Suche bezahlbares Office Notebook für die Arbeit

@supastar

Ich denke mal, du wolltest mich jetzt nicht direkt an erster Stelle damit ansprechen, dennoch möcht ich gerne darauf eingehen.

Meine erste Frage war, darf es refurbished sein. Darauf hin habe ich, unter Annahme das es sein darf, was zu Beginn des Satzes hervorgebracht wird, Empfehlungen zu Thinkpad Modellen gebracht. Und ja, keine konkrete Verlinkung zu Angeboten, schlicht aus dem Grund, dass es ja nichts bringt, hier Aufwand rein zu bringen, wenn es eh nicht in Frage käme (weil refurbished oder einfach Nicht-Gefallen).
Die Weitere Frage wegen Geschäft oder Privat bezog sich bei mir auf den Umstand der MwSt, respektive darum, dass dies eine Budgeterhöhung von 19% bedeuten würde.

Ich denke, damit ist die Sache geklärt, oder?
 
Alles gut, zu anfangs war ich ja auch noch ein Refurbished-Gerät in Betracht gezogen.

Eine Verlinkung auf ein beispielhaftes Gerät schadet aber natürlich sicher nicht, gerade bei Leuten, die sich neu anmelden gehe ich erstmal davon aus, dass sie nicht so computeraffin sind.

Wenn nicht angegeben, gehe ich natürlich von Bruttobeträgen aus, aber auch hier stört mich mehr, dass das mehrfach wiederholt wurde, obwohl es für eine Empfehlung erstmal eher nebensächlich ist, gerade, wenn man nach dem 2. Post den Preis ein wenig außer Acht lässt (sie hätte hier vermutlich auch erwähnt, wenn das der Netto-Betrag wäre).

Erstmal drauf hinweisen, Möglichkeiten aufzeigen (Billig mit Einschränkungen, Nachhaltig teurer oder eben gebraucht waren die 3 naheliegenden Möglichkeiten) und dann schauen, was gewünscht ist.

Ging aber auch mehr gegen andere Posts hier.

Ich war früher vermutlich mal für solche Posts wie letzten hier bekannt ;)
 
supastar schrieb:
Alles gut, zu anfangs war ich ja auch noch ein Refurbished-Gerät in Betracht gezogen.
Zumal "refurbished" (durchgecheckt, gereinigt und mit mehrjähriger Händlergarantie) eine andere Kategorie ist als "gebraucht". Und man kann nicht davon ausgehen, dass jede(r) den Unterschied kennt.
Die ursprünglichen Preisvorstellungen der TE waren - insbesondere für ein Neugerät - unrealistisch, das hat sie auch eingesehen, zumal ja noch Zubehör (HDMI auf VGA Adapter, Kensington-Schloss) für ca. 50€ dazukommt. Nichts kommt nämlich unprofessioneller rüber (gerade in der Welt der Unternehmensberater), als wenn man den beim Kunden fest installierten Beamer nicht ansteuern kann und hektisch USB-Sticks mit jemandem austauschen muss, der dann die eigene Präse vorführt, oder wenn man bei ganztägigen Veranstaltungen ständig das eigene Notebook im Auge behalten muss.
Die Vorschläge im Post #2 erfüllen IMHO die Mindestvoraussetzungen für den Business-Alltag ... und die hätte man der TE im MediaMarkt bestimmt nicht gemacht. ;)
 
Refurbished sind aber auch erstmal gebrauchte Geräte. Klar sind diese normalen gebrauchten vorzuziehen. Aber gesetzlich Gewährleistung haben diese auch, wenn man sie von einem Händler kauft.

Und Post #2 war ja auch voll ok, der komplett von meiner Kritik ausgeschlossen ist. Das wird species_0001
aber auch sicher wissen ;)

JuliaZoldyck schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Arbeitsplatz. Ja, ich bin leider das typische Klischee-Mädel, das keine Ahnung von Technik hat, also bin ich dankbar für jeden Rat!

