Suche AVR für Canton Vento-Set 35m²?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Hallo.

mein Vater möchte sich ein Canton Vento-Set zulegen 2x 891, 2x820, 1x855 und 1x850.
In dem zusammenhang möchte er auch den AVR tauschen.
Raumgröße 35m² (tiefe: 7, breite 5)

Zuspieler:
BDP (HDMI), CD (Toslink oder Chinch) und PC (HDMI).

Welcher AVR reicht für die Raumgröße und die geringe Zuspieler aus?

Wir haben die Cantons mal in Verbindung mit einem RX-V767 gehört. Es gibt jetzt aber schon bzw. in kürze den Nachfolger (RX-V771). Würde der ausreichen oder bräuchte man mehr "dampf"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit dem Dampf ruhig. Jeder Mittelklasse AVR hat mehr als genug Power für die Lautsprecher.

Die Laufsprecher haben einen Wirkungsgrad von 88,5 dB. Bereits mit einem Watt kriegst du also bei einem Meter Entferunung 88,5 dB

Bei den AVRs kannst du dir üblichen Marken ansehen... Yamaha, Onkyo, Denon und Pioneer. Du musst eher gucken worauf du genau wert legst... Yamaha ist z.B. sehr stromsparend... Denon ist bei den Anschlüssen eher minimalistisch steckt aber dafür mehr Geld in die Klangsektion
 
okay dann wäre der neue denon 1912 bzw. wenn irgendwann ein neues 2000 modell erscheint dieses sehr interessant.

Bei Pioneer gefallen uns nur die großen Geräte von der Optik und die neue onkyoserie finde wir optisch auch nicht so toll.
 
Moin,

schick schick diese dicken dinger :)

Die haben bischen mehr drauf wie meine Chrono .2 ,
die reichen bei gut 54m² mit einem Onkyo TX-NR 609 meine.

Würde bei Onkyo zwischen meinen und den 809 holen.

Bin da mit mein AV-R zu frieden,
vor 2-3 Monaten für gut eigendliche 600€ mir aber 400€.

600-800€ sollte man mit nem Preis eines AV-R zurecht kommen,
bei den Vento serie.

Bei Geizhals wird der Yamaha RX V771 gelistet:
Yamaha RX-V771 7.2 A/V-Receiver (verschiedene Farben) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten
Denon 1912 oder höher da würde ich sehr genau hin schauen,
welche anderen Geräte mit Angeschlossen werden,
bzw. dessen Anschlüsse haben.


Mfg
 
Bei den Ventos würde ich raten eine Stufe höher zu gehen.

Eher die 1000€ AV-R Marke. Entweder der neue Denon 3312 oder der Vorgänger 3311.
 
es gibt keine Vento 891 -nur 890 ,ansonsten minimum 1000 Euro Receiver ,- so um die 100 W Leistung würd ich schon ranhängen an die Fronts...
 
Kann mich da nur anschließen, bei solchen LS min ein 1000€ oder wenn man spaaren will ein Vorjahresmodell dass um die 1000€ kostete und jetz um 600-700€ kostet. Wie schon der vorgeschlagene Pioneer 2020 kostet 650€ statt 980€ als er rauskam.

Wenn Stereo wichtig ist auch den Marantz 6005 anschauen http://geizhals.at/deutschland/a598948.html
statt 1100€ nur 700€ auserdem find ich den optisch besser als den neuen Nachfolger http://www.hifinesse.com/heimkino/av-receiver/marantz-sr6006.html
 
Ich habe ebenfalls ein paar Ventos, allerdings 809er. Hatte ursprünglich einen kleineren Denon AVR dran (1708) und würde dir davon abraten. Ich war mit dem Klang nicht wirklich zufrieden, irgendwie fehlte es an Dynamik alles klang irgendwie blutleer. Habe mir dann einen 861er Yamaha AVR zugelegt. Dieser passt (zumindest für meine Ohren) deutlich besser zu den Ventos. Wenn ihr ein entpsrechendes Geschäft in der Nähe habt, das die Lautsprecher führt, würde ich in jedem Falle einen Hörtest machen und dabei einfach verschiedene Kombinationen vergleichen.
 
Zurück
Oben