Elite Series 2 und Scuf Instinct Pro habe ich beide hier liegen. Der Elite 2 ist minimal größer, da er noch auf die Schale der XBox One Generation setzt. Damit liegt er mir etwas besser in der Hand. Der Instinct Pro hat die Größe der Xbox Series Controller.
xSkyLorDx schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit den Paddles?
Beim Elite 2 nutze ich die originalen Paddle. Ich drücke die langen Paddle mit den Fingerspitzen des Mittelfingers und die kurzen Paddle mit dem mittleren Teil des gleichen Fingers. Komme damit super zurecht.
Die 2 mittleren Paddle beim Instinct Pro finde ich nicht ganz so komfortabel zu drücken. Diese Buttons schnell zu spammen klappt bei mir nicht so gut. Einzeln drücken ist aber problemlos für mich.
Xbox Controller können durch doppelten druck auf die Pair Taste zwischen den beiden zuletzt verbundenen Geräten wechseln. Scuf kann das nicht. D.h. man muss ihn jedes mal neu Pairen wenn man ihn an einem anderen Gerät nutzen möchte.
Qualität: Der Elite 2 enttäuscht und ging direkt nach Bestellung 2x wieder zurück. Bei einem war die Verstellung des Stick Wiederstands defekt und der Stick hatte "Hänger" an einer Position. Das Nächste Modell hatte sehr unzuverlässige ABXY Buttons.
Ein Grundproblem der Controller. Der haptische Druckpunkt ist nicht gleich der Auslösepunkt der Buttons v.a. wenn man die Buttons nicht mittig drückt. Ich drücke die Knöpfe eher leicht und nur bis ich den Druckpunkt spüre. Auch bei meinem aktuellen Modell kann ich den A Knopf 100x in Folge bis zum Druckpunkt betätigen (wenn ich will) ohne das er auslöst.
Der Instinct Pro ist hier besser
Wenn ich heute neu kaufen würde wäre es wohl ein Scuf Instinct (ohne Pro), da ich die Instant Trigger letztlich doch nicht nutze und die Knöpfe am Elite Controller nerven.