Suche bestes Gamer-Notebook

Das Asus G70 gehört doch zu einem der besten Notebooks, wenn ich mich nicht irre.
Am besten einfach bei Dell den teuersten ( XPS 1730) nehmen und dann so konfigurieren, sodass er schön teuer wird, dann hast du sicher einen der besten Gamer-Notebooks.

@ Awake: Ziehst du wirklich in Erwägung eins zu kaufen?

Ein richtiges Gamernotebook ist unter 1700€ nicht zu finden.
Für das Geld kann man sich einen Desktop-Zocker-Rechner und ein Multimedia Notebook zulegen.
Also wer keine 2 Wohnsitze hat und nicht unbedingt ein Gamer Notebook benötigt, sollte sich das nochmal gründlich überlegen.
MfG

Das Nexoc Odin E805 9800M-GTX scheint eines der Besten zu sein.
Ich habe mir bereits einige Dell und Alienware Notebooks angeschaut und konfiguriert, aber bei denen gefielen mir einige Komponenten nicht, die man dazu wählen konnte, wie z.B. die Grafik bzw. der CPU. Das Chassis von Alienware ist natürlich top aber mir kommt es vorallem auf die Grafik, RAM und CPU an.

Das Nexoc Odin ist mit der 9800M GTX sowie dem Q9550 das Beste.
Selbstverständlich kann man das ganze noch mit dem Bullman topen, aber diese Spielereien wie der Extreme CPU oder die SSD Festplatten müssen nicht unbedingt bei mir sein. Ausserdem hat es nur 3 GB DDR2. Irgendwas ist ja immer. Aber 4500 € sprengt auch meinen Rahmen. Bis 3000€ würde ich gehen. Und da bin ich bei dem Nexoc sehr gut dabei. Welches auch bei den Performance bzw. Benchmarks sehr gut abgeschnitten hat.

@.VonYc. Ja, ich habe bereits ein orgendliches Desktop System aber da ich oft untwegs bin möchte ich nicht auf die Vorzüge vom Spielen verzichten.

*Edit: Komisch,wieso kein Notebook von Alienware in den Performancetests von Notebookjournal auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Desktop CPU in einem Laptop... :rolleyes:

Dann würde ich nicht mehr von einem Notebook sprechen.

Ich würde dir zu einem Packard Bell iPower GX-M-003GE für 1500 € raten. Mit 2,53 Ghz CPU, 4 GB Ram und GeForce 9800M GTS. Das bringt fast jedes Spiel in der Auflösung 1440x900 mit hohen Details auf den Schirm. Bei Notebookjournal wurden darüberhinaus auch Akkulaufzeit und Lautstärke-/Wärmeentwicklung positiv hervorgehoben.

Und für die gesparten 1500 € kannst dir dann in zwei Jahren wieder ein Neues kaufen. Würde mehr Sinn machen, als einmal das Allerbeste zu besitzen. Es sei denn bei dir wächst das Geld auf den Bäumen...

Das finde ich auch relativ vernünftig. Diese Riesenkisten mit SLI und Desktop-CPUs sind schwerer als so mancher Barebone und verbrauchen ähnlich viel Strom.
Die rentieren sich nicht wirklich.

Da ist sicherlich was dran. Was mich unter anderem gestört hat, ist die kurze Akkuleistung von nur 70 Minuten. Und einen zweiten Akku kann man sich leider nicht dazu konfigurieren.

Mal was anderes: Weis jemand von euch, was dieser Nexox Invader 1000 kostet? Die haben nirgendens eine Preisliste bei sich auf der Homepage.

*Edit: Gibt es Gamer-Notebooks in der Leistungsklasse auch in 19 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Das Größte, welches ich kenne ist 18,4 Zoll. Aber ob da vergleichbare Prozessoren und Karten eingebaut werden, kann ich dir nicht sagen.

Wenn ich mir jedoch einmal einen 19" Laptop vom Gewicht her vorstellen, würde ich sagen dass du gleich deinen Desktop mitnehmen könntest.

Es gab früher mal einen 20,1" mit Desktop-CPU und SLI, aber das ist schon länger her.
Da würde ich aber wirklich einen Barebone mit Monitor kaufen, das ist bis auf 2 Kabel mehr fast das selbe.

Zurück
Oben