suche bessere Kühlung für mein Coolermaster Scout?

snic

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

ich suche Ersatzlüfter für mein Coolermaster Scout und eventuelle noch eine Lüftersteuerung je nachdem ob Ihr es mir endfällen könnt?

freue mich schon auf Eure Antworten und Dankeschön mal für Eure Antworten.

Hi,
also es gibt keine bessere Lüftersteuerung als die von Aqua Computer

Software:
http://aquacomputer.de/software.html

Hardware:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Aqua-Computer-aquaero-5-LT-Steuerung_743069.html

Das Ding gibt es auch mit Display für über 100 €
Man kann seperat alles einstellen was du dir jemans erträumt hast ;-) (nutz mal die Google Bildsuche mit dem Begriff "aquaero 5")

Zu den Lüftern kann man eigentlich alle Nutzen die in Tests gut abgeschnitten haben. Ich nutze Noctua Lüfter, die sind zwar teuer aber auch garantiert gut. Es gibt aber auch die gleichen Eigenschaften für weniger Geld. Mit der Lüftersteuerung ist eh jeder Lüfter leise zu betreiben insofern er technsich ok ist und kein Lagerschaden besitzt.

Details zur Lüftersteuerung:

Lüftersteuerung - Einstellmöglichkeiten:
517180d1328457655-problem-mit-aquaero-5-lt-pcgh2.png

Temperatursensor - Einstellmöglichkeiten:
517181d1328457667-problem-mit-aquaero-5-lt-pcgh3.png

Quelle der Bilder: klick

Ich hatte früher auch mal andere Lüftersteuerung, aber diese hat mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch super gut aus. Vielen Danke schon mal dafür :-)

Allerdings habe Ich noch 2 Frage, wie werden denn die Temperatur Daten ausgelesen? und muss man noch was dazukaufen?

Welchen Chip würdest du den empfehle mit Monitor oder Ohne?

Hi, ich bin nicht immer hier im Forum unterwegs, daher die lange Pause.

Ich nutze das Module ohne Display, dieses ist direkt mit einem USB Port intern verbunden und kann Programmiert werden. Von einer alten älteren Lüftersteuerung hatte ich noch mehrere Temperatursensoren, maximal können 8 Stück angeschlossen werden. Die Temperaturen kannst du auch direkt mit dem OpenHardware Monitor auslesen und in der Software anpassen. Der Nachteil hierbei ist, wenn dein System hängen bleibt besteht die möglichkeit der Überhitzung. Ich nutz immer eine Kombination aus Software Sensoren und Hardwaresensoren. Diese lassen sich in der Software zu einem Virtuellen Sensor zusammenfassen. Sprich wenn der Rechner hängt, liefert der Hardwaresensor noch werte und die Lüftersteuerung sorgt dafür das nichts überhitzt.

Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Zurück
Oben