Suche AVR für GLE 5.1 4x6 Set?

HeavyMetal

Newbie
Guten Tag,

ich habe nach intensivem probehören mich dazu ein Heimkino auf Basis der neuen GLE Serie aufzubauen.

Das Set setzt sich wie folgt zusammen:

Front: GLE 496
Center: GLE 456
Rear: GLE 476 oder besser 436/426 + Ständer.
Sub: Sub 12.2

Da meine Frau und ich Kleinkinder haben denke ich wäre hinten zwei 476 besser oder kann man die 436 bzw. 426 irgendwie befässtigen?

In welcher Preisregion sollte ich mich nach einem AVR umschauen?

Raumgröße ca. 35 m²

Vielleicht solltest du noch dabeischreiben, dass es sich in deinem Fall um Canton Lautsprecher handelt...

Nur mit einer Wandhalterung geht das ... habe das gleiche Problem. Habe mein 455.1 auf Ständern stehen und unsere Katzen haben die schon umgeworfen ... und nun sind da hässliche risse drinne.

Also ich würde auch für hinten Standlautsprecher nehmen.

Ich habe nen Onkyo TX-NR609 und ich denke so die 500-600 € Preisklasse ist super.
Also ich würde diesen hier nehmen: http://geizhals.de/756284

Als Tipp nimm einen mit 2 HDMI Ausgängen. Ich habe den fehler gemacht und habe mir einen mit nur einen gekauft und heute wo ich ein Beamer kaufen "möchte" geht es nicht weil der AVR keinen zweiten Ausgang hat.

Als Tipp nimm einen mit 2 HDMI Ausgängen. Ich habe den fehler gemacht und habe mir einen mit nur einen gekauft und heute wo ich ein Beamer kaufen "möchte" geht es nicht weil der AVR keinen zweiten Ausgang hat.
Es gibt HDMI verteiler die das verlustfrei lösen.

Obs wirklich der 717 sein muss oder 616 / 515 reicht hängt viel von features ab die man haben will.. die leistung ist wahrscheinlich sehr ähnlich?

Was ich persönlich bei avrs toll finde: Audyssey XT mit Lautsprecherspezifischen Equalizer, AirPlay, iPhone App, ... aber das muss jeder selbst gucken

Du solltest bei diesen Lautsprechern schon zu einem Receiver der Mittelklasse (400€-600€) investieren. Gerade für größere Räume haben die Receiver der Einstiegsklasse definitiv ein Leistungsloch wenn man mal schön laut hören will. Außerdem lösen die nicht so fein auf und der Sound "löst" sich auch nicht so gut vom Lautsprecher.

In diesem Preissegment kannste eig. nicht viel falsch machen - da sind alle relativ gleich gut, einzig in den Features sind Unterschiede zu erkennen.

Ich fahre schon sehr lange mit Onkyo/Denon/Yamaha/Harman/Kardon gut.

Beim Denon (1612, habe ich im Schlafzimmer) merkt man schon das es sich um einen günstigen Receiver handelt. Kein Vergleich zu einem "großen" Yamaha oder Onkyo.

Die Frage ist doch zunächst mal eher, was willst du mit machen? Mehr Musik, mehr Film oder Spiel evtl? Je nachdem würde ich auch meine Präferenz ziehen. Habe selber Onkyo bin sehr begeistert aber ist mehr was für Heimkino. Willst du was musikalischeres evtl mal die Pioneers/Yamahas und Marantz anhören. Ansonsten gilt, IMMER erst probehören. Und ich denk Preistechnisch könntest du mal >500€ anfangen. Denke das ist ein vernünftiger Rahmen in dem auch einiges an Vielfalt geboten ist.

wenn man was brauchbares zu einem günstigen kurs ergattern will dann fährt man meiner meinung nach mit einem vorjahresmodell sehr gut. ich bin relativ begeistert vom yamaha rx-v 671 den man zu rund 360 euro bekommt. der einführungspreis lag damals bei 550 euro. der direkte nachfolger (und damit aktuelle modell) yamaha rx-v 673 kostet auch noch gut 480 euro jetzt und bis auf das ultra hd feature finde ich keine vorteile zum vorgänger. bei andern herstellern ist das teilweise ähnlich aber mittlerweile schwer an die vorgänger ran zu kommen

Zurück
Oben