Suche bestimmten OpenVPN-Client

sax

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche nach einem ganz bestimmten OpenVPN-Client für Windows (siehe Bild).

vpn-client.png

Die hatte ich bisher im Einsatz und wollte sie auf einen neuen PC wieder installieren. Aber irgendwie finde ich dafür keinen offiziellen Download mehr. Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Client mal auf der openvpn.net-Seite bereitgestellt. Und ich fand diese Version um einiges ansprechender als die "Standard-Variante" der OpenVPN-Software, die man dort sonst runterladen kann.

Besorgen kann ich mir die scheinbar zwar auch von anderen Quellen im Netz, aber ich wollte mir keine Software installieren, die evtl. aus Sicherheitsgründen o.ä. aus dem Verkehr gezogen wurde. Weiß da jmd. mehr?

Danke und Gruß

Hi,

verzeih mir die Frage aber: es geht nur um die Optik? Die siehst du doch eigentlich so oder so nicht bzw. kaum, oder täusche ich mich?

VG,
Mad

ok, ich hab mich wohl ungenau ausgedrückt. Ja, es geht mir wohl letztlich nur um GUI - scheint ja der selbe Unterbau zu sein. Aber die ist für mich und andere deutlich intuitiver in der Handhabung, vor allem wenn man mehrere VPN-Verbindungen nutzt (wohl aber auch Geschmackssache).

Na ja, unter genau diesem Link bekomme ich ja nicht die Version mit der genannten GUI. Sondern die hier http://openvpn.se/screenshots.html. Oder ist das bei euch anders? Evtl. nutze ich ja nur eine falsche Version/Link :confused_alt:

Hi,

ich benutze die von dir verlinkte GUI und denke, dir ist eventuell nicht bewusst, dass man sich relativ einfach Konfigurationen anlegen kann, die man dann einfach per Rechtsklick aktivieren und deaktiveren kann. Finde ich äußerst komfortabel und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es noch besser geht.

Wenn ich dir das erklären soll sag mir das einfach, können wir gerne machen :)

Das eigentliche Problem kann ich leider nicht lösen, die von dir gewünschte GUI scheint es beim Hersteller nicht mehr zu geben.

VG,
Mad

Hi Mad,

ne, wusste ich wirklich nicht, da ich mit der anderen GUI bisher immer gut gefahren bin und die andere recht unasprechend fand. Aber sollte es die von mir genannte nicht mehr geben, werde ich mir das mal genauer ansehen. Bekomm ich aber wohl hin, trotzdem danke :)

sax

Zurück
Oben