Wie aber nach dieser Aussage der Thread teilweise zugespamt wurde, kann ich eben nicht wirklich nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
;)
wir haben sie eh verschreckt und sie kommt nie wieder :heul:

aber zumindest die Botschaft, dass sie sich für etwas mehr Geld was ordentliches kaufen soll, scheint ja angekommen zu sein. Hoffen wir dass sie entweder wieder kommt, oder zumindest in die richtige Richtung geschubst wurde und sie sich was passables gekauft hat.
 
supastar schrieb:
Wie aber nach dieser Aussage der Thread teilweise zugespamt wurde, kann ich eben nicht wirklich nachvollziehen.
Dabei hat wohl jeder ein anderes "Klischee-Mädel" vor Augen. In meinem Familien-/Bekanntenkreis existiert eine ziemlich klare Geschlechtertrennung: Alle Frauen (bis auf eine) haben MacBooks (Pro/Air), alle Männer Windows-Notebooks. Und die Frauen wissen auch ganz genau, warum sie diese Geräte und keine anderen verwenden. Das muss ihnen kein Mann erklären. Frauen sind also durchaus bereit, für Technik so richtig viel Geld hinzulegen. Allerdings nutzen sie ihre Geräte meiner Erfahrung nach auch viel länger als Männer. Finde ich super ... ist nachhaltig. So sieht mein "Klischee-Mädel" aus ... oder anders ausgedrückt: Sowas wie ein "Klischee-Mädel" gibt's nicht.
 
Naja, für Frauen soll Technik halt auch einfach bedienerfreundlich funktionieren, da soll nichts gebastelt werden und sie wollen sich nicht mit technischen Specs beschäftigen. Halt einfach wie ein normales Haushaltsgerät: anschalten, zweck erfüllen, ausschalten.

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

Für mich aber inzwischen auch, deshalb habe ich z. B. auch schon ewig ein iPhone (SE), beim PC bin ich aber doch ein wenig auf Windows angewiesen. Da viel dran rumbasteln, dafür fehlt auch mir die Muse und ist mir auch ein wenig die Lebenszeit zu schade. Und auch ich nutze ein iPhone länger als 2 Jahre und hab gerade mein zweites Notebook, dass ich wohl nächstes Jahr durch mein drittes ersetzen werden. Ich erwarte von nem Notebook auch, dass ich es ca. 7-8 Jahre nutzen kann und kaufe eben auch nur Business-Geräte.

Aber im Grunde ist auch dieser Post Spam, aber mal schauen, ob JuliaZoldyck hier nochmals auftaucht.
Würde mich nicht wundern, wenn sie verschreckt wäre und sich woanders umschaut.

Dann sollten wir schnellstmöglich zum Thema zurückkehren...
 
Hallihallo :)
Sorry, dass ich so lange offline war. War gesundheitlich etwas angeschlagen.
Also hier hat mich niemand verschreckt oder so. Bin sehr dankbar für jede Antwort!
Dadurch, dass ich relativ wenig Informationen preisgegeben habe, waren die Ratschläge halt auch sehr unterschiedlich.
Ich schaue mir gerade nochmal einige Modelle an und sammel meine Fragen :D
 
Wenn man fragen darf, die Refurbished Option kommt nach wie vor nicht in Frage?
Zur Info, das sind schon gebrauchte Geräte, jedoch sind die sozusagen generalüberholt, also gereinigt, ggf. repariert, ggf. schlechte Akkus ausgetauscht, frisch aufgesetzt etc. Oft stammen die auch von Firmen, weswegen die tendenziell besser ausgestattet und in einem besseren Zustand sind, wie wenn es sich um ein Privatgerät handelt.

Ich habe diese Woche auch erst wieder für den Betrieb zwei refurbished Notebooks gekauft, und ganz ehrlich ich konnte nur anhand des Lizenzstickers (refurbished haben nen anderen) ausmachen, dass die gebraucht waren.

Die Geräte sind, meiner Meinung nach, mit nem I5 Broadwell, 8GB Ram (aufrüstbar auf 16, respektive kann man gegen Aufpreis verlangen) und 256GB SSD für 540 CHF (HP Elitebook 840 G2) bezüglich Preis/Leistung sehr gut aufgestellt und eben, Garantie von nem Jahr gibt es auch. Solch ein Gerät, würde ich jetzt persönlich, für deine Anforderungen als ideal einstufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuliaZoldyck
Zurück
Oben