist bei Udo Blues-Klasse. Die spielen so manche teure Regalbox an die Wand.

@Zanmatou: Wichtig ist wirklich was du für Features brauchst. Und das sind nicht unbedingt nur welche die sich auf den Klang auswirken. Da kommen Streaming-Dienste, Airplay, MHL, ARC, Video-Upscaling (4k) etc. ins Spiel. Bei dir vermute ich einen HTPC und dann wirst du viele Features nicht benötigen.
Eine Liste welche Features wichtig sind wäre aber wichtig.

Eine entscheidende Komponente scheint bei dir aber die Optik zu sein. Wenn du dich mit der Denon-Optik anfreunden kannst würde ich dir wie oben schon erwähnt einen gebrauchten Denon 2313 empfehlen.
- 2 HDMI-Ausgänge -> keine unschöne Box daneben
- Gute Einmessung. Für reines Stereo noch nicht so wichtig. Aber wenn der Sub dazu kommt schon.

Moin Moin!
HTPC habe ich noch nicht. Ich habe einfach nen PC und nen Plattenspieler. Ne Xbox und bald nen Beamer. Der 2313 ist mir etwas zu teuer. Ich werde nicht mehr als 500€ ausgeben. Den PC würde ich über Toslink anbinden wollen. Solange ich nur ein Bild-Ausgabegerät habe ist es egal. Sobald ich zwei habe (Beamer) dann ist der Beamer am HDMI Ausgang und der Sound geht digital über Toslink.

Die Audible 17 (genau Blues-Klasse) sind aus meiner Sicht wirklich gelungene Boxen geworden. Ich habe sie nur etwas warm gespielt und war wirklich überrascht. Dazu heute Abend mehr im Selbstbau Forum.

Meine Musik ist derzeit komplett auf einer externen Platte, die am PC angeschlossen ist. Der Rest der Musik ist in Form von ca. 20 Schallplatten analog vorhanden. Mittelfristig ist aber auch sowas wie ein Medienserver geplant der im Netzwerk hängt.

Meine Ansprüche sind also erstmal:
Music via hdmi / toslink vom PC an AVR. Mindestens 1 x HDMI Ausgang, mindestens 3 Eingänge. WLAN wäre nett. Für mich ansprechende Optik. Preis unter 500.

Viele Grüße
Zanmatou

Da dir yamaha optisch nicht zusagt - obwohl die für mich eine sehr schöne Bedienung haben:
Neu: Denon X1000
Gebraucht: Denon 2313
Bewegt sich bei eBay knapp über 300€ gebraucht.

Wlan haben erst die X100 bei Denon und die sind imho noch zu teuer.

Danke für die Empfehlung! Ich werd morgen mal zuschlagen! Danke, Danke für die vielen Tipps und Hinweise!

Zanmatou

bu.llet schrieb:
Sehr seltsame Meinungen:

Das ist bei Udo Blues-Klasse. Die spielen so manche teure Regalbox an die Wand.

Hat mich auch gewundert. Die Audible sind qualitativ schon eine echte Hausnummer. Die decken Fehler in der Kette schon sehr gut auf, dank GAM 100. Man müsste mal schauen, welche Fertigbox einen qualitatuv ähnlichen HT verbaut hat.

HT dieser Art hab ich schon vor über 25 Jahren im Auto gehabt ,Bändchen von Infinity. Ist eben alles Ansichtssache...:evillol:

...und ich hatte mal vor 15 jahren nen Golf 3. Ist im Grunde das Gleiche, wie n A8; 4 Räder, ein Lenkrad. ;)

Ernsthaft: Haste den GAM 100, insbesondere die Audible mal gehört? Kalotte ist nicht gleich Kalotte, Bändchen nicht gleich Bändchen und AMT, nicht gleich AMT.

e-ding schrieb:
...und ich hatte mal vor 15 jahren nen Golf 3. Ist im Grunde das Gleiche, wie n A8; 4 Räder, ein Lenkrad. ;)

Ernsthaft: Haste den GAM 100, insbesondere die Audible mal gehört? Kalotte ist nicht gleich Kalotte, Bändchen nicht gleich Bändchen und AMT, nicht gleich AMT.

