Suche Beratung für Gamer pc ~1900€

Wobei der Dell um 2ms langsamer ist, nur 60 Hz bietet und auch kein FreeSync mitbringt.

Daher wäre der Asus meine erste Wahl.

Nene, er sucht ja einen GAMING Rechner :D

Leider nur TN-Panel, dafür verdammt schell + FreeSync von 40-144Hz
http://geizhals.de/acer-predator-xg270huomidpx-um-hg0ee-001-a1216778.html?hloc=at&hloc=de

Besseres IPS Panel, dafür 4ms Reaktionszeit & FreeSync von 35-90Hz
http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html

Schwierig ... ich würde das IPS Panel nehmen, war aber zu keinem Zeitpunkt dem TN Panel abgeneigt.
Das ist so eine Situation wo ich vermutlich beide Monitore bestellen und einen zurückschicken würde :p

mfg,
Max

ufff ihr macht es mir verdammt schwer haha

ist halt wieder ein großer preisunterschied vom ursprünglichen 300€ monitor :D
ich schaue mir mal alle in ruhe jetzt an. die Chashback aktion klingt auch verlockend.

Du würdest doch etwas einsparen wenn du die 390 ohne X nimmst, die X lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht.

Die 390X finde ich auch unnötig. Da würde lieber noch 100 Euro mehr zusammenkratzen oder sparen/warten und die Fury X nehmen. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die 390X lohnt sich nicht. Sie ist nur 9% schneller in 1440p als eine 390 ohne X. Dafür kostet die X-Variante direkt 100€ mehr.

2. Der Monitor in deinem Warenkorb hat ein TN-Panel. Der ASUS MG279Q kostet 20€ mehr und hat ein IPS Panel. Auch wenn das IPS Panel langsamer ist, gibt es durch FreeSync kein Tearing. Allerdings funktioniert das nur bis 90Hz. Da muss man sich entscheiden. Entweder 144Hz ohne Freesync oder 90Hz + Freesync.

Das SATA Kabel wirst du nicht brauchen, beim Board sollten 4 dabei sein.

hmm also schwanke noch zwischen den beiden Monitoren

Asus MG279Q/MG278Q

was meint ihr?
Die Reaktionszeit von 1ms oder 4ms sind mir eigtl nich so wichtig. Ich wette, das merkt man kaum.
Was mir sorgen macht ist Freesync mit max 90hz oder 144hz. Oder bin ich da auch penibel und die 1ms sind bedeutender als Freesync hz ?

Das Eine ist ein TN und das Andere ein IPS Panel, die kannst du nicht vergleichen und ich würde immer zu IPS greifen.

Ich bin für die 390 ohne X und den Asus MG279Q. Wenn man schon 500+ für einen Monitor ausgibt, dann mit IPS.

Kannst du bedenkenlos nehmen.

Zurück
Oben