Suche - Beleuchtete Tastatur

pylaner

Ensign
Guten Morgen Community,

ich suche eine beleuchtete Tastatur für den PC.
Folgende Kriterien:
  • Gelegenheitsspieler
  • Maximum hoher 2-stelliger Preis
  • bevorzugt flache Tasten alá Notebook Design
  • keine bevorzugte Marke, sollte aber paar Jahre halten

Bin für Tipps, Anregungen und Erfahrungswerte dankbar.

kannst dir ja >hier< mal was raussuchen und in einem MM oder S bei dir um die ecke anschauen, sofern dort vorhanden.

Logitech G110

Habe ich auch und bin ich 10000% mit zufrieden.

nimm die microsoft sidewinder x4...ist einfach eine super P/L tastatur. Dazu ist sie noch recht flach und die beleuchtung ist in 3 helligkeitsstufen einstellbar. Was auch nice to have ist das die tastatur über 5 makrotasten verfügt. erfüllt seit 1 1/2 jahren pflichtbewusst ihren dienst :)

Würde auch so direkt die Sidewinder X4 empfehlen.
Auch wenn du Gelegenheitsspieler bist, brauchst du die Tastatur auch mal zum Spielen und da ist es halt blöd, wenn sie das nicht kann, darum fällt schonmal die Logitech Illuminated raus.
Wenn du mehr ausgeben willst, als die Sidewinder X4 kostet, dann würde ich bereits auf eine Mecha tendieren.

Ich habe auch die Sidewinder X4 (ich schätze seit ca. 1,5 Jahren) und bin an und für sich auch zufrieden. Einziges Manko: Die Beschichtung der Tasten löst sich bei mir bereits bei oft benutzten Tasten ab (also WASD bei mir). Ist ein wenig unschön, aber man kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn es günstig sein soll:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...tails/275-6696065-2603432?ie=UTF8&me=&seller=

oder

http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Nightwriter/952424/?

ich selber habe die Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800 und bin damit mehr als zufrieden! Diese ist kabellos, es gibt wie schon erwähnt die Logitech Illuminated Keyboard diese ist dann mit Kabel.

Aber zum Zocken würde ich dann doch mindestens eine Microsoft SideWinder X4 empfehlen.

Grüße

Charlie

Logitech Illuminated... sehr schöne Tastatur!

"hoher 2 stelliger betrag" ... also 99 euro? dann sinds auch nur noch 1X Euro bis zu den ersten beleuchteten mechanischen tastaturen zb (bzw zT sind die sogar schon drin)

wenn es sehr günstig und "akzeptabel" sein soll, könnte man abwarten bis die G110/G105 von logitech mal wieder um bzw unter 20 euro zu haben ist (meist aber in der MW3 edition, aber das kann man ja abkratzen)

Casecooler91 schrieb:
Saitek Cyborg v7
Ca 60€
Aber ist mehr ein brocken als eine flache tastatur,aber schau sie dir mal an,bin damit sehr zufrieden.

Microsoft sidewinder x4/x6 kannst dir auch mal anschauen.
hab ich mir auch vor ein paar Wochen zugelegt. Eignet sich auch gut zum schreiben

Ich schließe mich dem Logitech Illuminated-Vorschlägen an. Habe selbst schon länger eine und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings kann ich nicht wirklich etwas zu der Spieletauglichkeit sagen, da ich dafür daneben noch eine kleine G13 habe. Es gibt Leute, die beschweren sich bei der Illuminated über fehlendes/schlechtes n-key rollover.

Ich habe auch die LogiTech Illuminated und bin begeistert davon.
Kaufe sie Dir.;)

Bei der Illuminated werden halt so Tastenkombinationen wie "W + Shift + Space" geblockt...

Mein Tipp wär auch die Microsoft X4, die ist zwar nicht ganz so flach, aber man bekommt extrem viel fürs Geld. 11kro (die Tastaur erkennt jede Kombination aus bis zu 11 tasten), Makro- und Multimedia-Tasten, Beleuchtung und Ablaufrinnen für Flüssigkeit ;-)

Das beste in dem Budget mit Beleuchtung ist die Quickfire Pro. Die hat MX Red Switches (Stichwort Langlebigkeit, Tippgefühl), rote Beleuchtung und NKRO (du kannst beliebig viele Tasten gleichzeitig drücken und diese werden auch erkannt).
Sollte dir das doch zu teuer sein, würde ich zur SideWinder X4 raten. Das ist eine der besten Rubberdomes am Markt und wird im Gegensatz zu dem Logitech Schrott zu einem fairen Preis angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben