Suche besonders leisen CPU Kühler ?

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ich brauche unbedingt einen extrem leisen und natürlich nicht gerade schwachen CPU Kühler. Mein Pc ist extrem laut trotz der Gehäusedämmung.

Habe nun die Ursachen ausgemacht. Zum einen der Intel Standard CPU Lüfter und das Netzteil. Netzteil werde ich gegen ein 450 Watt Passiv Netzteil austauschen.

Könnt ihr mir einen CPU Lüfter von dieser Seite empfehlen ?

Dann vielleicht noch ein Netzteil, welches halt ohne Luftkühlung auskommt. Sollte auf jedenfall über 400 Watt liegen. Halt 450 Watt hab ich so angepeilt. Und bitte nich so teuer ;-)

Brauche halt einen Lownoise Pc, da ich direkt neben dem schlafe und der Nachts auch an iss...

Kann dir den Arctic Cooling Super Silent 4 Pro TC ans Herz legen, der ist sehr leise und geht bis 3.06 Ghz oder willst du oc'en? NT wird schwer nen billiges zu finden, da geht es erst so ab 150€ los!

greetz

Also bei gedämmten Gehäuse ohne weitere Lüfter ist ein passives NT nicht zu empfehlen. Die Luft würde sich stauen und aufheizen.

NT: persönlich kann ich Zalman empfehlen. Sehr leise, im Prinzip nicht zu hören.

CPU: Wenn sie passen, auch die Zalmans. Sonst vielleicht die 947 o. 948er mit leisem 92er Lüfter von Thermalright.

Groggy schrieb:
Kann dir den Arctic Cooling Super Silent 4 Pro TC ans Herz legen, der ist sehr leise und geht bis 3.06 Ghz oder willst du oc'en? NT wird schwer nen billiges zu finden, da geht es erst so ab 150€ los!

greetz

Ab 150€ ?? Wie bitte? o_O

Ein be quiet 450 Watt NT ist sauleise und sehr stark und kostet nur ca 80€... ;)

Also als CPU Kühler nehm ich nun den "Arctic Cooling Super Silent 4 Pro TC" wie mir empfohlen wurde".

Welches netzteil soll ich nehmen ? Die Lüfterlosen sind ja ultra Teuer und wenn das mit den Problemen wegen der Gehäusedämmung stimmen sollte dann doch lieber nicht.

Welches sehr leise Netzteil könnt ihr mir dann von der Seite empfehlen ? Wenns geht nicht so teuer. Aber Leistung kost halt Geld :-(

Hier ein sehr leiser Kühler für deinen P4. Ein lüfterloses NT ist zwar auch lautlos aber es kostet viel zu viel. Ich empfehle ein be quiet oder Tagan, die sind kaum zu hören und kosten unter 100?

Also:

CPU Kühler : Arctic Cooling Super Silent 4 Pro TC

Netzteil: Be Quiet! 450 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter

Ich wähle Arctic Cooling, da ich schon Erfahrung mit der Marke habe. Auf allen Pcs hier zu Hause sitzen Arctic Cooling CPU Lüfter ausser auf meinem und läuft gut.

Das Netzteil scheint mir für den Preis angemessen. Und leise soll es ja auch sein, auf jedenfall leiser als mein jetziges *g*.

Also wenn keine Mords Einwände bestehen bestell ichs dann so. Ich denke, dasses so ok iss

@ MeThoDMaN, ist schon klar ohne Luftkühlung also passiv für 80€!!! :rolleyes:

@ Crazy Did, hät noch einen, für 5€ + Versand gehört er dir, ist noch fast 2 Monate oder so drin gehabt und sieht noch Top aus!!

greetz

Ne danke, ich bestell den Kühler und das Netzteil + noch nen bisschn Zubehör zusammen. Da kommt das dann aufs gleiche hinaus. Danke trotzdem

Danke euch allen, Prost ;)

Zurück
Oben