Nein -aber die Infinitys gelten als die besten ,wollte damit nur sagen dass mir High End nicht fremd ist ,habe selbst T&A LS.
A8 ? Ist auch nur ein VW... Sowas billiges fahr ich nicht.
Aber wenn du Ahnung hättest wüsstest du ,dass ein Chassis noch lange keine guten LS ausmacht. Wo bleibt der Grundton,wo der Bassbereich bei nem Regal LS ? Musik besteht nicht nur aus Höhen und Mitten.
Deshalb zu sagen die LS decken Fehler in der Kette schon sehr gut auf - nein ,können sie nicht weil sie gar nicht das ganze Frequenzspektrum abdecken das hierzu erforderlich wäre.
Aber im Grunde ist das hier komplett OT...

Zuletzt bearbeitet:
Zanmatou schrieb:
Moin Moin!
HTPC habe ich noch nicht. Ich habe einfach nen PC und nen Plattenspieler. Ne Xbox und bald nen Beamer. Der 2313 ist mir etwas zu teuer. Ich werde nicht mehr als 500€ ausgeben. Den PC würde ich über Toslink anbinden wollen. Solange ich nur ein Bild-Ausgabegerät habe ist es egal. Sobald ich zwei habe (Beamer) dann ist der Beamer am HDMI Ausgang und der Sound geht digital über Toslink.

Die Audible 17 (genau Blues-Klasse) sind aus meiner Sicht wirklich gelungene Boxen geworden. Ich habe sie nur etwas warm gespielt und war wirklich überrascht. Dazu heute Abend mehr im Selbstbau Forum.

Meine Musik ist derzeit komplett auf einer externen Platte, die am PC angeschlossen ist. Der Rest der Musik ist in Form von ca. 20 Schallplatten analog vorhanden. Mittelfristig ist aber auch sowas wie ein Medienserver geplant der im Netzwerk hängt.

Meine Ansprüche sind also erstmal:
Music via hdmi / toslink vom PC an AVR. Mindestens 1 x HDMI Ausgang, mindestens 3 Eingänge. WLAN wäre nett. Für mich ansprechende Optik. Preis unter 500.

Viele Grüße
Zanmatou

Viel Auswahl gibt es da nicht bei Neugeräten:
http://geizhals.de/?cat=hifirec&asu...21_5.2~321_6.1~321_6.2~321_7.1~321_7.2~1616_1

Wolltest du nicht hier --> Lautsprecher Selbstbau was berichten, oder habe ich es übersehen?
Bitte auch ein paar Bilder posten.

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Aber wenn du Ahnung hättest wüsstest du ,dass ein Chassis noch lange keine guten LS ausmacht. Wo bleibt der Grundton,wo der Bassbereich bei nem Regal LS ? Musik besteht nicht nur aus Höhen und Mitten.

Naja, so ein klein wenig Ahnung hab ich, nach mittlerweile sieben selbstgebauten LS und einer Reihe von Fertigboxen, schon. ;)
Natürlich macht erst das Gesamtkonstrukt, inkl. entprechender Abstimmung, die Musik. Dennoch lassen sich durchaus Qualitätsunterschiede bei HTs identifizieren. So geht die Audible nicht in den abgrundtiefen Keller, dazu brauchts halt mehr Fläche aber der GAM ist schon recht fein und, nach meinen Hörerfahrungen, durchaus auf der Höhe (viel) teurerer "Industrieboxen". ..und ja, man hört mit der Audible Unterschiede in der Kette. Probiers mal aus. ;)

Ich bin mit meinen ausgewachsenen Stand LS durchaus zufrieden ,auch nach über 20 Jährchen noch...:p
Und jetzt aber genug OT

Zurück
Oben